30.01.2020 19:38
31.01.2020 13:42 - Zuletzt bearbeitet: 31.01.2020 13:43
Hallo Leute,
hab ebenfalls die Meldung 16120 an einem unserer beiden Receiver. Der andere funktioniert tadellos.
Hab auch schon so gut wie alles durch bei der Fehlersuche. Es wurde auch bereits der Receiver und die Festplatte getauscht. Leider hat sich hier nichts geändert.
Wir sind schon sehr lange Sky-Kunden und haben sowas auch noch nicht erlebt. Davor (mit den alten Receivern) lief alles problemlos. Seit der Umstellung auf Sky Q geht es leider Berg ab.
Die Fehlermeldung ist bei uns sehr variabel. Manchmal während dem Streamen von Filmen/Serien, dann wiederum direkt vor dem Aufrufen von ONDemand Inhalten, dann lässt sich nichts starten.
So langsam weiß ich auch nicht mehr weiter, hab schon mehrfach Lösungsansätze aus dem Thread hier versucht (Pin,LAN,Routereinstellungen, etc. etc.) - hat nichts geholfen.
Eventuell kann sich mal nen Mod @Sanny_G oder wer auch immer meine Kundenbild/Vertragsdaten näher ansehen?!
Herzlichen Dank!
LG Paladia
31.01.2020 14:41
31.01.2020 17:21
Hallo, im November hatte ich schon einmal das Problem mit 16120 und jetzt seit 2 Tagen wieder.
Reset, vom Netz getrennt schon versucht. Der Q Receiver ist LAN verbunden. Nach erneuter Verbindung Film gestartet, der stürzt aber nach ca. 20 Sekunden immer wieder ab.
Was ist da los, dass der Fehler immer wieder mal auftritt????
Kann sich bitte ein Moderator melden, der vielleicht gerade online ist?
Vielen Dank!
31.01.2020 17:43
@Coffeetogo geht uns leider auch so des öfteren ... aktuell taucht das Problem immer wieder auf. Wie man hier sieht ist dieser Thread auch entsprechend lang. Das sagt einiges. Ich drück dir die Daumen ... halt uns auf dem laufenden!
LG Paladia
01.02.2020 10:14
01.02.2020 14:00
Hallo zusammen! Habe leider seit 9.1. dieses Problem. Kann weder Filme, Serien oder andere on Demand Möglichkeiten nutzen. Normale Programme gehen . Habe bereits mehrere Stunden mit der Hotline am Telefon verbracht . Keiner konnte helfen ... und öfters wurde auch einfach wieder aufgelegt. Netzwerk schon zurück gesetzt. Zahle für das Paket , kann aber nur maximal die Hälfte nutzen ... Bitte um Ihre Hilfe. Vielen Dank.
01.02.2020 14:22
@Sanny_G Hallo Sanny, habe genau das gleiche Problem , wie Paladia. Und das seit 9.1. ! Eventuell finde ich hier Hilfe. Vielen Dank.
01.02.2020 14:33
Hi, hab auch diese Fehlermeldung 16120. ich konnte im Dezember das letzte mal gescheit einen Film über Sky schauen. Seitdem geht irgendwie gar nix mehr. Anfangs konnte er sich nur morgens mit dem Internet verbinden und jetzt gar nicht mehr. Wenn ich einen Hotspot mit meinem Handy mache, dann kommt der Fehler 16120.
Hab den Reciever schon zurückgesetzt, neugestartet auf Updates geprüft etc. etc etc.
02.02.2020 14:08
02.02.2020 14:14
02.02.2020 15:32
Hallo,
habe das gleiche Problem. Nach Austausch des Sky Receiver immer die Fehlermeldung 16120.
Alle Versuche nach "Anleitung" sind gescheitert.
Das geht nun schon einige Wochen so!!!
Viele Grüße
Daniel
03.02.2020 09:56
Ein langer, aber auch sinnloser Thread, der Fehler ist offenbar individuell von Reciever zu Reciever immer wieder anders begründet. Diese ewigen Postings " bei mir geht es nicht"- "schick mir eine PN" sind von der Support Seite vielleicht ok, hilfreich im Sinne der Sache sind sie nicht. Für jemanden, der Lösungen sucht, bringt dieser Thread nichts. Vielleicht könnte sich ja wenigstens mal einer von denen nochmal melden, wo es nach dem Kontakt mit dem Sky Moderator wieder geht. So kurz und knapp "Ursache > Lösung" Dann hätte der Thread wenigstens noch einen kleinen Sinn.
03.02.2020 10:04
> ...Ein langer, aber auch sinnloser Thread...
Ich finde in im Gegenteil sehr gut.
Alle mit dem selben Fehler unter einem Dach (Thread).
Sonst wären sie ja über das ganze Forum verteilt, was die Suche und Beantwortung nur erschwert.
Eine eigene bunte Kachel wäre eigentlich die sinnvollste Weiterentwicklung.
Auch für das Anmeldeproblem wäre so etwas sinnvoll.
Leichter für die Mods und alle die was darüber wissen möchten.
Und ja, diese Fehlermeldung ist eben speziell, wie du schon richtig erkannt hast.
Individuell Lösungen sind gefragt und gefordert.
Hast du diese Erkenntnis denn nicht aus diesem Thread?
03.02.2020 11:54
Das war mir schon vorher klar, dass dieser Fehler eben nicht auf einem speziellen Problem beruht. Mein Punkt ist aber vor allem der, dass man auch mal einen Einblick in die Lösungen bekommt. Sich hier zu melden und dann mit dem Mod zu konferieren ist ja wie gesagt ok, aber ich zB möchte das gar nicht unbedingt. Ich lese mir solche Threads auch mal so durch, um mögliche Probleme und die Lösungen zu sehen, aber die sehe ich hier eben nicht.
03.02.2020 12:46
Das ist hier leider Gang und Gebe, das die meisten Probleme nur per PN gelöst werden und macht dieses Forum in dieser Form eigentlich obsolet.
03.02.2020 15:38
03.02.2020 22:45
Leider habe auch ich das gleiche Problem. Sobald ich einen Inhalt aus Sky OnDemand starte, erscheint ein schwarzes Bild und/oder der Receiver hängt sich sofort auf. Ich muss das Gerät dann immer vom Strom trennen, damit er wieder startet. Die Problemlösungsversuche (Netzwerkverbindung testen, Softwareversion, Neustart etc.) habe ich alle probiert - leider erfolglos. Bitte um Hilfe!
04.02.2020 11:26
Bei mir hat es 1 Monat gedauert plus noch doppelte Abbuchung.. .
04.02.2020 13:30
Hallo, ich habe seit einiger Zeit an meiner SkyQ Box das Problem, wie hier beschrieben. Fehler 16120 und das on Demand Video startet nicht. Wäre dankbar, wenn mich ein Mod kontaktiert, damit wir die nächsten Schritte besprechen können
Lieben Dank Pitti2