Antworten

Fehlermeldung „Kein Kontakt zum Aktualisierungs-Service“

Antworten
TK2
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 21 von 26
593 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung „Kein Kontakt zum Aktualisierungs-Service“

Hallo Adler,

ich habe exakt das gleiche Problem (gleiche Software-Version, gleiche Symptome).

Kannst Du mir die Lösung ebenfalls zur Verfügung stellen?

 

Danke und viele Grüße

TK

 

 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,029
Post 22 von 26
585 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung „Kein Kontakt zum Aktualisierungs-Service“

Hallo @TK2 !

 

Der User Adler ist im Moment nicht im Forum aktiv. Das letzte Mal war er im April hier.

 

Viele Grüße

grauerwolf

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 23 von 26
572 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung „Kein Kontakt zum Aktualisierungs-Service“

Hey TK2,

 

hast du schon versucht, die Software über das Bootloader-Menü zu aktualisieren? -> https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007

 

Wenn du weiterhin die Probleme hast, melde dich bitte in einer privaten Nachricht bei mir.

 

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Jule

TK2
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 24 von 26
566 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung „Kein Kontakt zum Aktualisierungs-Service“

Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich hatte die Softwareaktualisierung über das Bootloader-Menü bereits versucht. Es zeigte den Screen "Software Aktualisieren" für 24 Stunden an, dann habe ich es abgebrochen. Ich habe es gerade erneut gestartet. Melde mich morgen früh mit dem Ergebnis.

enwo
Kostümbildner
Posts: 137
Post 25 von 26
551 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung „Kein Kontakt zum Aktualisierungs-Service“

eine Aktualiesierung über den Botloader ist in diesem FAlle nicht möglich. Hier handelt es sich um die alte Software des Recevers, noch bevor dieser auf Q umgestellt worden ist. Um die Q Software zu erhalten, ist ein Boxentausch notwendig.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 26 von 26
522 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung „Kein Kontakt zum Aktualisierungs-Service“

Hallo @TK2,

 

da hat @enwo recht. Hier hilft nur ein Austausch des Sky Q Receivers. Damit ich diesen veranlassen kann, schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer und der Adresse zu. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

Antworten