Antworten

Fehlermeldung Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal

Antworten
digo
Regie
Posts: 11,067
Post 401 von 414
719 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal

Du must hier leider etwas konkreter dein Problem schildern.

Empfangsart und was genau, wann.

 

Hotline ist ärgerlich.

Technohouse
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 402 von 414
584 Ansichten

Meldung: Empfange Daten . Versuche es bitte in wenigen Minuten erneut.

Hi,

ich kann seit ein paar Wochen keine Formel 1 aufnehmen.

Andere Sender kann ich aufnehmen.

Ich habe schon mehrfach die SAT-Einrichtung und auch öfters den Reset am Receiver durchgeführt.

Kann jemand helfen.

Danke

Jürgen

 

MOD-EDIT: Anliegen zum bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,766
Post 403 von 414
553 Ansichten

Re: Meldung: Empfange Daten . Versuche es bitte in wenigen Minuten erneut.

Hi @Technohous,

 

es wurde bereits ein Sendersuchlauf durchgeführt? Wie das geht, ist hier beschrieben: https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/sendersuchlauf-durchfuehren-sky-q-receiver

 

Viele Grüße, Conny

Technohouse
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 404 von 414
537 Ansichten

Re: Meldung: Empfange Daten . Versuche es bitte in wenigen Minuten erneut.

HI Conny,

ja Sendersuchlauf habe ich mehrfach durchgeführt.

 

Wenn ich vom Smartphone eine Aufnahme in SkyQ machen will, kommt die Meldung siehe beil. Bild.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,766
Post 405 von 414
527 Ansichten

Re: Meldung: Empfange Daten . Versuche es bitte in wenigen Minuten erneut.

@Technohouse, der Sender ist aber über dem Sky Q Receiver in deiner Kanalliste vorhanden?

Technohouse
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 406 von 414
513 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal

Im TV Guide nein.

Wenn ich über Sport/Formel 1 gehe sehe ich zumindest vergangene Sendungen.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,766
Post 407 von 414
497 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal

@Technohouse, fehlen in der Senderliste auch Sky Sport 6 HD (auf Programmplatz 226) und Sky Sport 7 HD (227)?

 

Falls ja, gehe bitte folgenden Ablauf durch: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/zu-wenige-sender-auf-meinem-sky-q-rec...

Technohouse
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 408 von 414
487 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal

Hu,

226 und 227 fehlen auch.

Den verlinkten Ablauf habe ich geprüft das stimmt alles.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,766
Post 409 von 414
451 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal

@Technohouse, wenn die aufgeführten Schritte im Ablauf nicht zum Erfolg führen, kannst du am Ende den Vor-Ort-Service buchen.

Technohouse
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 410 von 414
412 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal

Hi was bitte bedeutet vor Ort Service.

Was ich den dann bezahlen?

 

Komisch ist auch, das auf meiner App im Smartphone der Sender Formel 1 auch nicht vorhanden ist.

Daher meine ich es kann ja wohl nichts mit meiner Einrichtung hier zu tun haben

grauerwolf
Regie
Posts: 4,242
Post 411 von 414
403 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal

Hi @Technohouse !

 

Das bedeutet, dass ein Techniker von Sky zu dir nach Hause kommt und sich die Anlage anschaut. Liegt der Fehler bei Sky, ist der Service kostenlos. Liegt er bei dir, werden ca. 100€ berechnet.

 

Viele Grüße

grauerwolf

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,766
Post 412 von 414
390 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal

@Technohouse, trenne die Verbindung bei Sky Go zum Sky Q Receiver, dann kannst du die Sender in deiner Sky Go App sehen: Rädchen (Einstellungen) > "Mit Sky Q Receiver verbinden" > aus

Technohouse
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 413 von 414
384 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal

Hi 

In der App den Receiver ausschalten und schon ist Formel 1 wieder da, mein Sat-Empfang ist in Ordnung sonst könnte ich ja die anderen Sender nicht sehen.

Das lässt doch eigentlich auf einen defekten Receiver deuten,  warum schickt ihr mich nicht einfach einen Austauschgerät?

Danke

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,766
Post 414 von 414
356 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal

@Technohouse, Sky Sport 6 HD, Sky Sport 7 HD und Sky Sport F1 HD liegen alle auf einem Transponder, der bei dir gestört sein muss und deshalb sind die Kanäle nicht in der Senderliste.

Antworten