Antworten

Fehler 17010

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
uli1512
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 184
67.160 Ansichten

Fehler 17010

Hallo zusammen

Sky Q zeigt mir den Festplattenfehler 17010 an.

Ich habe schon die Festplatte raus und wieder reingesteckt, den Resetknopf gedrückt und auch den Receiver vom Strom  genommen. Hat alles nicht geholfen. Hat jemand noch andere Ideen? Den Receiver habe ich gerade mal 2 Monate.

Danke im vorraus!

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
georgk
Moderator
Posts: 2,076
Post 2 von 184
67.139 Ansichten

Fehler 17010

Hallo uli1512,
kannst du mir sagen, ob du die Festplatte schon einmal zurückgesetzt hast?
Bitte beachte, dass durch das Zurücksetzen der Festplatte werden alle geplanten und getätigten Aufnahmen inkl. Serienaufnahmen sowie On Demand Offline-Inhalte unwiderruflich gelöscht. Alle Einstellungen bleiben erhalten.
Viele Grüße
Georg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
georgk
Moderator
Posts: 2,076
Post 2 von 184
67.140 Ansichten

Fehler 17010

Hallo uli1512,
kannst du mir sagen, ob du die Festplatte schon einmal zurückgesetzt hast?
Bitte beachte, dass durch das Zurücksetzen der Festplatte werden alle geplanten und getätigten Aufnahmen inkl. Serienaufnahmen sowie On Demand Offline-Inhalte unwiderruflich gelöscht. Alle Einstellungen bleiben erhalten.
Viele Grüße
Georg
uli1512
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 184
67.137 Ansichten

Betreff: Fehler 17010

Durch zurücksetzen der Festplatte funktioniert wieder alles!

Karin2820
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 184
15.907 Ansichten

Fehlermeldung 17010

Hallo,

 

mein Sky Q Receiver erkennt die Festplatte nicht mehr. Ich bekomme immer den Hinweis 17010, Festplatte wurde nicht erkannt. Ich habe es mit Festplatte neu einrasten, Reset und Stecker ziehen probiert. Leider hat mein Receiver sich jetzt so aufgehangen, dass ich gar nichts mehr machen kann. Kann ihn auch deshalb nicht komplett zurücksetzen. Der Bildschirm wechselt im 5 Minuten Takt von "Hallo, gleich geht's weiter" zu  "wenn der Bildschirm schwarz wird, bitte die Home Taste drücken".

Ich habe die Festplatte jetzt entfernt. So läuft zumindest das Programm wieder.

Was soll ich tun?

 

 

rolli67
Castingleiter
Posts: 2,323
Post 5 von 184
15.899 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 17010

Hast Du schon im Suchfeld. die Fehlernummer eingegeben und nachgesehen?

 

suchfeld.PNG

Karin2820
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 6 von 184
15.913 Ansichten

Fehlermeldung 17010

kostet es was, wenn ich einen Online Gerätetausch anstoße?

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 7 von 184
15.902 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 17010


@Karin2820  schrieb:

kostet es was, wenn ich einen Online Gerätetausch anstoße?


wenn dieser defekt ist...nein

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 184
15.900 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 17010


@Karin2820  schrieb:

kostet es was, wenn ich einen Online Gerätetausch anstoße?


Das kommt drauf an, wo du klickst. Unten links kostet ca. 40€, unten rechts ca. 100€ und beim Diagnosebutton 0€ (wie beim telefonischen Defekttausch).

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,518
Post 9 von 184
15.856 Ansichten

Fehlermeldung 17010

Guten Abend @Karin2820,

entschuldige die technischen Probleme und die verzögerte Reaktion auf dein Anliegen. Konntest du den Austausch bereits veranlassen? Falls nicht, schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

So geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Katja
Mario1992
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 10 von 184
16.348 Ansichten

Festplattenfehler 17010

Hi, habe seit Tagen problem mit der Festplatte. Habe auch alle Löusungsvorschläge die Sky anbietet versucht, nix hat funktioniert. Muss man dann wirklich für den Austausch 40 Euro zahlen , finde ich Persöhnlich ziemlich habig. Bin Jahrelang Kunde und für den fehler kann ich ja nix. 

LG

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 11 von 184
16.339 Ansichten

Betreff: Festplattenfehler 17010


@Mario1992  schrieb:

 

Muss man dann wirklich für den Austausch 40 Euro zahlen , finde ich Persöhnlich ziemlich habig. Bin Jahrelang Kunde und für den fehler kann ich ja nix. 


Bei mir wird der Umtausch wie immer gratis angeboten:

 

Unbenannt.JPG

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 12 von 184
16.333 Ansichten

Betreff: Festplattenfehler 17010

@Mario1992 

hast PN....

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 13 von 184
16.320 Ansichten

Betreff: Festplattenfehler 17010

@Mario1992 

Nicht da klicken... 😋

 

Das ist eine Falle!👽

 

tmp.JPG

Kevin1992
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 14 von 184
15.056 Ansichten

Fehler 17010

Seit ein paar Tagen bekomme ich  den Fehler 17010.

Ich kann auch aktuell nicht auf meine Aufnahmen zugreifen.

Das gerät wurde schon mehrfach vom Strom getrennt - leider keine Veränderung. 
Was kann ich tun?

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 15 von 184
15.045 Ansichten

Betreff: Fehler 17010

Dass weist auf einen Festplattenfehler hin.

 

.sky.de/hilfecenter/17010 

Mache was da steht.

 

Stellt sich am Ende heraus dass sie defekt ist kannst du sie mit dem Link selber tauschen.

Logge dich am Ende ein und stosse den Tausch selber an.

Hatti89
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 16 von 184
65.998 Ansichten

Betreff: Fehler 17010

Hallo zusammen, 

 

ich habe unter anderem den Fehler 17010. ich habe bereits alles versucht. Reset, Strom abstecken, etc. Das formatieren der Festplatte hilft zumindest zeitweise, aber alle Aufnahmen sind dann natürlich weg, was ja nicht Sinn der Sache sein kann. Nach einer gewissen Zeit tritt der Fehler erneut auf.  Zusätzlich heißt es seit gestern überall "du bist nicht freigeschaltet" ohne spezifischen Fehlercode.

 

geüße 

christian 

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 17 von 184
65.970 Ansichten

Betreff: Fehler 17010

Hi Christian,

es tut mir leid, dass die Meldung erscheint. Ja, sobald die Festplatte zurückgesetzt wird, sind leider alle Aufnahmen weg. 😞 Sende mir bitte, zur weiteren Klärung, deine Kundenummer sowie die aktuelle Anschrift per Privatnachricht.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Timmmi85
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 18 von 184
14.649 Ansichten

Fehlercode 17010

Hallo

Ich habe durch Umzug einen SkyQ Reciever erhalten. 

 

Leider tritt immer wieder das gleiche Problem auf .

Ich Resette den Reciever immer wieder weil er nach einer Woche nichts mehr aufnimmt oder abspielt .

 

Wenn ich auf Aufnahmen gehe steht da immer nur :Bitte warten. aber er lädt die Aufnahmen nicht .

 

Habe das ganze jetzt schon 8 mal gemacht in den letzten 1,5 Monaten. 

Habe schon alles probiert das Problem besteht weiterhin.

 

Mfg Tim Büchel 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 19 von 184
14.638 Ansichten

Fehlercode 17010

Hallo Timmmi85,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Sende mir bitte deine Kundennummer in einer direktenNachricht zu, damit ich mir einen Überblick verschaffen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
crazynetti77
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 20 von 184
65.168 Ansichten

Betreff: Fehler 17010

Hi, habe seit heute diese Fehlermeldung. Kann nichts aufnehmen da keine Festplatte da ist. Habe bereits reset gedrückt. Aber gleicher Fehler. So lange hab ich den Receiver noch nicht 😞

Antworten