on 01.06.2020 14:34 - Zuletzt bearbeitet: 29.06.2020 18:55 by KatjaZ
Habe Sky neu und beim Shop und auch on demand Inhalten kommt immer Fehler 16120 SkyQ ist per LAN angeschlossen und habe auch schon alles zurück gesetzt Fehler besteht aber weiterhin
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
01.06.2020 15:59
Versuch es einmal bei der Hotline. Dort den Bereich TECHNIK wählen.
Ansonsten 7 Tage bis sich ein Moderator hier meldet.
01.06.2020 16:59
Hallo Freunde. Also mein Problem wurde behoben.
Habe gestern Abend nochmal die Technik Hotline angerufen. Diesmal einen wirklich sehr kompetenten, freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter am Telefon gehabt.
Zu meinem Hintergrund. Hatte meinen Vertrag zum 31.03. Gekündigt gehabt und jetzt ein Rückholangebot angenommen. Weiterhin hat sich die Empfangsart geändert von Sat zu Kabel.
Der Kollege am Telefon meinte gestern, dass bei mir wohl einige Funktionen einfach nicht frei geschalteten wurden und ich deswegen kein Sky On Demand sehen konnte.
Er hat dies nun behoben und nun funktioniert alles.
Wichtig ist auch den Sky Q Receiver über das 2,4 GHz WiFi laufen zu lassen, weil die mit dem 5 GHz wohl nicht gehen würde.
Das war erstmal von mir.
01.06.2020 17:12
Unser Problem wurde auch behoben, zumindest temporär.
Denn: Nachdem die Mitarbeiterin mehrmals zurückgerufen und diverse Dinge ausprobiert hat, musste sie feststellen, dass irgendein schwerwiegender Fehler vorlag und das nicht funktionieren kann.
Nächster Schritt wäre Tauschgerät.
Mit der Dame am Ohr nochmal just for fun versucht, einen Demand-Film zu starten - zack - funktionierte.
Das konnte sie dann auch nicht nachvollziehen, weil es nicht funktionieren dürfte.
Wir rühren nichts mehr an und warten mal ab 😉
02.06.2020 11:13
02.06.2020 11:53 - Zuletzt bearbeitet: 02.06.2020 11:58
Hier wäre ein Sammelthread zum Problem.
Wow sind das schon viel...
Hänge dich da dran.
/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/page/124
Das hier hast du schon alles durchprobiert?
02.06.2020 15:01
Hallo @Struwel27, wenn du Hilfe brauchst, kannst du mir gern eine private Nachricht zusenden.
Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke einfach auf mein Profilbild und wähle dann "Nachricht" aus.
Gruß, Ronald
on 02.06.2020 15:51 - Zuletzt bearbeitet: 29.06.2020 18:58 by KatjaZ
Hallo zusammen
Hab vor kurzem Sky bekommen und ein Problem wenn ich on Demand schauen will "Fehler 16120"
Netflix geht auch nicht
Bitte um dringende Hilfeeeeee
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
02.06.2020 16:37
@Ronald_S Hallo, leider sehe ich nur den Blockieren Button. Nachricht funktioniert irgendwie nicht, obwohl der Status grün ist. MfG
02.06.2020 17:02
03.06.2020 09:40
Hier wäre der Sammelthread zu deinem Problem.
Da wird noch immer geholfen, hänge dich dran.
03.06.2020 17:13 - Zuletzt bearbeitet: 03.06.2020 17:14
Hallo,
seid ca. 2 Wochen habe ich probleme beim Streamen von Inhalten auf dem SkyQ Receiver und in der APP.
Receiver ist am LAN angeschlossen (WLAN hab ich versucht war aber genauso) Portfreigabe (Weiterleitung) habe ich auch eingestellt. Netflix, AppleTV und Disney laufen. Nur Sky läuft nicht richtig wie sonst.
Streams in der App (Alles Apple Hardware) gehen Teilweise, brechen aber nach wenigen Minuten ab oder starten erst garnicht. Manchmal auch das LiveTV in der App.
Sämmtliche Hardware neu gestartet und jetzt weiß ich auch nicht weiter..
Kann mir jemand einen Tip geben oder helfen woran das liegen könnte?
An die SkyQ Moderatoren: Viellleicht hilft mal die Leitung zu mir Prüfen (Freischaltung ect.)
03.06.2020 20:21
Hallo,
seit Tagen erhalte ich den Fehler 16120 wenn ich versuche etwas über die SKy Box Sets am Reveicer abzuspielen.
In der App am iPhone klappt alles.
Router bereits neu gestartet
Sky Receiver sagt, dass er Internet hat
Receiver auch schon mal 5 Minuten vom Strom genommen.
was kann ich noch tun?
danke
04.06.2020 09:10
04.06.2020 16:31
05.06.2020 12:06
Hallo Sky-Team,
bei mir funktioniert seit Monaten der Abruf von Inhalten nicht, Fehler 16120.
Wir haben mehrfach resetteb bzw. den Strom vom Q-Receiver genommen.
Nichts hat geholfen...
Ich bitte Euch deshalb dringend um Hilfe, danke!
05.06.2020 12:13
05.06.2020 18:01
05.06.2020 19:06
Hilfe habe schon alles versucht und trotzdem weiterhin 16120 !!
07.06.2020 16:48
Hallo,
bei uns besteht dasselbe Problem. Der neue Sky-Q-Receiver kam gestern an und mit ihm der "16120".
Wir können nicht auf On-Demand Inhalte und den Sky Store zugreifen. Die aktuelle Software Update habe ich auch schon aufgespielt. Auch sowohl den Receiver als auch den Router vom Strom getrennt und wieder hochgefahren, beim Router den Firewall deaktiviert und ein Extra-Netzwerk mit 2.4 erstellt und mit dem Receiver verbunden (Verbindung soll laut Receiver einwandfrei sein). Hat alles nichts gebracht. Erbitte Hilfe.