Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 2001 von 4.984
2.834 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @harry1961,

ich danke dir für deine Rückmeldung und wünsche dir noch einen schönen Abend.

VG, Axel
Paladia
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 2002 von 4.984
2.776 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Leute,

 

hab ebenfalls die Meldung 16120 an einem unserer beiden Receiver. Der andere funktioniert tadellos.

Hab auch schon so gut wie alles durch bei der Fehlersuche. Es wurde auch bereits der Receiver und die Festplatte getauscht. Leider hat sich hier nichts geändert. 

 

Wir sind schon sehr lange Sky-Kunden und haben sowas auch noch nicht erlebt. Davor (mit den alten Receivern) lief alles problemlos. Seit der Umstellung auf Sky Q geht es leider Berg ab.

 

Die Fehlermeldung ist bei uns sehr variabel. Manchmal während dem Streamen von Filmen/Serien, dann wiederum direkt vor dem Aufrufen von ONDemand Inhalten, dann lässt sich nichts starten.

 

So langsam weiß ich auch nicht mehr weiter, hab schon mehrfach Lösungsansätze aus dem Thread hier versucht (Pin,LAN,Routereinstellungen, etc. etc.) - hat nichts geholfen.

 

Eventuell kann sich mal nen Mod @Sanny_G oder wer auch immer meine Kundenbild/Vertragsdaten näher ansehen?!

 

Herzlichen Dank!

LG Paladia

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 2003 von 4.984
2.767 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @Paladia,

bitte sende mir die Daten per PN zu, welche über https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/340934#M241812 benötigt werden.

VG, Sanny
Coffeetogo
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 2004 von 4.984
2.786 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, im November hatte ich schon einmal das Problem mit 16120 und jetzt seit 2 Tagen wieder.

Reset, vom Netz getrennt schon versucht. Der Q Receiver ist LAN verbunden. Nach erneuter Verbindung Film gestartet, der stürzt aber nach ca. 20 Sekunden immer wieder ab.

 

Was ist da los, dass der Fehler immer wieder mal auftritt????

 

Kann sich bitte ein Moderator melden, der vielleicht gerade online ist? 

Vielen Dank!

Paladia
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 2005 von 4.984
2.783 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Coffeetogo geht uns leider auch so des öfteren ... aktuell taucht das Problem immer wieder auf. Wie man hier sieht ist dieser Thread auch entsprechend lang. Das sagt einiges.  Ich drück dir die Daumen ... halt uns auf dem laufenden!

 

LG Paladia

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 2006 von 4.984
2.740 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @Coffeetogo,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel
franke_50
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2007 von 4.984
2.716 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen! Habe leider seit 9.1. dieses Problem. Kann weder Filme, Serien oder andere on Demand Möglichkeiten nutzen. Normale Programme gehen . Habe bereits mehrere Stunden mit der Hotline am Telefon verbracht . Keiner konnte helfen ...  und öfters wurde auch einfach wieder aufgelegt. Netzwerk schon zurück gesetzt. Zahle für das Paket , kann aber nur maximal die Hälfte nutzen ... Bitte um Ihre Hilfe. Vielen Dank.

franke_50
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2008 von 4.984
2.712 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Sanny_G  Hallo Sanny, habe genau das gleiche Problem , wie Paladia. Und das seit 9.1. ! Eventuell finde ich hier Hilfe. Vielen Dank. 

Yahin93
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2009 von 4.984
2.706 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hi, hab auch diese Fehlermeldung 16120. ich konnte im Dezember das letzte mal gescheit einen Film über Sky schauen. Seitdem geht irgendwie gar nix mehr. Anfangs konnte er sich nur morgens mit dem Internet verbinden und jetzt gar nicht mehr. Wenn ich einen Hotspot mit meinem Handy mache, dann kommt der Fehler 16120.

 

Hab den Reciever schon zurückgesetzt, neugestartet auf Updates geprüft etc. etc etc.

judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,239
Post 2010 von 4.984
2.632 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @franke_50,

damit ich dir bei deinem Anliegen behilflich sein kann, schicke mir eine private Nachricht mit Angabe deiner Kundennummer.

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Gruß, Judith
judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,239
Post 2011 von 4.984
2.629 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @Yahin93,

deinen Fall schaue ich mir gern einmal näher an. Schicke mir dafür deine Kundennummer oder E-Mail-Adresse in einer privaten Nachricht zu.

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei Sky hinterlegten Bank. Falls du keine angegeben hast, nenne mir alternativ deine vollständige Adresse.

Gruß, Judith
daniel--74
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2012 von 4.984
5.432 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 16120

Hallo,

habe das gleiche Problem. Nach Austausch des Sky Receiver immer die Fehlermeldung 16120.

Alle Versuche nach "Anleitung" sind gescheitert.

Das geht nun schon einige Wochen so!!!

Viele Grüße 

Daniel 

harry1961
Tiertrainer
Posts: 13
Post 2013 von 4.984
2.726 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ein langer, aber auch sinnloser Thread, der Fehler ist offenbar individuell von Reciever zu Reciever immer wieder anders begründet. Diese ewigen Postings " bei mir geht es nicht"- "schick mir eine PN" sind von der Support Seite vielleicht ok, hilfreich im Sinne der Sache sind sie nicht. Für jemanden, der Lösungen sucht, bringt dieser Thread nichts. Vielleicht könnte sich ja wenigstens mal einer von denen nochmal melden, wo es nach dem Kontakt mit dem Sky Moderator wieder geht. So kurz und knapp "Ursache > Lösung" Dann hätte der Thread wenigstens noch einen kleinen Sinn. 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 2014 von 4.984
2.721 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@harry1961 

> ...Ein langer, aber auch sinnloser Thread...

 

Ich finde in im Gegenteil sehr gut.

Alle mit dem selben Fehler unter einem Dach (Thread).

Sonst wären sie ja über das ganze Forum verteilt, was die Suche und Beantwortung nur erschwert.

 

Eine eigene bunte Kachel wäre eigentlich die sinnvollste Weiterentwicklung.

Auch für das Anmeldeproblem wäre so etwas sinnvoll.

Leichter für die Mods und alle die was darüber wissen möchten.

 

Und ja, diese Fehlermeldung ist eben speziell, wie du schon richtig erkannt hast.

Individuell Lösungen sind gefragt und gefordert.

Hast du diese Erkenntnis denn nicht aus diesem Thread?

 

harry1961
Tiertrainer
Posts: 13
Post 2015 von 4.984
2.706 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Das war mir schon vorher klar, dass dieser Fehler eben nicht auf einem speziellen Problem beruht. Mein Punkt ist aber vor allem der, dass man auch mal einen Einblick in die Lösungen bekommt. Sich hier zu melden und dann mit dem Mod zu konferieren ist ja wie gesagt ok, aber ich zB möchte das gar nicht unbedingt. Ich lese mir solche Threads auch mal so durch, um mögliche Probleme und die Lösungen zu sehen, aber die sehe ich hier eben nicht.

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 2016 von 4.984
2.699 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Das ist hier leider Gang und Gebe, das die meisten Probleme nur per PN gelöst werden und macht dieses Forum in dieser Form eigentlich obsolet.

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 2017 von 4.984
5.572 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 16120

Hallo @daniel--74,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel
Nitramkf
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2018 von 4.984
3.008 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Leider habe auch ich das gleiche Problem. Sobald ich einen Inhalt aus Sky OnDemand starte, erscheint ein schwarzes Bild und/oder der Receiver hängt sich sofort auf. Ich muss das Gerät dann immer vom Strom trennen, damit er wieder startet. Die Problemlösungsversuche (Netzwerkverbindung testen, Softwareversion, Neustart etc.) habe ich alle probiert - leider erfolglos. Bitte um Hilfe!

fannym77
Special Effects
Posts: 8
Post 2019 von 4.984
2.972 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Bei mir hat es 1 Monat gedauert plus noch doppelte Abbuchung.. .

Pitti2
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2020 von 4.984
2.948 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, ich habe seit einiger Zeit an meiner SkyQ Box das Problem, wie hier beschrieben. Fehler 16120 und das on Demand Video startet nicht. Wäre dankbar, wenn mich ein Mod kontaktiert, damit wir die nächsten Schritte besprechen können

Lieben Dank Pitti2

Antworten