Antworten

Fehlermeldung SkyGo PC App PFE4218

swenfath
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 5
2.773 Ansichten

Fehlermeldung SkyGo PC App PFE4218

Sehr geehrtes Sky Team,

ich dachte man SkyGo noch bis Dezember über den Internetexplorer/GoogleChrome usw schauen. Leider wird man jetzt dazu gezwungen die SkyGo App auf dem PC zu installieren. Super schön, nur funktioniert diese nicht bei mir.

Es kommt immer wenn ich einen Film starte die Fehlermeldung: PFE4218

Betriebssystem: Win7

Ich habe auch die App schon mal deinstalliert und alles Ordner die nach der deinstallation noch auf dem PC gewesen sind (z.B. unter Benutzer/Rooming) gelöscht. Danach neu installiert, aber es kommt wieder der gleiche Fehlercode. Dieser kommt auch bei allen Filmen.

Leider finde ich im Internet zu diesem Code auch keine Info. Vielleicht können sie mir sagen was dieser Code aussagt.

Ich würde gerne mein SkyGo wieder nutzen können.

Danke

Alle Antworten
Antworten
OliverB
Moderator
Posts: 842
Post 2 von 5
2.271 Ansichten

Re: Fehlermeldung SkyGo PC App PFE4218

Hallo swenfath,
von diesem Fehler habe ich ehrlicherweise auch noch nichts gehört. Kannst du nachsehen, ob deine Firewall bzw. Virenscanner möglicherweise die Sky Go-App blockt? Ansonsten könntest du dich testweise in einem anderen Netzwerk anmelden und einen Inhalt starten. Funktioniert es dort?
Gruß, Oliver

swenfath
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 5
2.271 Ansichten

Re: Fehlermeldung SkyGo PC App PFE4218

über Web konnte ich immer schön schauen. Erst mit der App gibt es diese Probleme. Ich kann mein SkyGo so gesehen nicht mehr nutzen, da sich die App wohl entweder an einer Firewall oder Virenscanner Einstellung stört.
Was ich nicht ändern kann da es nicht mein Rechner ist. Bin oft in Europa auf Geschäftsreise und konnte über Web immer SkyGo schauen, ohne Probleme. Erst durch diese "super" App habe ich anscheinend die Möglichkeit nicht mehr.

Da die Webseite mal einen Tag geht, einen anderen komme ich nur auf die Infoseite zur neuen "Super" App und die Webseite eh habe ich gehört abgeschaltet werden soll, muss ich mich dann wohl doch von Sky verabschieden. Den SkyGo ist mein Hauptgrund gewesen für Sky, da ich viel unterwegs bin.

Sehr schade finde ich dies, Vielleicht kann doch mal jemand vom Sky Support diesen FehlerCode an die App Entwickler weiter geben und man eine Lösung finden.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 4 von 5
2.271 Ansichten

Re: Fehlermeldung SkyGo PC App PFE4218

Glaube ich nicht dran und wenn wert das lange dauern so ticken die uhrn bei sky

dir alles gute

SchmitzBakesjup
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 5 von 5
1.577 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung SkyGo PC App PFE4218

Eventuell gibt es hier aktuell noch weitere SKY Kunden mit diesem Problem. Diese Fehlermeldung hat nichts mit dem Netzwerk oder der Firewall bzw. Virenscanner zu tun. Vielmehr erscheint diese Meldung, wenn bei der Installation von Sky Go sich eine Windows Datei nicht überschreiben lässt. Normal kommt dann bei der Installation eine Fehlermeldung,, das bestimmte Programme zu schließen sind, damit der Windows installer diese Datei überschreiben kann. Oft wird das ignoriert oder überspringen geklickt. Diese Datei wird dann nicht installiert, obwohl Sky Go den Installationsvorgang als abgeschlossen meldet. Das Programm startet dann auch, allerdings letztendlich kommt diese FPE4218 Fehlermeldung. Dann einfach den PC neu starten, alle Programme schließen und den SkyGo Installer noch mal installieren lassen. Danach sollte der Fehler behoben sein. 

Antworten