Antworten

Fehlermeldung 17010

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
willi55
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 19
3.555 Ansichten

Fehlermeldung 17010

Hallo,

obwohl alle Routinen probiert (Festplatte gezogen, Festplatte formatiert) kommt immer noch Fehlermeldung 17010.

Keine Pause möglich, kein Aufnehmen möglich.

Was kann ich tun?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 2 von 19
3.435 Ansichten

Re: Fehlermeldung 17010

Hallo willi55,

sende mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Gruß, Mayk

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 2 von 19
3.436 Ansichten

Re: Fehlermeldung 17010

Hallo willi55,

sende mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Gruß, Mayk

willi55
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 19
3.435 Ansichten

Re: Fehlermeldung 17010

XXXXXXXXX



ModEdit: Private Daten entfernt

willi55
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 4 von 19
3.435 Ansichten

Re: Fehlermeldung 17010

kundennummer

XXXXXXXXX



ModEdit: Private Daten entfernt

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,385
Post 5 von 19
3.435 Ansichten

Re: Fehlermeldung 17010

du musst eine

Privatnachrich schau dir die anleitung bitte an

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,385
Post 6 von 19
3.435 Ansichten

Re: Fehlermeldung 17010

JensJuergens
Special Effects
Posts: 6
Post 7 von 19
3.368 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 17010

Hallo, ich habe das identische Problem. Die vorgeschlagenen Lösungen funktionieren nicht. Das Menü zum zurücksetzen der Festplatte wird nicht einmal angeboten.

JensJuergens
Special Effects
Posts: 6
Post 8 von 19
3.352 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 17010

Update: das zurücksetzen der Festplatte hat doch noch funktioniert. Das Problem scheint erstmal behoben zu sein.

 

Slay
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 9 von 19
3.336 Ansichten

Fehlermeldung 17010

Hallo,

meine Festplatte ist seit dem 19.09. defekt.

Am Anfang reagierte der Receiver nicht. Also habe ich ein Reset durchgeführt. Nachdem der Receiver 50 Minuten gebaucht hat um wieder hochgefahren ist ( glaube er hat direkt ein Update dürchgeführt), stand nur noch das Live-Programm zur Verfügung.

Aufnahmefunktion, Serien, Sky-Store, Netflix können nicht geschaut werden bzw. funktionieren nicht!

Habe bereits:

• Reset durchgeführt,

• Receiver kurzzeitig vom Strom genommen,

• Festplatte vorsichtig entfernt und wieder eingesetzt.

• Letztendlich (schweren Herzens) die Festplatte zurückgesetzt.

Alle Varianten haben nicht geholfen. 

Nachdem ich am 20.09.  mit dem Hilfecenter die selben Schritte nochmal durch bin und das Problem noch immer besteht verweist mich das Hilfecenter an die Community!

Nun bitte ich hier um Hilfe...

 

Danke

 

P.s. Erneute Verweise an das Hilfecenter sind überflüssig, da dies schon erfolgt ist.

NicoleM
Special Effects
Posts: 6
Post 10 von 19
3.329 Ansichten

Festplattenfehler 17010

Guten Abend,

seit einiger Zeit habe ich laufend Probleme mit meiner Festplatte. Mal wird mir der Fehlercode 17010 angezeigt dann starte ich die vorgeschlagene Fehlerbehebung die mir auf der Internetseite angezeigt wird. Mal funktioniert es wenn ich den receiver kurz vom Strom nehme manchmal auch erst wenn ich die Festplatte entferne und wieder einsetze. Heute hatte ich wieder Probleme beim starten des receivers, da wurde mir angezeigt das keine Festplatte gefunden wurde. Ich habe wieder die Fehlerbehebung gestartet nur hat es diesmal leider nichts gebracht. Es war sogar so das der receiver gar nicht mehr richtig gestartet ist sondern immer nur von dem schwarzen "Hallo" Bildschirm zum blauen "es geht gleich los" Bildschirm wechselte und die Festplatte merkwürdige Geräusche von sich gab. Ich habe die Festplatte entfernt und draußen gelassen und siehe da der receiver startete ganz normal nur natürlich ohne Festplatte jetzt. Ich bräuchte da wohl eine austausch Festplatte. 

Es wäre nett wenn sich zeitnah jemand melden könnte. Ich verstehe auch gar nicht weshalb man hier in die community mit so einem Problem verwiesen wird und nicht ganz normal mit dem Kundenservice sprechen kann. Ich musste mich jetzt extra deswegen hier anmelden und jetzt dann erstmals warten bis sich jemand hier meldet. Finde ich nicht besonders Kundenfreundlich.

 

MOD EDIT: Beitrag zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt um die Übersichtlichkeit in der Community zu wahren. 

 

Slay
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 11 von 19
3.330 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 17010

Wie lange dauert es denn wohl bis sich jemand meldet? Hat ein Mod Zeit? Habe aufgrund meiner Tätigkeit nicht die Zeit über die Servicehotline anzurufen. Ein paar Mal habe ich es versucht aber musste dann jedoch wieder auflegen bevor ich jemanden in der Leitung hatte. 

Wäre schön wenn mur hier jemand weiterhelfen könnte. Sind jetzt immerhin schon 5 Tage die ich bezahlte Leitungen nicht erhalte. 

 

LG Slay

 

MOD EDIT: Beitrag zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt um die Übersichtlichkeit in der Community zu wahren. 

bidog
Kostümbildner
Posts: 232
Post 12 von 19
3.314 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 17010


@Slay  schrieb:

Wie lange dauert es denn wohl bis sich jemand meldet? Hat ein Mod Zeit?


Tja, wenn du nicht viel Zeit hast, dann bist du hier vermutlich auch eher an der falschen Stelle ....

Aktuell liegen die Antwortzeiten bei ca. 3-5 Tagen, je nachdem, wer sich dem Thema annimmt.

 

Aber zumindest hat es ja scheinbar ein Moderator "geschafft", deinen Beitrag in ein bereits vorhandenes Thema zu verschieben - was aber auch nicht heißt, dass man sich auch genau um dein Anliegen kümmert

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 13 von 19
3.259 Ansichten

Festplattenfehler 17010

Hallo NicoleM,

es tut mir leid, dass Du so lange auf eine Antwort warten musst.

Halte bitte Deine Kundendaten bereit und schreib mir eine private Nachricht.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß,
Jano
Tombaby23
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 14 von 19
3.200 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 17010

Hallo zusammen,

meine Festplatte hat es jetzt auch erwischt. Es wird der Fehler 17010 angezeigt. 

Folgendes wurde bereits durchgeführt:

- Reset des Receivers 

- Receiver vom Strom genommen und wieder angeschlossen

- Festplatte gezogen und wieder eingesetzt

- Festplatte formatiert 

 

Leider hat keines dieser Schritte geholfen. 

 

Gruß Tom

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,570
Post 15 von 19
3.189 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 17010

Hallo @Tombaby23,

ich danke Dir für die Vorarbeit und entschuldige die technischen Probleme. Da die durchgeführten Schritte leider ohne Erfolg geblieben sind, werde ich Dir die Festplatte austauschen. Schreibe mir dafür bitte in einer privaten Nachricht Deine Kundennummer und Deine Adresse zum Abgleich.

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Katja
InaH
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 16 von 19
3.142 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 17010

Hallo, 

 

mein Sky Q Receiver hat fast täglich den Fehler 17010. Durch Zurücksetzen der Festplatte kann ich das Problem zwar kurzzeitig lösen, aber ständig sind aufgenommene Filme und Serien weg. Das finde ich mehr als ärgerlich, gerade wenn es sich um Aufnahmen von anderen Sendern als Sky handelt. Ein Zurückspulen oder der Neustart eines Filmes funktioniert dann natürlich auch nicht mehr. Was kann ich noch tun?

Vielen Dank 

KARL-21
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 17 von 19
2.554 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 17010

festplatte zurücksetzen aber alle Aufnahmen sind weg 

 

Klaus-58
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 18 von 19
2.424 Ansichten

Re: Fehlermeldung 17010

Hab das gleiche Problem : Festplattenfehler 17010 , ich kann nichts mehr aufnehmen und zurück spulen!

 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 19 von 19
2.319 Ansichten

Fehlermeldung 17010

Hallo Klaus-58,

es tut mir leid, dass du jetzt erst eine Antwort bekommst.

Ich möchte dir gerne bei der Fehlermeldung weiterhelfen. Sende mir dazu eine private Nachricht.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Antworten