Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Goelle
Special Effects
Posts: 3
Post 361 von 4.987
2.366 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen,

habe am Freitag den Sky Q Receiver bekommen, hatte bisher den alten. 

Natürlich geht weder Fernbedienung (ok liegt am TV) noch irgendwas online

 

Sky Store geht nicht 

Sky Demand weder Filme noch Serien 

Wenn ein Film angefangen hat kann ich auch nicht von vorne starten

UHD geht natürlich auch nicht. 

Freitag bis Sonntag Mittag aktualisiert (Version Q100.000.53.07L). 

Gott sei dank 2 Wochen Widerrufsrecht falls man es nicht hinbekommt. 

Alles schon probiert mit zurücksetzen updaten usw. 

Und nun? 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 362 von 4.987
2.372 Ansichten

Fehlercode 16120

Hallo @DominicDiess, @Noiram123 und @Anonym,

ich helfe Euch gerne weiter. Schickt mir bitte eine private Nachricht mit Eurer Kundennummer zu. Nennt mir außerdem noch die Smartcardnummer und die Seriennummer des Receivers. Diese findet Ihr im Menü unter "Mein Sky Q" -> "Einstellungen" -> "Systeminfo".

Um mich anzuschreiben, geht auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 363 von 4.987
2.341 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @BW, @26bstumpeL, @1955093279 und @Goelle,

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schickt mir bitte Eure Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Nennt mir außerdem noch die Nummer der Smartcard sowie die Seriennummer des Receivers. Diese findet Ihr im Menü des Receivers unter "Mein Sky Q" -> "Einstellungen" -> "Systeminfo".

Um mich anzuschreiben, geht auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
rmg
Kulissenbauer
Posts: 52
Post 364 von 4.987
2.927 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 16120

Gestern ist bei mir das Bild eingefroren und der Receiver war laut am rattern. Mit der Fernbedienung war keine Aktion mehr möglich. Konnte nur noch den Netzstecker ziehen.

Wenn man meine letzten 3 Postings betrachtet, lehne ich mich wohl nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass mein Receiver nicht wirklich rund läuft... 

Palau2000
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 365 von 4.987
2.932 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 16120

Bei. mir liegt dasselbe Problem (Fehlermeldung 16120) vor. Gibt es schon eine Lösung?

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 366 von 4.987
2.918 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 16120

Hallo @Palau2000,

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Petedd
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 367 von 4.987
2.311 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo den Fehler habe ich auch, was nun. Update etc alles gemacht 

1955093279
Special Effects
Posts: 4
Post 368 von 4.987
2.299 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo. Musst auf einen Moderator warten, der nimmt sich deiner an. Bei mir war es ein Abbo Fehler von sky
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,923
Post 369 von 4.987
2.274 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Mein Q Receiver hat nach einer Neuinstallation auch den 16120 Fehler angezeigt. @mm_cpe hat mir die Smartcard wieder hell gemacht (war abgelaufen wegen Inaktivität, weil ich verreist  war) und darauf hingewiesen, dass die Freischaltung für Streaming einige Tage dauern kann, bis es wieder geht. So war es dann auch

axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 370 von 4.987
2.268 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120


@miregal  schrieb:

Mein Q Receiver hat nach einer Neuinstallation auch den 16120 Fehler angezeigt. @mm_cpe hat mir die Smartcard wieder hell gemacht (war abgelaufen wegen Inaktivität, weil ich verreist  war) ...


Hä, wie geht denn das? @mm_cpe hat doch meines Wissens nach hier im Forum gar keine "Befugnisse"...

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,923
Post 371 von 4.987
2.263 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich kenne ihn persönlich 🙂

axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 372 von 4.987
2.260 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120


@miregal  schrieb:

Ich kenne ihn persönlich 🙂


Ah ja, so läuft das hier also... Das erklärt auch einiges 😄

Holo
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 373 von 4.987
2.234 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem: Reset etc. haben nicht geholfen.

Kann mit eine/r der Moderatoren/innen (@juliane zB 🙂 ?) bittte helfen?! Danke sehr!.

 

Es geht nur Video on Demand nicht, sprich: Serien Boxsets zB.

 

Auch ein Sky Q Receiver

PhobosMRM
Special Effects
Posts: 9
Post 374 von 4.987
2.208 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hab auch seit Wochen das gleiche Problem. Netflix und gekaufte Inhalte gehen aber die restlichen OnDemand Inhalte wollen einfach nicht immer Fehler 16120 Auch Reset und Neuinstallation sowie neuerlich Aktivierung des Service durch @Juliane hat nichts gebracht. Ich würde echt gern wieder mal ein paar Serien schauen oder meine SkyGo App am Tablet benutzen aber die geht ja auch nicht. Ich weiß echt nicht mehr was ich noch tun könnte
Nico3
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 375 von 4.987
1.919 Ansichten

Betreff: Fehlercode 16120

Ist bei mir genau so 

severins
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 376 von 4.987
2.177 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich habe dasselbe problem. Kann das auch sein wenn eine Internetverbindung zu langsam ist?

PhobosMRM
Special Effects
Posts: 9
Post 377 von 4.987
2.169 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Kann ich nicht sagen hab 300 Mbit, aber die kriegen das nicht zum laufen. Ich zahle 70 euro jedes Monat und kann keine Onlineinhalte ansehen. Naja stimmt so nicht ganz ich kann mir einen Film im Store kaufen und den kann ich mir auch ansehen und das ist für mich die größte Frechheit bei dem ganzen, wenn nichts geht ok dann gibts ein techn. Problem wie es der Receiver mir immer erklärt. Aber oh welch ein Wunder wenn ich Geld ausgeben will dann geht das System 😠
severins
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 378 von 4.987
2.165 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ja, meine geschwindigkeit muss schnell genug sein. Ich habe meinen receiver mitgenommen zu meinen Schwiegereltern, da angeschlossen und es functioniert. Wie kannn denn das?

Meine Geschwindigkeit habe ich getestet 60 Mbit/s, also schnell genug. 

mfuchs
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 379 von 4.987
2.149 Ansichten

Betreff: Sky Q smarkarte nicht freigeschalten

so langsam bin ich echt genervt

 

am telefon sagt man mir das meine smartkarte freigeschalten wird wurde sie aber nicht

 

ich hab alles gemacht wie beschrieben und wie ich dann tv sehen wollte sagte der kasten smartkarte ist nicht aktiviert 

 

und das nach dem ich erst nicht in mein kundenkonto konnte dann die falschen receiver bekommen habe und dann nur ein statt beide geräte .

 

und bis jetzt war ich lieb aber ich bin echt genervt

 

was kann ich machen das meine smartkarte aktiviert wird?

 

acm
Kostümbildner
Posts: 119
Post 380 von 4.987
2.100 Ansichten

Betreff: Sky Q smarkarte nicht freigeschalten

hey mfuchs,

 

das kann ein Moderator korrigieren. Er meldet sich nach einiger Zeit hier

Antworten