Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Saskia9208
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 341 von 4.984
3.904 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 16120

Gleiches Problem habe ich gerade auch kann nichts abspielen
rolli67
Castingleiter
Posts: 2,323
Post 342 von 4.984
3.901 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 16120

Habt Ihr hier schon mal die Fehlernummer ins Suchfeld eingegeben ? Dort sind mehrere Antworten!

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/275755#M221752

Adrian1
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 343 von 4.984
3.887 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 16120

Hallo.

Ich habe dasselbe Problem, wie meine Vorredner. Receiver und Routern wurden schon vom Strom genommen und wieder verbunden, ohne Erfolg. Ich bitte um Hilfe eines Moderators.

Mfg Adrian

Halbling2104
Special Effects
Posts: 6
Post 344 von 4.984
3.873 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 16120

Das hilft leider alles nicht weiter. Bin bis "auf Werkseinstellung zurück setzen" gegangen......bringt alles nichts.
orud
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 345 von 4.984
3.865 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 16120

dasselbe bei mir

Fehlercode1180 und 16120   --- seit Wochen.

schon einiges probiert - kommt immer wieder.

Bitte ebenfalls um Hilfe eines Moderators.

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 346 von 4.984
3.853 Ansichten

Fehlermeldung 16120

Hallo zusammen,

bitte sendet mir die Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich Euch weiterhelfen kann.

Geht dafür direkt auf mein Profil, wählt auf der rechten Seite "Nachricht" an, um mich zu erreichen.

Viele Grüße, Dorina
rmg
Kulissenbauer
Posts: 52
Post 347 von 4.984
3.071 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 16120

Moin,

 

habe gestern meinen Sky Q Receiver erhalten. Gebucht ist Sky komplett, funktionieren tut aber leider kaum etwas.

 

Beim Store die Fehlermeldung 1-1-8-0

Beim Abruf von Filmen on Demand die Fehlermeldung 16120

Beim Aufruf der Netflix App die Fehlermeldung: "Die App ist nicht verfügbar"

Bei DAZN komme ich zwar in die App, der Inhalt wird aber ewig geladen und nicht abgespielt

In Sky Go (Android und Win10) fehlt der Punkt "Aufnahmen", um Aufnahmen vom Receiver abzuspielen

 

Hatte schon mehrere Gespräche mit dem Support und einigen Technikern. Leider bislang ohne Ergebnisse. Überprüfung der Versionen, Erweiterte Einstellungen, Reset etc.. - alles erfolglos. Kann nur auf die Live-Übertragungen zugreifen. Internet funktioniert prinzipiell (Anschluss über LAN), da ich zumindest Youtube aufrufen kann.

Vor 2 Monaten hatte ich noch einen alten Sky-Vertrag, den ich u.a. deswegen gekündigt hatte, weil Sky technlologisch irgendwo in der Bronzezeit hängen geblieben ist. Habe gehofft, dass es mit Sky Q besser läuft - und das normale Handling ist auch spürbar besser. Aber leider bekomme ich nun viele Fehlermeldungen, wo es vor 2 Monaten noch keine gab.

DominicDiess
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 348 von 4.984
2.545 Ansichten

Fehlercode 16120

Hallo Community,

 

habe mir vor 2 Wochen Sky zugelegt.

Obwohl ich das Cinema Paket habe, kann ich weder Serien  noch Filme schauen. Andauernd bekomme ich den Hinweis, technischer Fehler Code 16120, versuche es später noch einmal. Habe schon bei Sky angerufen. Strom und Internet wurde abgekoppelt und neu gestartet. Ich habe auch schon öfters den Receiver durch den Resetknopf neu gestartet.

 

Kann mir bitte jemand helfen?

 

BW
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 349 von 4.984
2.593 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Axel,

ja, der Fehler tritt bei beiden Receivern auf, leider...

Noiram123
Tiertrainer
Posts: 12
Post 350 von 4.984
2.541 Ansichten

Betreff: Fehlercode 16120

Genau dieses Problem habe ich auch seit Tagen!! Please help me 🙏🏼
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 351 von 4.984
2.535 Ansichten

Betreff: Fehlercode 16120

hallo auch ich habe das problem mit fehler 16120 wäre um hilfe sehr froh. 

 

larsofreak
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 352 von 4.984
2.521 Ansichten

Betreff: Fehlercode 16120

Um was gehts

Midi0815
Special Effects
Posts: 7
Post 353 von 4.984
2.571 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Komisch ist für was es dann überhaupt eine Hotline gibt wenn man hier bei einem Moderator/in mehr erreichen kann 😉🍻

26bstumpeL
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 354 von 4.984
2.552 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

Ich habe auch den Fehler. Den Receiver habe ich jetzt eine Woche.

Was kann ich tun?

Danke und Gruß

BW
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 355 von 4.984
2.515 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

...warten bis einer der Moderatoren mal online ist und sich deiner annimmt....

dann mußt du ihm privat eine Nachricht schicken, am besten sofort wenn er sich meldet....

und dann mußt du warten....warten...warten

und am besten auch immer online sein damit du mitkriegst wenn er eine Frage hat...

Noiram123
Tiertrainer
Posts: 12
Post 356 von 4.984
2.481 Ansichten

Betreff: Fehlercode 16120

Hallo!

kann seit Tagen keine Serien und Filme mehr schauen...dauernd kommt der Code 16120.

Habe schon die Software aktualisiert und ein Reset gemacht usw...Internetverbindung steht auch. Nichts hilft. Was kann es sein?

Gruß 

Dixi101
Maskenbildner
Posts: 327
Post 357 von 4.984
2.473 Ansichten

Betreff: Fehlercode 16120

1955093279
Special Effects
Posts: 4
Post 358 von 4.984
2.488 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Habe dieses Problem auch. Kann mir jemand weiter helfen? Bitte

Halbling2104
Special Effects
Posts: 6
Post 359 von 4.984
2.482 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Also bei mir war die Lösung, den Sky Receiver und den kleinen WLAN Reciever voneinander zu trennen und beide Geräte 10 Minuten vom Strom zu nehmen. Dann beide Geräte getrennt!!! hochfahren und dann erst wieder verbinden. Klappt natürlich nur wenn du überhaupt so ein WLAN Gerät nutzt.
rmg
Kulissenbauer
Posts: 52
Post 360 von 4.984
3.032 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 16120

Um zu ermitteln, ob es an der Firewall liegt, wollte ich mich heute per Wlan mit einem anderen, Firewall-freiem Netz, verbinden.

Da die Option WLAN im Receiver nicht verfügbar ist, wollte ich diese per "Erweiterte Einstellungen" aktivieren. Aber jedes Mal, wenn ich die  "WLAN AN" Einstellung bestätige, springt diese von selbst wieder auf AUS.

 

Jemand eine Idee woran das liegen kann?

Antworten