Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 1281 von 4.984
2.825 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ein hoch auf die Hotline: Gedulden Sie sich bitte eine weitere Woche. Sie haben Pech.

 

So geht man mit

Neukunden um.

 

Auf die Frage, was mit den Kosten sei. Die erstatten wir Ihnen für diesen Monat. Bestätige ich Ihnen per Email. Die Email

scheint den gleichen Server wie Sky Q zu nutzen. Kam auch nicht an. Die kompetente Dame war Frau Aurera... Hoffe, wenigstens der Name ist echt gewesen....

 

 

Karin1954
Tiertrainer
Posts: 23
Post 1282 von 4.984
2.810 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

An die Mod`s

bekommen wir unser Geld wieder zurück, da wir ja auch nichts geliefert bekommen?

Mir ist auch aufgefallen, dass das Problem um den 10.oder 11.1. herum begonnen hat

Warum meldet sich bei mir kein Moderator um mir zu helfen?

Andie69
Special Effects
Posts: 4
Post 1283 von 4.984
2.791 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Nach dem ich für meinen Post vom Samstag ein paar "likes" und "badges" erhalten habe (HURRA!), kam sonst natürlich nix. Ich habe jetzt festgestellt, dass ich mittlerweile "Shazam" schauen könnte (an dem ich bisher immer den Zugriff geprüft habe), allerdings auch nur "Shazam"! Alles andere läuft weiterhin nicht. Könnte mich schlapplachen, wenn´s nicht so traurig wäre.

Weiterhin habe ich über mein Sky (natürlich über den PC, weil übern Receiver geht das ja auch nicht) festgestellt, dass ich eigentlich kein "on Demand" habe, da steht "nein".

In der Hoffnung eines dieser legendären Phantomwesen genannt "Mods" kennenzulernen, verbleibe ich mit verständlciherweise nicht ganz so freundlichen Grüßen...  

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 1284 von 4.984
3.548 Ansichten

Betreff: Fehlercode 16120

Hallo ReneWup,

entschuldige die späte Antwort. Lass mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, damit ich mir einen Überblick verschaffen kann.

Du erreichst mich, indem du direkt auf mein Profil gehst und auf der rechten Seite "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
nettuno222
Special Effects
Posts: 3
Post 1285 von 4.984
2.855 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen, bin kunde sei 01..01.20 und schon 5 Tagen kann ich keine filme abrufen.Kundenservice sagt seit zwei tagen das ich mich gedulden muss.

Bitte um schnelle hilfe😤

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 1286 von 4.984
3.294 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Andie69 

> In der Hoffnung eines dieser legendären Phantomwesen genannt "Mods" kennenzulernen...

 

Mache es so in der Suchleiste und die Phantome werden sichtbar. 😁

tmp.JPG

lordradi
Tiertrainer
Posts: 13
Post 1287 von 4.984
3.289 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Anonym also ich bezahle mit einzugsermachtigung. Den Betrag für Januar lasse ich per Bank zurückbuchen

Globuli2xt
Tiertrainer
Posts: 11
Post 1288 von 4.984
3.261 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Andie69 witzig, ich habe es auch immer mit Shazam! gestetet. Allerdings geht bei mir noch gar nichts 🤷

Bin Mal gespannt wie lange die Technik braucht um das Problem zu beheben.

 

@lordradi ich habe tatsächlich auch darüber nachgedacht den Betrag für Januar zurückzuholen, bin mir allerdings nicht sicher ob ich mir dann nicht nur zusätzlichen Ärger einhandle. Aktuell hoffe ich auf ne Reaktion auf meine Mail und ein Entgegenkommen vom Kundenservice

CWaldow
Special Effects
Posts: 5
Post 1289 von 4.984
3.251 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Als Neukunde ist der erste laufende Monat sowieso kostenlos. Wer also im Januar Kunde wurde, wird erst ab Februar zahlen. Von daher wird es sicherlich keine Erstattung geben. Wurde ja nichts abgezogen.

 

Einfach per Bank das Geld zurückzuholen ohne die Zustimmung von Sky zu bekommen wäre nicht so klug. Die Smartcard wird dann sehr schnell gesperrt sein.

 

Die Mods können hier übrigens auch nichts machen. Die können alles überprüfen ja, dann heißt es dass im Abo alles gut aussieht und das Problem in der IT vorliegt und bekannt sei. Da wird man dann auch nur um Geduld gebeten. Von daher muss jeder für sich selbst entscheiden.

Abwarten oder, wer noch die Möglichkeit hat, Widerrufsrecht in Anspruch nehmen.

Möglicherweise ist auch eine außerordentliche Kündigung möglich, da die gekauft Leistung nicht erbracht wird, aber da ich mein Widerrufsrecht noch nutzen kann, habe ich mich darüber noch nicht informiert.

Andie69
Special Effects
Posts: 4
Post 1290 von 4.984
3.250 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@schütz 

 

Danke für den Tipp. Dort sind 17 Mods aufgeführt. Wenn ich nicht völlig blöd bin ist die Langform "Moderator". Das heißt vom Wortstamm her, dass diese etwas moderieren sollen.. Also dieses Forum hier kann  dann wohl aber nicht gemeint sein...

time
Special Effects
Posts: 9
Post 1291 von 4.984
3.246 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @Andie69 ,

bei mir ist in der "Mein-Sky"-App für Android unter Mein Abo, der Haken bei On Demand gesetzt.

Am PC im Kundencenter steht bei mir auch "Nein".

Irgendwas ist bei Sky mächtig durcheinander....

 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 1292 von 4.984
3.227 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Andie69 

 

Doch doch, die tun schon ihre Arbeit.

Kunde für Kunde arbeiten sie sich durch den täglichen Wulst der Anfragen.

 

 

dcp007
Tiertrainer
Posts: 23
Post 1293 von 4.984
4.688 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@time @So ist es bei mir auch. Hatte ich schon bei der Hotline als Hinweis gegeben aber hat damit angeblich nichts zu tun.

 

Heute soll es ja im laufe des Tages wieder funktionieren. Vielleicht kann ein Mod ja mal eine Art „Wasserstandsmeldung“ abgegeben wie es aussieht. Ansonsten wird es noch mehr Unmut geben.

 

 

hijack
Special Effects
Posts: 10
Post 1294 von 4.984
4.016 Ansichten

on demand am sky q ??

Hallo, ich kann mit meinem Sky Q Receiver keine Serien on demand schauen. Wenn ich unter meine Abos schaue heißt es bei on demand Nein, wie kann ich die Funktion aktivieren ?? Habe Satellitenempfang und Internetverbindung, Mediathek funktioniert. Die Fehlermeldung 16120 kommt bei Wlan oder auch bei Anschluß mit Netzwerkkabel sobald ich Serien schauen will. Internetanbieter ist Deutsche Glasfaser und ich gehe mit der Fritzbox 7490 ins internet. Schon mal danke für Tipps und Tricks...…..  

BlackSwan
Special Effects
Posts: 5
Post 1295 von 4.984
7.274 Ansichten

Fehlermeldung 16120

Hallo, 

Ich habe gestern meinen Sky Q reciever erhalten und alles durchgeführt wie es  beschrieben war. Ich kann weder Filme noch Serien schauen weil immer die Meldung technisches Problem 16120 kommt. Ich habe mich hier dann mal durchgelesen und alles probiert was zu probieren war um den Fehler zu beheben. Jedoch ohne Erfolg. Auf meinem Handy kann ich über die sky go app komischerweise alles schauen. Aber am Fernseher geht es nicht. Was kann ich tun ??? 

 

Liebe Grüße Lara 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 1296 von 4.984
4.029 Ansichten

Betreff: on demand am sky q ??

Siehe mal die habe alle das gleiche Problem wie du...

Den Fehler 16120...

Q-Receiver-Fehler-16120 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 1297 von 4.984
7.237 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 16120

Hier mitlesen, die haben alle das selbe Problem wie du...

Receiver-Fehler-16120 

BlackSwan
Special Effects
Posts: 5
Post 1298 von 4.984
4.599 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich habe seit gestern meinen Reciever und auch das gleiche Problem. Kann keine Serien und Filme schauen, kommt immer Fehler 16120. Habe alles probiert was hier beschrieben steht nichts hilft. Was kann ich jetzt tun ? 

 

Pink_Panther
Special Effects
Posts: 8
Post 1299 von 4.984
4.559 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Abwarten und Tee trinken. Der Fehler ist Sky ja schon bekannt. 

hijack
Special Effects
Posts: 10
Post 1300 von 4.984
3.925 Ansichten

Betreff: on demand am sky q ??

Danke @ schütz für die Antwort. ich glaube das die Fehlermeldung 16120 bei mir nicht wirklich relevant ist. Denke in meiner Abo Verwaltung gehört on demand auf ja gesetzt. Meine Frage ist, kann ich das selber, wie ?? Oder benötige ich einen Profi von Sky. Bei Sky go funktioniert das Ganze einwandfrei über mein home mesh.

Antworten