Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 581 von 4.984
2.790 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @Schiller,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Gruß, Mayk
Schiller
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 582 von 4.984
2.788 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hab dir gerade parallel schon geschrieben. Danke! 

yksfriend
Special Effects
Posts: 4
Post 583 von 4.984
2.769 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

 

das Problem mit der Wiedergabe tritt bei mir z. B. bei dem Film "Das Pubertier" auf.

 

Software-Update, Einstellungen sowie auf Werkseinstellungen zurücksetzen, haben nichts gebracht.

 

Was ist nun zu tun?

Felixlichtblau
Special Effects
Posts: 4
Post 584 von 4.984
2.801 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Wahnsinn, dass das 16120 Problem bei sky offensichtlich so gross ist. Ich habe seit gestern dasselbe Problem: neuer Sky q Receiver eingerichtet, nur das lineare TV funktioniert, nichts on Demand. 3x die Hotline angerufen: Software Update, Werkseinstellungen etc. alles gemacht. Nichts hilft. Jetzt hat man mir gesagt, ich solle einfach warten. Service wie ein Heizkostenabrechner, das kann es doch nicht sein. Man ist dabei total hilflos. Ich würde gerne von Euch wissen, wie man sich wehren kann. Danke!!!

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 585 von 4.984
2.792 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

>  Ich würde gerne von Euch wissen, wie man sich wehren kann. Danke!!!

 

Du hoffst auf irgendeine Kulanz wegen was eigentlich?

Dann frage einfach beim Moderator nach, wenn er sich meldet, was da drin ist.

 

r41n_s4n
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 586 von 4.984
2.366 Ansichten

Problem 16120 und Netflix gehen nicht, trotz aktiver Internetverbindung

Ich darf mich seit kurzem auch über einen Sky Q Receiver freuen. Naja die Freude hielt nicht lange. Alles angeschlossen, mit meinem Netzwerk verbunden und getestet. Netflix geht auf Grund Technischem Problem nicht und ich solle später nochmal vorbei schauen bzw ich besitze keine Internetverbindung.

Gut dann Sky on Demand... Fehler 16120 Juhu... Ok, vielleicht hat er sich noch nicht ganz eingerichtet. 

 

Ein paar Tage später bestehen die Probleme aber immer noch, lustigerweise YouTube geht, also hab ich eine aktive Internetverbindung. Dann habe ich mal danach gegoogelt ob es dafür schon irgendwelche Vorschläge gibt. Ich habe alles ausprobiert, Gerät zurück gesetzt, AGB "durchgelesen" und akzeptiert und und und. Aber alles half nix.

 

Gut dachte ich mir, dann mal nach Ports suchen, vielleicht braucht er ja spezielle um sich mit den Sky-Servern zu verbinden, denn nicht jeder gibt sein komplettes Netwerk nach außen frei und hat so eine  ... FritzBox!. Somit braucht der ein oder andere, der sein Receiver hinter einer Firewall hat, die Ports, welche er freischalten muss. Aber Fehlanzeige und mit der Hotline braucht man nicht wirklich telefonieren, da die meist keine Ahnung haben. Also musst ich selber meine Log-Files durchforsten, in der Hoffnung das ich was finde. Und siehe da...

 

Wer sich also auch über die beiden oben genannten Fehler freuen darf, einfach mal an seiner Firewall die Ports für den Receiver TCP 5320, TCP 5340 und TCP 5360 öffnen. Und schon geht`s.

 

Ein kleiner Tip an Sky. Es wäre vielleicht schön solche Informationen in das Handbuch oder Installationsanleitung zu schreiben. Und auch den Mitarbeitern an der Hotline weiter zu geben, damit die nicht ganz so blöd da stehen und einem vielleicht helfen könnten. Denn so geheim ist diese Information glaube ich nicht wirklich.

 

Mit freundlichen Grüßen

Max

yksfriend
Special Effects
Posts: 4
Post 587 von 4.984
2.768 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Es wäre schön, wenn ein Moderator Hilfe anbieten könnte... bezüglich 16120

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 588 von 4.984
2.765 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120


@Felixlichtblau  schrieb:

Wahnsinn, dass das 16120 Problem bei sky offensichtlich so gross ist. Ich habe seit gestern dasselbe Problem: neuer Sky q Receiver eingerichtet, nur das lineare TV funktioniert, nichts on Demand. 3x die Hotline angerufen: Software Update, Werkseinstellungen etc. alles gemacht. Nichts hilft. Jetzt hat man mir gesagt, ich solle einfach warten. Service wie ein Heizkostenabrechner, das kann es doch nicht sein. Man ist dabei total hilflos. Ich würde gerne von Euch wissen, wie man sich wehren kann. Danke!!!


...und dann den Kunden auch noch das Modul verwehren, weil ja der tolle Q-Schrott so viel mehr kann und das Angebot so viel besser ist. Man sieht es. 🤣🤣🤣

Felixlichtblau
Special Effects
Posts: 4
Post 589 von 4.984
2.115 Ansichten

16120

Neuer Sky q Receiver seit gestern am Start, lineares Fernsehen geht, keine on Demand Inhalte, immer 16120 Fehlermeldung. Hotline 3x versucht, Software Update, Werkeinstellungen, Reboot, alles nützt nichts. Die Hotline sagte mir heute, dass neue Smartcards 2 bis 3 Tage brauchen, bis sie alle Inhalte können, ernsthaft? Kann mir einer der Sky-Moderatoren bitte helfen. 

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 590 von 4.984
2.108 Ansichten

Betreff: 16120

Es dauert eben 2-3 Tage

GANA
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 591 von 4.984
2.396 Ansichten

Fehlermeldung 16120

Guten Tag, 

ich bin Neukunde bei Sky und habe leider das Problem, dass ich keine Filme, Serien on Demand ( Home) anschauen kann. Ich erhalte immer den Fehlercode 16120.

Inzwischen habe ich alles probiert - Netzwerkverbindung vorhanden, Update Systemsoftware durchgeführt, Reset durchgeführt, Einstellungen zurückgesetzt und alles neu installiert - nichts funktionierte.

Die Hotline von Sky ist nicht erreichbar bzw. man fliegt nach 20 Minuten aus der Leitung.

Kann mir hier jemand helfen? Das wäre ganz toll!

Vielen Dank und Gruss

NicoleA
Special Effects
Posts: 4
Post 592 von 4.984
2.156 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 16120

Ja ich hätte dann mal das allergleiche Problem 

bitte auch um Hilfe 

danke 

NicoleA
Special Effects
Posts: 4
Post 593 von 4.984
2.103 Ansichten

Hinweis: 16120

Hilfe!!!!! 

wieso kann ich keine Filme gucken 

immer wenn ich mit zum Beispiel Der Grinch angucken möchte kommt: Ein technisches Problem ist aufgetreten [16120] Versuche es bitte später noch einmal. 
hab schon alles versucht 

reset , Werkseinstellungen zurück setzten 

nichts hilft 

wäre super wenn mir jemand dabei helfen könnte dieses Problem zu beheben 

Danke 

websepp78
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 594 von 4.984
2.438 Ansichten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Jetzt gehöre ich auch zur großen Community  der 16120 geplagten.

Gibt es inzwischen irgendeine brauchbare Lösung zur Behebung des Problems?

Die Standardverfahren habe ich inzwischen alle erfolglos durch...

Bin um jede Hilfe dankbar!

 

Gruß

websepp78

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 595 von 4.984
2.349 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Eine Lösung gibt es schon lange ( wenn man sich hier durch den Thread liest muss ein Mod nur wieder eine Freischaltung veranlassen, das ist zumindest der häufigste Fehler ) aber Sky ist nicht in der Lage, das dem Service  auch so mitzuteilen oder sie wollen es nicht. Einen Eintrag in eine Datenbank, die zur Problembehebung ran gezogen werden kann und es würden sich lange nicht mehr so viele hier mit dem selben Problem melden sondern man könnte ihnen direkt an der Hotline helfen und eine Menge Zeit und Kapazitäten sparen. 

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 596 von 4.984
2.015 Ansichten

Betreff: Hinweis: 16120

mad19
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 597 von 4.984
2.059 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 16120

Hallo

 

Habe genau das gleiche Problem. Receiver wurde durch einen neuen

getauscht, Vorher alles super.

Wibbelstaetz
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 598 von 4.984
2.140 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 16120

Moin,

hab das gleiche Problem. Horror.....

Hotline 3x angerufen. Alles gemacht: Receiver auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Router vom Netz getrennt, nacheinander eingeschaltet.... Fehler immer noch da. 

wer kann bitte helfen?

Felixlichtblau
Special Effects
Posts: 4
Post 599 von 4.984
2.348 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 16120

Bei mir exakt das gleiche. Hotline 5x versucht, vier Posts dazu hier abgesetzt, keine Antwort. Ich kündige meinen Vertrag jetzt. 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 600 von 4.984
2.075 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 16120

@Felixlichtblau 

Du musst bei SKY eines lernen.

Warten.

/Leidensweg-eines-Kunden 

 

Am 24. hast du den Thread erstellt.

Antwort mit Glück in bis zu 4 Tagen, bei sehr viel Glück am selben Tag.

Mods sind auch nur Menschen und nicht für dich alleine zuständig.

Die haben ihren Zeitplan welche soz. Kanäle sie abarbeiten und wenn du dann dran bist, rühren sie sich schon.

 

 

 

Antworten