Antworten

Fehlermeldung 478

Klima0103
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 30
3.909 Ansichten

Fehlermeldung 478

Hallo zusammen,

 

ich erhalte seit ein paar Tagen die Fehlermeldung 478. Ich habe einen Sky Q Receiver erhalten, diesen allerdings am nächsten Tag wieder zurückgesendet. Der Zustand des Receivers war untragbar. Laut Sendungsnummer ist der Receiver am 17.01.2020 bei Sky angekommen. Leider wird der neue Sky Q Receiver bei mir immer noch unter meine Geräte angezeigt. Ich vermute hier fehlt die Zuordnung der Smartcard wieder auf den alten Receiver. Kann ich das selber vornehmen oder muss das Sky machen? Danke.

Alle Antworten
Antworten
BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 2 von 30
3.886 Ansichten

Fehlermeldung 478

Hallo @Klima0103,

falls dein Anliegen noch besteht, schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
jörgbu
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 30
4.133 Ansichten

Sky on Demand Hinweis 478 und Sky Store 614

Moin,

wir hatten kurz Sky Q ausprobiert, aber waren nicht überzeugt. Daher schickten wir den Sky Q Receiver, zusammen mit dem Widerruf, wieder zurück.

Der Receiver ist bei euch am 02.04.2020 eingegangen. Wir haben aber noch keine Rückmeldung erhalten. Bei den Vertragsdaten steht auch immer noch, dass wir Sky Q haben. Es ist ein wenig ärgerlich, da wir seitdem auch keinen Zugriff mehr auf die Demand und Store Inhalte haben.

Wäre toll, wenn sich ein Moderator uns annehmen würde 🤗

 

Gruß aus Hamburg

Jörg und Barbara Burmeister

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 30
4.130 Ansichten

Betreff: Sky on Demand Hinweis 478 und Sky Store 614

@jörgbu 

das dauert auch ca. 4 Wochen, das man eine Rückmeldung bekommt.....das der Receiver bei Sky ausgetragen wurde...

und Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) und evtl. wieder SoD und Store freischalten lassen....

oder auf einen Mod. hier ca. 4 - 6 Tage warten....

jörgbu
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 30
4.125 Ansichten

Betreff: Sky on Demand Hinweis 478 und Sky Store 614

Dauert das mittlerweile so lange? Vor ein paar Jährchen wurde uns sehr schnell geholfen, dauerte keine Stunde..   🤔

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 30
4.122 Ansichten

Betreff: Sky on Demand Hinweis 478 und Sky Store 614

Da gab es auch noch nicht Q...

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 7 von 30
4.107 Ansichten

Sky on Demand Hinweis 478 und Sky Store 614

Hallo @jörgbu,

sende mir bitte deine Kundennummer, in einer privaten Nachricht.

Gruß, Mayk
Harley1977
Special Effects
Posts: 11
Post 8 von 30
4.289 Ansichten

Sky Q Receiver als Geschenk und wieder zurückgeschickt

Hi zusammen,

ich hatte als Extra (also über das Extra Programm) die Möglichkeit, kostenlos auf Sky Q umzusteigen. Also habe ich den Receiver bestellt, und nachdem ich den Receiver 30 Minuten getestet hatte den wieder eingepackt und zurück geschickt. Das Ding hat zum alten Receiver sehr viele Nachteile (Aufnahme, EPG,  Sendungen pausieren usw.).

Schon dreist in der Mail da vom besten Receiver zu sprechen. Jetzt bekomme ich bei Sky on Demand den Hinweis 478 angezeigt (halb so wild) und heute war in meinem Postfach eine Erinnerung, dass ich den Receiver noch nicht zurückgeschickt habe. Ich habe aber schon einen Receiver (den Sky Q) zurückgeschickt (Paket wurde am 24.07. an die Retourenstelle übergeben).

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 9 von 30
4.268 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver als Geschenk und wieder zurückgeschickt

Beleg gut aufbewahren.

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 10 von 30
4.249 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver als Geschenk und wieder zurückgeschickt

Vorsorglich der Vertragsänderung zum Q auch widersprechen, nicht nur den Q zurückschicken.

 

Sky hat den alten Receiver bestimmt schon aus Deinen Kundendaten gestrichen. Die hiesige Moderation sollte da geradebiegen können.

Harley1977
Special Effects
Posts: 11
Post 11 von 30
4.202 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver als Geschenk und wieder zurückgeschickt

@onzlaught mal ne ganz doofe Frage: Wo soll ich widersprechen? Der Kontakt zu Sky ist ja nicht gerade einfach. 

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 12 von 30
4.189 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver als Geschenk und wieder zurückgeschickt

Widerspruch als .pdf an anhang@sky.de. Sich selber ins cc setzen, dann hat man einen kleinen Hinwesi das es angekommen ist.

pdf als Anhang weil diese Emailadresse nir Mails mit Anhang annimmt.

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,669
Post 13 von 30
4.159 Ansichten

Sky Q Receiver als Geschenk und wieder zurückgeschickt

Hallo @Harley1977, es tut mir leid, dass wir uns erst jetzt melden. Ich möchte mir das Ganze gern einmal anschauen. Kannst du mir deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen des hinterlegten Bankinstitutes bitte per Privatnachricht nennen.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald
Harley1977
Special Effects
Posts: 11
Post 14 von 30
4.131 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver als Geschenk und wieder zurückgeschickt

Fehler wird nicht mehr angezeigt und Gerät steht auch wieder unter Geräte. Danke für die Hilfe.

Schlippinho
Special Effects
Posts: 4
Post 15 von 30
4.089 Ansichten

Erweiterung auf SkyQ obwohl nicht bestellt

Am 04.11.20 erhielt ich einen Anruf, mit dem man mir die Umstellung auf SkyQ anbot. Ich bat um ein schriftliches Angebot. Das könne der Call-Center-Mensch allerdings nur nach Rücksprache mit seinem Vorgesetzten veranlassen, so seine Auskunft.....?!?!?!?... Ich betonte, mündlich am Telefon nichts abzuschließen. Einige Minuten später erhielt ich eine Mail von Sky. Das war aber nicht das erwartete schriftliche Angebot, sondern eine Bestellbestätigung sowie die Ankündigung, dass der SkaQ Receiver unterwegs sei......parallel entdeckte ich in meinen Vertragsdaten eine Umstellung auf SkyQ sowie einen höheren mtl.  zu zahlenden Betrag.....ich habe unverzüglich schriftlich widerrufen und mir den Eingang dieses Widerrufs bei einem Anruf bei der Hotline bestätigen lassen. Am 06.11.20 kam der SkyQ Receiver bei mir an. Aktuell habe ich durch die ungewollte Umstellung ein unausgeglichenes Konto.  Ach, ja Sky-on-demand funktioniert übrigens auch nicht mehr (Hinweis 478). Die unerwünschte Umstellung wurde in nullkommanix im Konto umgesetzt, der Widerruf ist nach einer Woche noch nicht umgesetzt............ ich möchte nichts weiter als den Zustand vor diesem unsäglichen Anruf.

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 16 von 30
4.063 Ansichten

Betreff: Erweiterung auf SkyQ obwohl nicht bestellt

Hallo @Schlippinho !

 

Solche Fälle gibt es hier leider immer wieder.

 

Diese Mitarbeiter kassieren so die Provision für einen erfolgten Vertragsabschluss. Das wird jetzt schon seit Jahren von vielen Mitarbeitern so praktiziert. Wenn jemand einem schriftlichen Angebot zustimmt, wird das von diesen Leuten einfach als Zustimmung für eine Vertragsänderung gewertet. Ich finde es schlimm, dass Sky nicht dagegen vorgeht. Die kassieren dann eher die Beiträge von betrogenen Kunden, als gegen diese kriminellen Mitarbeiter vorzugehen.

 

Ein Moderator kann dir helfen und den alten Zustand wieder herstellen. Es dauert aktuell bis zu 3 Tage bis sich ein Mod meldet. Schaue einfach immer wieder nach, ob sich jemand gemeldet hat.

 

Gruß

grauerwolf

Schlippinho
Special Effects
Posts: 4
Post 17 von 30
4.049 Ansichten

Betreff: Erweiterung auf SkyQ obwohl nicht bestellt

@grauerwolf , vielen Dank für die Information.

 

Dann warte ich mal ein paar Tage ab.

 

Viele Grüße 

Schlippinho

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 18 von 30
4.013 Ansichten

Betreff: Erweiterung auf SkyQ obwohl nicht bestellt

@Schlippinho 

 

Gerne🙂

 

Ich drück dir die Daumen.

 

Viele Grüße

grauerwolf

Schlippinho
Special Effects
Posts: 4
Post 19 von 30
3.979 Ansichten

Betreff: Erweiterung auf SkyQ obwohl nicht bestellt.....Never-Ending-Story...

Ich werde wahnsinnig mit diesem Verein.........

 

Jetzt hat man das nie bestellte SkyQ endlich aus dem Abo herausgenommen. Dafür ist der Abopreis von 38,98 € auf 44,97 € gestiegen und es besteht eine offene Forderung i. H. v. 22,51 €.......... Warum ?? Wofür ??

 

Was soll das ? Es sollte doch nur der alte Zustand wieder hergestellt werden.....was ist daran so schwer ????

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 20 von 30
3.960 Ansichten

Betreff: Erweiterung auf SkyQ obwohl nicht bestellt.....Never-Ending-Story...

@Schlippinho 

 

Es ist wirklich am besten, wenn sich das mal ein Mod anschaut. Bei der Hotline läuft einfach zu viel schief. Die kriegen sowas nicht hin und machen es meist nurnoch schlimmer.

 

Eigentlich kann es nicht mehr lange dauern, bis sich hier jemand meldet, um dir zu helfen. Spätestens bis Montag sollte sich hier ein Mod gemeldet haben.

 

Gruß und viel Glück

grauerwolf

Antworten