Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Womsie
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2441 von 4.987
2.215 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ein Moderator (Danke nochmals an Axel) hat sich bei mir gemeldet und das Problem schnell und unkonpliziert gelöst. Jetzt funktioniert alles!

pdwh
Special Effects
Posts: 3
Post 2442 von 4.987
2.741 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieses Forum ist einfach nicht zielführend. Die sogenannten Moderatoren, die den Zusatz Sky tragen, wissen nicht mehr als die User. Schade. Keiner von diesen Moderatoren und schon gar nicht ein offizieller Sky-Verantwortlicher, hat den Mut in diesem Forum zu sagen, was wirklich los ist.

Ich habe in der Zwischenzeit kostenpflichtig alles in meinem Haus prüfen lassen. Es liegt weder an meinem Anschluß, noch am Router oder an sonst irgendeiner Stelle. Ganz offensichtlich hat Sky zu bestimmten Zeiten das Problem, dass es die zu diesem Zeitpunkt entstehenden Daten-Lasten nicht verkraftet. 

Warum kann Sky dies nicht einfach sagen ? Hier in diesem Forum gibt es bereits 119 Seiten zu diesem Problem und  ab zu meldet sich jemand, dass das Problem bei ihm dank eines Moderators gelöst wurde.  Wenn dies so wäre kann man doch die Problemlösung veröffentlichen - oder ? 

Es ist einfach schade. Das hat Sky nicht nötig, sich auf diese Art und Weise unser Vertrauen zu entziehen.

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 2443 von 4.987
2.734 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Moderatorin @Sanny_G  hatte hier schon Folgendes geschrieben, was oft geholfen hat:

A) Prüfe in den Routereinstellungen, ob die Internetverbindung über VPN oder einem Gast- bzw. Firmenzugang erfolgt. -> Wenn dem so ist, hast du zwar eine aktive Internetverbindung, aber On Demand und Sky Store werden geblockt. -> Stelle es dann um und schaue auch gleich, ob irgendwelche Einschränkungen aktiviert sind. Schaut auch gleich, ob eingestellt ist, dass die Geräte untereinander kommunizieren dürfen.
+
Hast du eine Firewall aktiviert? Falls, ja versuche es einmal ohne diese.

B) Mache dann:

1. Router vom Strom
2. Receiver vom Strom
3. eine gute Minuten warten
4. Router am Strom anschließen
5. Wenn dieser komplett hochgefahren ist, unsere Hardware wieder anstecken.
6. Wenn auch der Sky Q komplett hochgefahren ist, es erneut versuchen.



Zusatzinfo: c) siehe auch https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/333290#M238918

sky-kunde-koeni
Kostümbildner
Posts: 250
Post 2444 von 4.987
3.079 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Und aufs Neue geht es wieder von vorne los.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2445 von 4.987
3.064 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120


@pdwh  schrieb:

 

Warum kann Sky dies nicht einfach sagen ? Hier in diesem Forum gibt es bereits 119 Seiten zu diesem Problem und  ab zu meldet sich jemand, dass das Problem bei ihm dank eines Moderators gelöst wurde.  Wenn dies so wäre kann man doch die Problemlösung veröffentlichen - oder ? 


Weil das im neuen Forum verboten ist. Im alten Forum wurde das öffentlich geschrieben, jetzt ist das streng untersagt.

Nordlicht01
Beleuchter
Posts: 83
Post 2446 von 4.987
3.392 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Glaub' mir, ich wäre einer der Ersten, die sich öffentlich bedanken würden, wenn endlich mal eine akzeptable Lösung angeboten und umgesetzt wird. Die Zeit dafür ist überreif.

Nordlicht01
Beleuchter
Posts: 83
Post 2447 von 4.987
3.381 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Auf dem Papier macht so ein Formum natürlich einiges her.  Nur könnte das nicht den einen oder anderen Sky-Techniker um seinen Job bringen? Das läge eher nicht im Interesse von Sky.  Mir jedenfalls ist bisher keine andere direkte Hilfe zuteil geworden. Und nun womöglich auch noch 119,00 € zusätzlich abdrücken zu müssen, ist es mir nicht mehr wert. Bevor ich noch mehr Zeit und Geld in diese Ausweglosigkeiten stecke, verzichte ich lieber auf Sky. Ich will nicht vom aktiven Sky-Nutzer zum mittelschweren Herzpatienten mutieren. Damit bin ich bestimmt nicht allein.

Kiesi
Special Effects
Posts: 8
Post 2448 von 4.987
3.360 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hi all 16120,

ich denke bei allen Fehlern, die mit SKY und Interntanbindung zu tun haben (anders als bei Funktionen mit SKY über Satelit oder KAbel) ist es einmal wichtig, herauszufinden, ob der Fehler bei SKY liegt oder bei anderen Komponenten.

in Summe wären das für z.B SKY ON DEMAND die Folgenden:

1. SKY Q Receiver inklusive der installierten Software und den EINSTELLUNGEN

2. WLAN oder LAN Kabel zum Router

3. Router (Festnetz oder LTE)  und dessen installierter Software und den EINSTELLUNGEN im Router

4.ISP ( Internet Service Provider z.B VODAFON, MAGENTA, SPUSU, etc)

5. SKY Server System und die EINSTELLUNGEN für jeden einzelnen Abonnenten

 

d.h  Punkte 2, 3 und 4 sind ausserhalb des Einflusses von SKY und somit heißt es festzustellen, liegt das Problem bei SKY ( Punkte 1 u 5 ) oder ausserhalb ( 2,3,4).

 

in meinem Fall (16120 immer, keine hin- und wieder Ausfälle)  war es schlussendlich (!) einfach - mit dem Betrieb über WLAN (2) und einen mobilen hotspot des handy (3) und einem anderen ISP  (4)  -da hat alles bestens funktioniert - konnte ich SKY als Ursache ausschließen....

es war bei mir Punkt 3 - der Router...ein Rücksetzen auf WERKEINSTELLUNGEN (nicht nur ein- und ausschalten) hat die Lösung gebracht - bin happy, mal sehen wie lang....

 

ich hoffe dieser Ansatz hilft jenen, die das gleiche Problem wie ich haben.....

Kiki1306
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 2449 von 4.987
3.352 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich hatte seit Januar fast konstant den Fehler . Hatte alles befolgt was als Hilfe geschrieben wurde. Es ging nichts. 3 Mods und auch die Hotline brachte keine Hilfe, bis ein Mod einen mehr technisch versierten an mich verwies. Dieser veranlaste dann den Austausch des Receivers. Okay Hermes als Zusteller machte eine Odysee aus der Lieferung. Als dann der neue Receiver ankam und ich diesen installierte war der Fehler behoben. Bei mir lag es an einem defekten Q Receiver. 

Es gibt also auch Hilfe.  

sky-kunde-koeni
Kostümbildner
Posts: 250
Post 2450 von 4.987
3.318 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Router zurücksetzen mag ja sein,

danach folgt in der Regel wieder ein Update mit aktueller Software,

was ist dann?

schütz
Regie
Posts: 15,470
Post 2451 von 4.987
3.305 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@pdwh 

 


@pdwh  schrieb:

Dieses Forum ist einfach nicht zielführend. Die sogenannten Moderatoren, die den Zusatz Sky tragen, wissen nicht mehr als die User. Schade. Keiner von diesen Moderatoren und schon gar nicht ein offizieller Sky-Verantwortlicher, hat den Mut in diesem Forum zu sagen, was wirklich los ist.

Ich habe in der Zwischenzeit kostenpflichtig alles in meinem Haus prüfen lassen. Es liegt weder an meinem Anschluß, noch am Router oder an sonst irgendeiner Stelle. Ganz offensichtlich hat Sky zu bestimmten Zeiten das Problem, dass es die zu diesem Zeitpunkt entstehenden Daten-Lasten nicht verkraftet. 

Warum kann Sky dies nicht einfach sagen ?


Was ein Mod dazu sagt 

 

Und scrolle bitte auch wenig zurück damit du die Zusammenhänge verstehst.

MissKlein
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2452 von 4.987
3.260 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo.... ist vielleicht ein Moderator anwesend, der mir beim 16120er Problem auch kurz helfen könnte?

Habe das früher mal gehabt und wurde damals vom Telefonsupport gelöst.... jetzt ist es wieder...allerdings nur bei einigen Serien, nicht allen. Habe alle Tipps rund um den Sky Q Receiver und meinen Router schon probiert. 

 

VG

basti784
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 2453 von 4.987
3.522 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

 

ich habe momentan auch das 16120 Problem.

 

Kann sich ein Moderator beimischt melden?

 

Vielen Dank.

YWE
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2454 von 4.987
4.111 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 16120

Hallo Sky...

 

auch ich habe das 16120 Problem. Ich habe auch bereits mit dem Kundendienst telefoniert, Hr. Akkoc. 

Werkseinstellung, Receiver und Vodafone Box neu gestartet... alles ausprobiert.  Serie, aus den Box Sets, lässt sich nach wie vor nicht oder kaum schauen. 
Film aus dem Sky Store und alles andere funktioniert. 

Beste Grüße 

 

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 2455 von 4.987
3.458 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Guten Morgen @MissKlein, guten Morgen @basti784,

ich prüfe eure Anliegen. Sendet mir dafür eine private Nachricht inklusive eurer Kundennummer zu. Geht dafür auf mein Profil und wählt den Button "Nachricht" aus.

Bis gleich, Daniela
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 2456 von 4.987
4.095 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 16120

Hallo YWE,

es tut mir leid, dass du mit dem Hinweis 16120 zu kämpfen hast.

Schreib mir bitte eine private Nachricht, damit wir das Anliegen lösen können.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Andig90
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2457 von 4.987
4.092 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 16120

Hallo

habe auch das selbe Problem.

Hab schon alle möglichen Schritte laut der Hilfe durchgeführt. Von Reset bis Werkseinstellungen zurücksetzen. Aber es kommt immer die selbe Fehlermeldung 16120, sobald ich auf On Demand was öffnen will.

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 2458 von 4.987
4.063 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 16120

Hallo @Andig90,

schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
ditschinger
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2459 von 4.987
3.382 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hello again,

 

ich hatte den Fehler vor ca 6 Wochen schon mal, seitdem war Ruhe, jetzt geht es wieder los. Die üblichen Schritte (WLAN, Router,...) kann ich wieder ausschließen da ich alles schon probiert habe.

 

Echt frustrierend.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 2460 von 4.987
3.358 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo ditschinger,

es tut mir leid, dass du mit dem Hinweis 16120 zu kämpfen hast.

Das müssen wir uns natürlich genauer ansehen, damit die Fehlermeldung nicht mehr vorkommt. Schick mir bitte eine private Nachricht.

Gruß,
Jano
Antworten