24.11.2019 10:13
24.11.2019 10:15
Hab dir gerade parallel schon geschrieben. Danke!
24.11.2019 12:59
Hallo,
das Problem mit der Wiedergabe tritt bei mir z. B. bei dem Film "Das Pubertier" auf.
Software-Update, Einstellungen sowie auf Werkseinstellungen zurücksetzen, haben nichts gebracht.
Was ist nun zu tun?
24.11.2019 13:28
Wahnsinn, dass das 16120 Problem bei sky offensichtlich so gross ist. Ich habe seit gestern dasselbe Problem: neuer Sky q Receiver eingerichtet, nur das lineare TV funktioniert, nichts on Demand. 3x die Hotline angerufen: Software Update, Werkseinstellungen etc. alles gemacht. Nichts hilft. Jetzt hat man mir gesagt, ich solle einfach warten. Service wie ein Heizkostenabrechner, das kann es doch nicht sein. Man ist dabei total hilflos. Ich würde gerne von Euch wissen, wie man sich wehren kann. Danke!!!
24.11.2019 13:50
> Ich würde gerne von Euch wissen, wie man sich wehren kann. Danke!!!
Du hoffst auf irgendeine Kulanz wegen was eigentlich?
Dann frage einfach beim Moderator nach, wenn er sich meldet, was da drin ist.
24.11.2019 15:10
Ich darf mich seit kurzem auch über einen Sky Q Receiver freuen. Naja die Freude hielt nicht lange. Alles angeschlossen, mit meinem Netzwerk verbunden und getestet. Netflix geht auf Grund Technischem Problem nicht und ich solle später nochmal vorbei schauen bzw ich besitze keine Internetverbindung.
Gut dann Sky on Demand... Fehler 16120 Juhu... Ok, vielleicht hat er sich noch nicht ganz eingerichtet.
Ein paar Tage später bestehen die Probleme aber immer noch, lustigerweise YouTube geht, also hab ich eine aktive Internetverbindung. Dann habe ich mal danach gegoogelt ob es dafür schon irgendwelche Vorschläge gibt. Ich habe alles ausprobiert, Gerät zurück gesetzt, AGB "durchgelesen" und akzeptiert und und und. Aber alles half nix.
Gut dachte ich mir, dann mal nach Ports suchen, vielleicht braucht er ja spezielle um sich mit den Sky-Servern zu verbinden, denn nicht jeder gibt sein komplettes Netwerk nach außen frei und hat so eine ... FritzBox!. Somit braucht der ein oder andere, der sein Receiver hinter einer Firewall hat, die Ports, welche er freischalten muss. Aber Fehlanzeige und mit der Hotline braucht man nicht wirklich telefonieren, da die meist keine Ahnung haben. Also musst ich selber meine Log-Files durchforsten, in der Hoffnung das ich was finde. Und siehe da...
Wer sich also auch über die beiden oben genannten Fehler freuen darf, einfach mal an seiner Firewall die Ports für den Receiver TCP 5320, TCP 5340 und TCP 5360 öffnen. Und schon geht`s.
Ein kleiner Tip an Sky. Es wäre vielleicht schön solche Informationen in das Handbuch oder Installationsanleitung zu schreiben. Und auch den Mitarbeitern an der Hotline weiter zu geben, damit die nicht ganz so blöd da stehen und einem vielleicht helfen könnten. Denn so geheim ist diese Information glaube ich nicht wirklich.
Mit freundlichen Grüßen
Max
24.11.2019 16:08 - Zuletzt bearbeitet: 24.11.2019 16:09
Es wäre schön, wenn ein Moderator Hilfe anbieten könnte... bezüglich 16120
24.11.2019 16:09
@Felixlichtblau schrieb:Wahnsinn, dass das 16120 Problem bei sky offensichtlich so gross ist. Ich habe seit gestern dasselbe Problem: neuer Sky q Receiver eingerichtet, nur das lineare TV funktioniert, nichts on Demand. 3x die Hotline angerufen: Software Update, Werkseinstellungen etc. alles gemacht. Nichts hilft. Jetzt hat man mir gesagt, ich solle einfach warten. Service wie ein Heizkostenabrechner, das kann es doch nicht sein. Man ist dabei total hilflos. Ich würde gerne von Euch wissen, wie man sich wehren kann. Danke!!!
...und dann den Kunden auch noch das Modul verwehren, weil ja der tolle Q-Schrott so viel mehr kann und das Angebot so viel besser ist. Man sieht es. 🤣🤣🤣
24.11.2019 18:28
Neuer Sky q Receiver seit gestern am Start, lineares Fernsehen geht, keine on Demand Inhalte, immer 16120 Fehlermeldung. Hotline 3x versucht, Software Update, Werkeinstellungen, Reboot, alles nützt nichts. Die Hotline sagte mir heute, dass neue Smartcards 2 bis 3 Tage brauchen, bis sie alle Inhalte können, ernsthaft? Kann mir einer der Sky-Moderatoren bitte helfen.
24.11.2019 20:06
Es dauert eben 2-3 Tage
24.11.2019 20:37
Guten Tag,
ich bin Neukunde bei Sky und habe leider das Problem, dass ich keine Filme, Serien on Demand ( Home) anschauen kann. Ich erhalte immer den Fehlercode 16120.
Inzwischen habe ich alles probiert - Netzwerkverbindung vorhanden, Update Systemsoftware durchgeführt, Reset durchgeführt, Einstellungen zurückgesetzt und alles neu installiert - nichts funktionierte.
Die Hotline von Sky ist nicht erreichbar bzw. man fliegt nach 20 Minuten aus der Leitung.
Kann mir hier jemand helfen? Das wäre ganz toll!
Vielen Dank und Gruss
24.11.2019 21:05
Ja ich hätte dann mal das allergleiche Problem
bitte auch um Hilfe
danke
24.11.2019 21:11
Hilfe!!!!!
wieso kann ich keine Filme gucken
immer wenn ich mit zum Beispiel Der Grinch angucken möchte kommt: Ein technisches Problem ist aufgetreten [16120] Versuche es bitte später noch einmal.
hab schon alles versucht
reset , Werkseinstellungen zurück setzten
nichts hilft
wäre super wenn mir jemand dabei helfen könnte dieses Problem zu beheben
Danke
24.11.2019 21:29
Jetzt gehöre ich auch zur großen Community der 16120 geplagten.
Gibt es inzwischen irgendeine brauchbare Lösung zur Behebung des Problems?
Die Standardverfahren habe ich inzwischen alle erfolglos durch...
Bin um jede Hilfe dankbar!
Gruß
websepp78
24.11.2019 22:03
Eine Lösung gibt es schon lange ( wenn man sich hier durch den Thread liest muss ein Mod nur wieder eine Freischaltung veranlassen, das ist zumindest der häufigste Fehler ) aber Sky ist nicht in der Lage, das dem Service auch so mitzuteilen oder sie wollen es nicht. Einen Eintrag in eine Datenbank, die zur Problembehebung ran gezogen werden kann und es würden sich lange nicht mehr so viele hier mit dem selben Problem melden sondern man könnte ihnen direkt an der Hotline helfen und eine Menge Zeit und Kapazitäten sparen.
24.11.2019 22:23
Lies dich mal hier ein und fang an zu beten. 😀
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/313623#M232868
24.11.2019 23:29
Hallo
Habe genau das gleiche Problem. Receiver wurde durch einen neuen
getauscht, Vorher alles super.
25.11.2019 00:35
Moin,
hab das gleiche Problem. Horror.....
Hotline 3x angerufen. Alles gemacht: Receiver auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Router vom Netz getrennt, nacheinander eingeschaltet.... Fehler immer noch da.
wer kann bitte helfen?
25.11.2019 09:56
Bei mir exakt das gleiche. Hotline 5x versucht, vier Posts dazu hier abgesetzt, keine Antwort. Ich kündige meinen Vertrag jetzt.
25.11.2019 10:14 - Zuletzt bearbeitet: 25.11.2019 10:15
Du musst bei SKY eines lernen.
Warten.
Am 24. hast du den Thread erstellt.
Antwort mit Glück in bis zu 4 Tagen, bei sehr viel Glück am selben Tag.
Mods sind auch nur Menschen und nicht für dich alleine zuständig.
Die haben ihren Zeitplan welche soz. Kanäle sie abarbeiten und wenn du dann dran bist, rühren sie sich schon.