Antworten

Fehlermeldung 17020

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 6
157 Ansichten

Fehlermeldung 17020

Hallo.

Auch ich habe seit heute morgen den Festplattenfehler 17020.

Alle Tipps (Festplatte raus und wieder rein, Strom weg, Reset) haben nichts gebracht...

Wie soll ich jetzt weiter vorgehen?

VG

Ralf

Alle Antworten
Antworten
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 368
Post 2 von 6
94 Ansichten

Re: Fehlermeldung 17020

Hallo rakebe@gmx.de​,

Du kannst die Festplatte zurücksetzen. Durch das Zurücksetzen der Festplatte werden alle geplanten und getätigten Aufnahmen inkl. Serienaufnahmen sowie On Demand Offline-Inhalte unwiderruflich gelöscht. Alle Einstellungen bleiben erhalten.

Wie das geht, siehst Du hier: https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/hinweis-17020-1001187?wkz=WXFNL4

Sollte das nicht helfen muss die Festplatte getauscht werden. Dazu schreibst Du einem Moderator hier eine Direktnachricht mit Deiner Kundennummer und einer kurzen Fehlerbeschreibung.

Wie das geht, siehst Du hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Viele Grüße,
Ralph

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 6
94 Ansichten

Re: Fehlermeldung 17020

Hallo.

Zurücksetzen hat leider nichts gebracht.

Ich hab dir ne pn mit der Kundennummer geschickt.

VG Ralf

Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 368
Post 4 von 6
94 Ansichten

Re: Fehlermeldung 17020

Hallo Ralf,

ich habe Dir auf Deine PN geantwortet und den Tausch veranlasst.

Viele Grüße,
Ralph

Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 6
72 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 17020

Hallo,

ich habe seit vorgestern die gleiche Fehlermeldung an meinem SkyQ-Receiver. Habe gestern alle Schritte der Sky-Hilfeseite durchgeführt (Festplatte entfernt und wieder eingesetzt, Neustart per Tastendruck und per stromlos schalten). Hat alles nicht geholfen, ganz im Ggegenteil. Seitdem versucht der Receiver ständig neu zu starten, wie in einer Enlosschleife. Ziehe ich die Festplatte raus, startet der Receiver problemlos. Nach dem Start habe ich die Festplatte wieder eingestzt und versuche gerade sie zu Formatieren (Zurückzusetzen). Wieder das gleiche Problem. Der Receiver startet immer wieder neu. Schwarzer Bildschirm mit Sky „jetzt ghet es los“, blauer Bildschirm und alles wieder von vorne. Gerade ist er gestartet und jetzt kommt die Fehlermeldung 17020!

Was kann ich jetzt nochmachen?

vG

Moderator
Posts: 1,044
Post 6 von 6
54 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 17020

Hallo @Tamaz,

entschuldige die späte Antwort. Konnte Dein Anliegen bereits gelöst werden? Wenn nicht, schicke mir eine Privatnachricht mit Angabe Deiner Kundennummer und Deiner aktuellen Anschrift.

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße, Judith
Antworten