23.01.2020 14:02
Hallo zusammen,
ich erhalte seit ein paar Tagen die Fehlermeldung 478. Ich habe einen Sky Q Receiver erhalten, diesen allerdings am nächsten Tag wieder zurückgesendet. Der Zustand des Receivers war untragbar. Laut Sendungsnummer ist der Receiver am 17.01.2020 bei Sky angekommen. Leider wird der neue Sky Q Receiver bei mir immer noch unter meine Geräte angezeigt. Ich vermute hier fehlt die Zuordnung der Smartcard wieder auf den alten Receiver. Kann ich das selber vornehmen oder muss das Sky machen? Danke.
26.01.2020 18:00
16.04.2020 16:02
Moin,
wir hatten kurz Sky Q ausprobiert, aber waren nicht überzeugt. Daher schickten wir den Sky Q Receiver, zusammen mit dem Widerruf, wieder zurück.
Der Receiver ist bei euch am 02.04.2020 eingegangen. Wir haben aber noch keine Rückmeldung erhalten. Bei den Vertragsdaten steht auch immer noch, dass wir Sky Q haben. Es ist ein wenig ärgerlich, da wir seitdem auch keinen Zugriff mehr auf die Demand und Store Inhalte haben.
Wäre toll, wenn sich ein Moderator uns annehmen würde 🤗
Gruß aus Hamburg
Jörg und Barbara Burmeister
16.04.2020 16:12
das dauert auch ca. 4 Wochen, das man eine Rückmeldung bekommt.....das der Receiver bei Sky ausgetragen wurde...
und Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) und evtl. wieder SoD und Store freischalten lassen....
oder auf einen Mod. hier ca. 4 - 6 Tage warten....
16.04.2020 16:25
Dauert das mittlerweile so lange? Vor ein paar Jährchen wurde uns sehr schnell geholfen, dauerte keine Stunde.. 🤔
16.04.2020 16:26
Da gab es auch noch nicht Q...
19.04.2020 13:53
09.08.2020 00:59
Hi zusammen,
ich hatte als Extra (also über das Extra Programm) die Möglichkeit, kostenlos auf Sky Q umzusteigen. Also habe ich den Receiver bestellt, und nachdem ich den Receiver 30 Minuten getestet hatte den wieder eingepackt und zurück geschickt. Das Ding hat zum alten Receiver sehr viele Nachteile (Aufnahme, EPG, Sendungen pausieren usw.).
Schon dreist in der Mail da vom besten Receiver zu sprechen. Jetzt bekomme ich bei Sky on Demand den Hinweis 478 angezeigt (halb so wild) und heute war in meinem Postfach eine Erinnerung, dass ich den Receiver noch nicht zurückgeschickt habe. Ich habe aber schon einen Receiver (den Sky Q) zurückgeschickt (Paket wurde am 24.07. an die Retourenstelle übergeben).
09.08.2020 08:06
Beleg gut aufbewahren.
09.08.2020 09:37
Vorsorglich der Vertragsänderung zum Q auch widersprechen, nicht nur den Q zurückschicken.
Sky hat den alten Receiver bestimmt schon aus Deinen Kundendaten gestrichen. Die hiesige Moderation sollte da geradebiegen können.
09.08.2020 22:03
@onzlaught mal ne ganz doofe Frage: Wo soll ich widersprechen? Der Kontakt zu Sky ist ja nicht gerade einfach.
10.08.2020 08:59
Widerspruch als .pdf an anhang@sky.de. Sich selber ins cc setzen, dann hat man einen kleinen Hinwesi das es angekommen ist.
pdf als Anhang weil diese Emailadresse nir Mails mit Anhang annimmt.
11.08.2020 20:01
12.08.2020 16:46
Fehler wird nicht mehr angezeigt und Gerät steht auch wieder unter Geräte. Danke für die Hilfe.
10.11.2020 20:45
Am 04.11.20 erhielt ich einen Anruf, mit dem man mir die Umstellung auf SkyQ anbot. Ich bat um ein schriftliches Angebot. Das könne der Call-Center-Mensch allerdings nur nach Rücksprache mit seinem Vorgesetzten veranlassen, so seine Auskunft.....?!?!?!?... Ich betonte, mündlich am Telefon nichts abzuschließen. Einige Minuten später erhielt ich eine Mail von Sky. Das war aber nicht das erwartete schriftliche Angebot, sondern eine Bestellbestätigung sowie die Ankündigung, dass der SkaQ Receiver unterwegs sei......parallel entdeckte ich in meinen Vertragsdaten eine Umstellung auf SkyQ sowie einen höheren mtl. zu zahlenden Betrag.....ich habe unverzüglich schriftlich widerrufen und mir den Eingang dieses Widerrufs bei einem Anruf bei der Hotline bestätigen lassen. Am 06.11.20 kam der SkyQ Receiver bei mir an. Aktuell habe ich durch die ungewollte Umstellung ein unausgeglichenes Konto. Ach, ja Sky-on-demand funktioniert übrigens auch nicht mehr (Hinweis 478). Die unerwünschte Umstellung wurde in nullkommanix im Konto umgesetzt, der Widerruf ist nach einer Woche noch nicht umgesetzt............ ich möchte nichts weiter als den Zustand vor diesem unsäglichen Anruf.
10.11.2020 21:37
Hallo @Schlippinho !
Solche Fälle gibt es hier leider immer wieder.
Diese Mitarbeiter kassieren so die Provision für einen erfolgten Vertragsabschluss. Das wird jetzt schon seit Jahren von vielen Mitarbeitern so praktiziert. Wenn jemand einem schriftlichen Angebot zustimmt, wird das von diesen Leuten einfach als Zustimmung für eine Vertragsänderung gewertet. Ich finde es schlimm, dass Sky nicht dagegen vorgeht. Die kassieren dann eher die Beiträge von betrogenen Kunden, als gegen diese kriminellen Mitarbeiter vorzugehen.
Ein Moderator kann dir helfen und den alten Zustand wieder herstellen. Es dauert aktuell bis zu 3 Tage bis sich ein Mod meldet. Schaue einfach immer wieder nach, ob sich jemand gemeldet hat.
Gruß
grauerwolf
10.11.2020 23:01
@grauerwolf , vielen Dank für die Information.
Dann warte ich mal ein paar Tage ab.
Viele Grüße
Schlippinho
11.11.2020 12:32
14.11.2020 14:16
Ich werde wahnsinnig mit diesem Verein.........
Jetzt hat man das nie bestellte SkyQ endlich aus dem Abo herausgenommen. Dafür ist der Abopreis von 38,98 € auf 44,97 € gestiegen und es besteht eine offene Forderung i. H. v. 22,51 €.......... Warum ?? Wofür ??
Was soll das ? Es sollte doch nur der alte Zustand wieder hergestellt werden.....was ist daran so schwer ????
14.11.2020 17:00
Es ist wirklich am besten, wenn sich das mal ein Mod anschaut. Bei der Hotline läuft einfach zu viel schief. Die kriegen sowas nicht hin und machen es meist nurnoch schlimmer.
Eigentlich kann es nicht mehr lange dauern, bis sich hier jemand meldet, um dir zu helfen. Spätestens bis Montag sollte sich hier ein Mod gemeldet haben.
Gruß und viel Glück
grauerwolf