Antworten

Fehlermeldung „ein technisches Problem ist aufgetreten“

Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 15
487 Ansichten

Fehlermeldung „ein technisches Problem ist aufgetreten“

Hallo,


Ich habe heute meinen neuen Sky Q Receiver bekommen (hatte vorher noch den alten ohne FP) und eingerichtet. SAT-Empfang funktioniert, die neue Smartcard wurde auch erkannt, Wenn ich aber Inhalte streamen möchte, kommt immer der Fehler "Ein technisches Problem ist aufgetreten".

Die Internetverbindung ist in Ordnung, ich habe die ARD-Mediathek über die App getestet, das hat einwandfrei funktioniert..

MUss hier erst was freigeschaltet werden? Ich bin ratlos

nachtrag: Problem gelöst, nach einem Reset des Receivers funktioniert alles

Nachricht geändert durch Renate H.

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 27,433
Post 2 von 15
65 Ansichten

Re: Fehlermeldung „ein technisches Problem ist aufgetreten“

nati0703 schrieb:

MUss hier erst was freigeschaltet werden? Ich bin ratlos


Ja, offenbar hat deine Smartcard noch nicht alle Freischaltungen und Informationen bekommen um alles vollumfänglich nutzen zu können.

Du kannst entweder hier auf die Rückmeldung eines Moderators warten, kann allerdings derzeit eine Weile dauern oder du rufst die Hotline an und schilderst dein Problem.

Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 15
65 Ansichten

Re: Fehlermeldung „ein technisches Problem ist aufgetreten“

DAnke! Wird wohl so sein, hatte noch die alte Premiere Karte und jetzt die neue bekommen. Wenn heut nichts mehr kommt von nem Moderator, dann werd ich morgen die Hotline anrufen.

Special Effects
Posts: 10
Post 4 von 15
65 Ansichten

Re: Fehlermeldung „ein technisches Problem ist aufgetreten“

Hallo,  ich habe exakt das gleiche Problem. Vorgestern die Sky Q erhalten und eingerichtet. Alles funktioniert bis auf die on demand Inhalte. Ein technisches Problem ist aufgetreten.

Special Effects
Posts: 10
Post 5 von 15
65 Ansichten

Re: Fehlermeldung „ein technisches Problem ist aufgetreten“

Sehe gerade den Nachtrag von Renate H. im ursprünglichen post. Wie lässt sich denn der Q Receiver reseten?

Special Effects
Posts: 5
Post 6 von 15
65 Ansichten

Re: Fehlermeldung „ein technisches Problem ist aufgetreten“

hinten am Receiver ist ein kleines Knöpfchen, das drückst du 5 sekunden,  der Receiver startet neu, dann sollte es funktionieren.

Special Effects
Posts: 10
Post 7 von 15
65 Ansichten

Re: Fehlermeldung „ein technisches Problem ist aufgetreten“

Das werde ich mir später mal anschauen, danke für den hint.

Special Effects
Posts: 10
Post 8 von 15
65 Ansichten

Re: Fehlermeldung „ein technisches Problem ist aufgetreten“

Reset Button gefunden und 5 Sekunden betätigt. Leider auch nach dem Neustart des Receivers der selbe Fehler.

Weitere Tipps?

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 9 von 15
65 Ansichten

Re: Fehlermeldung „ein technisches Problem ist aufgetreten“

Habe das gleiche Problem, habe schon alles versucht doch bekomme immer die Meldung "Ein technisches Problem ist aufgetreten" kann einfach nichts abspielen.

Special Effects
Posts: 10
Post 10 von 15
65 Ansichten

Re: Fehlermeldung „ein technisches Problem ist aufgetreten“

Ich habe das Gefühl, mittlerweile auch durch andere Hilferuf im WWW bestätigt, dass seitens Sky noch ein Schalter im Abo umgelegt werden muss. Ich weiß ja nicht ob dieser Schalter einfach vergessen wird, wenn die Sky Q Upgrade Klamotte an Bestandskunden rausgeht, Na dann warten wir mal auf einen Moderator.

Bekommt man denn einen Freimonat HD+ gratis, da ja nun seitens Sky die Arbeit nicht sauber erledigt wurde? 😉

Würde ich so arbeiten, hätte ich einen Job gehabt.

Special Effects
Posts: 10
Post 11 von 15
65 Ansichten

Re: Fehlermeldung „ein technisches Problem ist aufgetreten“

Ob sich hier ein Mod meldet?

Gestern habe ich festgestellt, dass sich in der Rubrik Filme, der allererste davon abspielen lässt, bei allem anderen im On Demand Angebot kommt weiterhin die besagte Fehlermeldung.

Schade.

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 12 von 15
65 Ansichten

Re: Fehlermeldung „ein technisches Problem ist aufgetreten“

Ich habe dasselbe Problem, mit einer Besonderheit:

Neue Inhalte (seit Umstellung auf Sky Q) lassen sich per Sky on Demand streamen, alle alten Filme & Serien nicht (technischer Fehler).

Haben schon alles probiert, Neustart von Receiver, Fritz-Box etc., nur Zurücksetzen des Receivers auf Grundeinstellungen nicht, da dann alle Aufnahmen, Sendereinstellungen usw. weg wären.

Laut Hotline liegt das Problem an mangelnder Bandbreite unseres Kabelnetzbetreibers. Schwachsinn, da alle neuen Filme ja einwandfrei laufen. Außerdem kam die Aussage, dass Sky on Demand eine Serviceleistung ist, für die wir eigentlich nicht zahlen. Toller Service;-(

Wäre dankbar für weitere Tipps.

Special Effects
Posts: 10
Post 13 von 15
65 Ansichten

Re: Fehlermeldung „ein technisches Problem ist aufgetreten“

Wow was für eine Frechheit.

Ja Tipps hätte ich auch gerne, vorallem aber eine Lösung. Ein paar Tage bleiben ja noch bevor ich von meinem 14 tägigen Rücktrittsrecht gebrauch mache. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Eigentlich wirklich traurig so mit seinen langjährigen Kunden umzugehen.

Ich selber arbeite in der IT im Service Delivery Management. Würde ich so mit meiner Kundschaft umgehen, könnte ich auf Jobsuche gehen.

Nicht anwendbar
Posts: 27,433
Post 14 von 15
65 Ansichten

Re: Fehlermeldung „ein technisches Problem ist aufgetreten“

chakka schrieb:

Ich selber arbeite in der IT im Service Delivery Management. Würde ich so mit meiner Kundschaft umgehen, könnte ich auf Jobsuche gehen.

Sieh es doch mal so. Leute die bei anderen Firmen wegen solcher Arbeitsweisen wohl entlassen werden, finden bei Sky eine neue berufliche Heimat

Special Effects
Posts: 10
Post 15 von 15
65 Ansichten

Re: Fehlermeldung „ein technisches Problem ist aufgetreten“

Word...

Antworten