Antworten

Fehlermeldung "Hinweis 313" auf allen Kanälen

Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 8
240 Ansichten

Fehlermeldung "Hinweis 313" auf allen Kanälen

Hallo Zusammen,

 

seit einiger Zeit habe ich auf allen Kanälen die Fehlermeldung 313 "Auf diesem Kanal wird zurzeit nicht gesendet". 

 

Ich habe schon alle Tips ausprobiert (neuer Sendersuchlauf, neue EPG-Aktualisierung, Gerät nicht vom Strom trennen usw.). Laut Service-Menü war der letzte Sendersuchlauf und die letzte EPG-Aktualisierung heute am 06.11.2020.

 

Kann mir hier jemand helfen? 

 

Vielen Dank

 

Wolfgang

Alle Antworten
Antworten
Regie
Posts: 7,811
Post 2 von 8
239 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung "Hinweis 313" auf allen Kanälen

Es wäre nicht schlecht deine Empfangsart zu erwähnen.😉

Hast du überhaupt einen Pegel in der Anzeige?🤔

Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 8
235 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung "Hinweis 313" auf allen Kanälen

Hallo Schütz,

 

ich habe Kabel über Kabel Deutschland. Keine Ahnung was ein Pegel ist!?

 

VG

Drehbuchautor
Posts: 1,704
Post 4 von 8
223 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung "Hinweis 313" auf allen Kanälen


@Wolfi1183  schrieb:

ich habe Kabel über Kabel Deutschland.


Und welches Gerät? Einen Sky+ Receiver (S HD 3)?

Hst du den TV Empfang mal über den TV versucht?

 

Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 8
218 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung "Hinweis 313" auf allen Kanälen

Ja genau einen Sky+ Reciever.  Für des normale Fernseh Programm hab ich ja nen extra Reciever! 

Regie
Posts: 7,811
Post 6 von 8
201 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung "Hinweis 313" auf allen Kanälen


Ja genau einen Sky+ Reciever.  Für des normale Fernseh Programm hab ich ja nen extra Reciever! 

Sicher?

Receiver.JPG

 

Kabelanschluss?

Stelle sicher dass der SKY Receiver der erste in der Kette ist.

 

Wand - Skyreceiver - dein extra Receiver wenn nötig - dann TV

Oder hast du etwa ein T-Stück dazwischen oder was ähnliches?

Beschreibe mal wie du alles angeschlossen hast, oder mache ein Bild.

 

Bekommst du auch ein Bild wenn du zB direkt am TV anschliesst?

Das wäre schon wichtig zu wissen.

 

Hast du ein wenig Ahnung von TV?

Oder kennst du einen der das hat?

Lasse ihn das machen.

 

Es gibt auch die Möglichkeit SKY auf der Karte des Kabelanbieters oder den Kabelanbieter auf der SKYkarte freizuschalten.

Kommt darauf an wie dein Kabelanbieter genau heisst.

Dann brauchst du nur einen Receiver für alles.

Drehbuchautor
Posts: 1,704
Post 7 von 8
183 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung "Hinweis 313" auf allen Kanälen


@schütz  schrieb:

Ja genau einen Sky+ Reciever.  Für des normale Fernseh Programm hab ich ja nen extra Reciever! 

Sicher?

Ich denk schon, die Sky+ geben 3stellige Hinweise aus. Das ein Sky+Pro noch nicht die Q Software hat kann ich mir nicht vorstellen, der gibt ja 5stellige Hinweismeldungen aus.

 


@schütz  schrieb:

Es gibt auch die Möglichkeit SKY auf der Karte des Kabelanbieters oder den Kabelanbieter auf der SKYkarte freizuschalten.

Kommt darauf an wie dein Kabelanbieter genau heisst.


Hat @Wolfi1183 das nicht bereits geschrieben in Post #3?

 


@Wolfi1183   schrieb:

Für des normale Fernseh Programm hab ich ja nen extra Reciever! 

Auch ein Sky Receiver kann normale Programme (was auch immer du darunter verstehst) darstellen.

 

@schütz: Jupp, es  wäre interessant zu wissen wie das alles vom Antennenkabel her verkabelt ist.

@Wolfi1183: Welchen Receiver nutzt du für die normalen Programme?

Moderator
Posts: 1,717
Post 8 von 8
164 Ansichten

Fehlermeldung "Hinweis 313" auf allen Kanälen

Hallo @Wolfi1183, entschuldige bitte unsere späte Rückmeldung. Hast du dir die weiteren Tipps bzw. Fragen hier im Thread angeschaut? Wichtig ist, wie hier auch schon beschrieben, zu schauen, ob das Problem auch auftritt, wenn der Receiver direkt mit dem Kabel aus der Wand verbunden ist, sollte das nicht der Fall sein. Hier findest du eine Hilfestellung und einen Verweis auf einen abschließende Lösung: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-313-1002018

Gruß, Ronald
Antworten