Antworten

Fehlermeldung Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal

Antworten
Matzet68
Special Effects
Posts: 11
Post 121 von 414
2.949 Ansichten

Betreff: „Empfange Daten. Bitte versuche es in wenigen Minuten noch einmal.

Moin DR4G0N,

hast du die anderen Zimmer durch einen Verstärker dran wenn ja Versuch es einfach mal mit T-Stücke also ohne Verstärker

Badbanker1956
Special Effects
Posts: 6
Post 122 von 414
2.939 Ansichten

Betreff: „Empfange Daten. Bitte versuche es in wenigen Minuten noch einmal.

Vielen Dank für deine Hilfe. Habe Kabel direkt ohne t-Stück oder Ähnliches. Funktioniert trotzdem nicht. Werde evtl als letzten Trumpf auf den vor-Ort-Service zugehen! Einen letzten Versuch ist es wert. Noch einen schönen Abend, danke.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,449
Post 123 von 414
2.900 Ansichten

Betreff: „Empfange Daten. Bitte versuche es in wenigen Minuten noch einmal.

Hallo @DR4G0N, ich war 3 Tage nicht im Haus und bin eben erst darauf gestoßen, dass du geantwortet hast.

Du schreibst: "Sky im Wohnzimmer alleine angeschlossen. Siehe da nach Suchlauf kann ich Bundesliga schauen!" -> Somit liegt kein Defekt des Sky-Gerätes vor.

Bitte lasse alles vor Ort durch einen Techniker näher prüfen, gern auch direkt von deinem Kabelanbieter.
Julia174
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 124 von 414
2.338 Ansichten

Betreff: Fehler Empfange Daten

Hallo zusammen,

Bei mir besteht ebenfalls das Problem! Mehrere Sportlehrer kann ich nicht schauen, es wird die Fehlermeldung "Empfange Daten. Versuche es in  wenigen Minuten nochmal" angezeigt. 

Das ist jetzt das dritte Mal, gerade wenn man Sport schuen möchte, sehr ärgerlich 😕 kann mir einer bitte Helfen? LG

christina
Moderator
Posts: 3,250
Post 125 von 414
2.323 Ansichten

Betreff: Fehler Empfange Daten

Hallo Julia174,

erscheint der Fehler ausschließlich, wenn du Sky Sport schaust oder auch bei anderen Inhalten? Funktioniert on Demand problemlos? Welchen Receiver nutzt du (Sky Q oder Sky+)?

Hast du deinen Receiver per WLAN oder LAN-Kabel verbunden?

VG,
Christina
Julia174
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 126 von 414
2.274 Ansichten

Betreff: Fehler Empfange Daten

Hallo Christina,  

Sorry für meine späte Antwort!

Es betrifft nur den Sky Sport Bundesliga 4 Sender. Alle anderen Sender sowie on Demand funktionieren problemlos.  Ich habe den SkyQ Receiver, Verbindung läuft über LAN.

VG

christina
Moderator
Posts: 3,250
Post 127 von 414
2.269 Ansichten

Betreff: Fehler Empfange Daten

Hallo Julia174,

nehme den Receiver bitte einmal vom Strom und starte deinen Router neu. Prüfe anschließend, ob das Problem weiterhin besteht.

VG,
Christina
armas
Special Effects
Posts: 3
Post 128 von 414
2.263 Ansichten

Betreff: Fehler Empfange Daten

Das habe ich bereits mehrmals versucht... Ebenso wie den Reboot und etliche Sendersuchläufe... Keine Besserung... Es fehlen immernoch mehrere Sportsender... Über den Kabelanschluss im anderen Zimmer empfange ich aber problemlos Sky Sportnews...

 

Julia174
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 129 von 414
2.241 Ansichten

Betreff: Fehler Empfange Daten

Hallo Christina, das hat leider nicht geholfen. In der Sender wird mir der Sender gar nicht erst angezeigt, wenn ich über das Menu- Sport gehe, dann sehe ich zwar, aber die oben genannte Fehlermeldung erscheint 

VG

miika
Regie
Posts: 25,370
Post 130 von 414
2.233 Ansichten

Betreff: Fehler Empfange Daten

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 131 von 414
2.221 Ansichten

Betreff: Fehler Empfange Daten

Hallo @armas,

sofern du noch Hilfe benötigst, sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk
christina
Moderator
Posts: 3,250
Post 132 von 414
2.216 Ansichten

Betreff: Fehler Empfange Daten

Hallo Julia174,

setze den Receiver bitte auf Werkseinstellung zurück.

VG,
Christina
Hendrik29
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 133 von 414
5.116 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung empfange Daten

Hallo in die Runde,

ich habe das gleiche Problem und alle Tricks und Kniffe schon mehrfach angewendet.

Stecker rein, raus. Neustart. Sendersuchlauf. Festplatte rein, Festplatte raus.... Ich bin ehrlich gesagt ziemlich genervt von dem neuen SkyQ Reciever. Seit vielen Jahren are ich ein zufriedener Kunde mit altem Reciever. Seit 4 Monaten neunen SkyQ Reciever, bereits den ersten Austausch gemacht und jetzt funktiuoniert es auch nicht.

 

- Bundesliga läuft. Konferenz, aber keine Einzelspiele.

- Golf läuft nur das Feed mit Featured Groups aber nicht die normale Übertragung

- Sport1 als Sender bekomme ich auch nach dem x-ten Suchlauf nicht rein

 

Hat jemand eine finale Idee bevor ich das alles abbestelle? 

 

Hendrik

 

 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,741
Post 134 von 414
5.108 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung empfange Daten

Hi Hendrik29,

sofern du noch Hilfe benötigst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.

Viele Grüße, Conny
vortrom71
Special Effects
Posts: 3
Post 135 von 414
4.714 Ansichten

Sky F1 wird nicht empfangen

Hallo,

bei meinen Sky Q Receiver erscheint auf Kanal 201 nicht der F1 Sender.

Über die Hometaste > Sport > Formel 1 sehe ich auch das Icon "Live" mit einen blauen Fortschrittsbalken, wenn ich es anklicke erscheint "Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal." 

Auf der AppleTV mit der SkyQ App das gleiche Problem.

Der Formel 1 Sender gilt doch auch für Österreich. In meinen Abo ist er auch enthalten. 

Receiver Neustart sowie Stromlos hat nichts gebracht. Bin ein wenig ratlos.

Eventuell hat jemnand eine Lösung für mich.

 

David88
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 136 von 414
4.642 Ansichten

Betreff: Sky F1 wird nicht empfangen

Mahlzeit;)

 

Du musst ein neuen Sender- Suchverlauf machen,danach kannst Formel 1 gucken auf sky Q,viel Spaß beim gucken;)

vortrom71
Special Effects
Posts: 3
Post 137 von 414
4.577 Ansichten

Betreff: Sky F1 wird nicht empfangen

Sendersuchlauf hat geholfen, Danke.

Gott sei Dank blieb die Favoritenliste ganz.

Sandy1988
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 138 von 414
4.546 Ansichten

Betreff: Sky F1 wird nicht empfangen

Hallo,

Ich habe das selbe Problem, habe auch schon Sendersuchlauf gemacht und das Problem besteht trotzdem noch. 

David88
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 139 von 414
4.542 Ansichten

Betreff: Sky F1 wird nicht empfangen

Sorry da kann ich jetzt nicht weiterhelfen. Aber viel Glück das du das noch hinbekommst!

 

tom75
Castingleiter
Posts: 2,412
Post 140 von 414
4.527 Ansichten

Betreff: Sky F1 wird nicht empfangen


@Sandy1988  schrieb:

Hallo,

Ich habe das selbe Problem, habe auch schon Sendersuchlauf gemacht und das Problem besteht trotzdem noch. 


Empfangsart ist SAT?

 

Antworten