Antworten

Fehlermeldung 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 30
823 Ansichten

Fehlermeldung 16120

Hallo

Habe seit kurzem einen Sky Q Receiver. Bin aber schon lange Sky Kunde. Nun kommt auf Sky Demand bei jedem Film den ich schauen will diese Meldung. Zurücksetzen, neustarten und updaten bringt nichts.

Was ist zu tun???

Liebe Grüsse 

Alex 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4 von 30
784 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 16120

Hallo.

Ich habe dasselbe Problem, wie meine Vorredner. Receiver und Routern wurden schon vom Strom genommen und wieder verbunden, ohne Erfolg. Ich bitte um Hilfe eines Moderators.

Mfg Adrian

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2 von 30
813 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 16120

Gleiches Problem habe ich gerade auch kann nichts abspielen
Schnitt
Posts: 1,430
Post 3 von 30
798 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 16120

Habt Ihr hier schon mal die Fehlernummer ins Suchfeld eingegeben ? Dort sind mehrere Antworten!

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/275755#M221752

Richtige Antwort
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4 von 30
785 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 16120

Hallo.

Ich habe dasselbe Problem, wie meine Vorredner. Receiver und Routern wurden schon vom Strom genommen und wieder verbunden, ohne Erfolg. Ich bitte um Hilfe eines Moderators.

Mfg Adrian

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 30
774 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 16120

Das hilft leider alles nicht weiter. Bin bis "auf Werkseinstellung zurück setzen" gegangen......bringt alles nichts.
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 6 von 30
766 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 16120

dasselbe bei mir

Fehlercode1180 und 16120   --- seit Wochen.

schon einiges probiert - kommt immer wieder.

Bitte ebenfalls um Hilfe eines Moderators.

Moderator
Posts: 1,601
Post 7 von 30
754 Ansichten

Fehlermeldung 16120

Hallo zusammen,

bitte sendet mir die Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich Euch weiterhelfen kann.

Geht dafür direkt auf mein Profil, wählt auf der rechten Seite "Nachricht" an, um mich zu erreichen.

Viele Grüße, Dorina
Tiertrainer
Posts: 25
Post 8 von 30
753 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 16120

Moin,

 

habe gestern meinen Sky Q Receiver erhalten. Gebucht ist Sky komplett, funktionieren tut aber leider kaum etwas.

 

Beim Store die Fehlermeldung 1-1-8-0

Beim Abruf von Filmen on Demand die Fehlermeldung 16120

Beim Aufruf der Netflix App die Fehlermeldung: "Die App ist nicht verfügbar"

Bei DAZN komme ich zwar in die App, der Inhalt wird aber ewig geladen und nicht abgespielt

In Sky Go (Android und Win10) fehlt der Punkt "Aufnahmen", um Aufnahmen vom Receiver abzuspielen

 

Hatte schon mehrere Gespräche mit dem Support und einigen Technikern. Leider bislang ohne Ergebnisse. Überprüfung der Versionen, Erweiterte Einstellungen, Reset etc.. - alles erfolglos. Kann nur auf die Live-Übertragungen zugreifen. Internet funktioniert prinzipiell (Anschluss über LAN), da ich zumindest Youtube aufrufen kann.

Vor 2 Monaten hatte ich noch einen alten Sky-Vertrag, den ich u.a. deswegen gekündigt hatte, weil Sky technlologisch irgendwo in der Bronzezeit hängen geblieben ist. Habe gehofft, dass es mit Sky Q besser läuft - und das normale Handling ist auch spürbar besser. Aber leider bekomme ich nun viele Fehlermeldungen, wo es vor 2 Monaten noch keine gab.

Tiertrainer
Posts: 25
Post 9 von 30
714 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 16120

Um zu ermitteln, ob es an der Firewall liegt, wollte ich mich heute per Wlan mit einem anderen, Firewall-freiem Netz, verbinden.

Da die Option WLAN im Receiver nicht verfügbar ist, wollte ich diese per "Erweiterte Einstellungen" aktivieren. Aber jedes Mal, wenn ich die  "WLAN AN" Einstellung bestätige, springt diese von selbst wieder auf AUS.

 

Jemand eine Idee woran das liegen kann?

Tiertrainer
Posts: 25
Post 10 von 30
685 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 16120

Gestern ist bei mir das Bild eingefroren und der Receiver war laut am rattern. Mit der Fernbedienung war keine Aktion mehr möglich. Konnte nur noch den Netzstecker ziehen.

Wenn man meine letzten 3 Postings betrachtet, lehne ich mich wohl nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass mein Receiver nicht wirklich rund läuft... 

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 11 von 30
691 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 16120

Bei. mir liegt dasselbe Problem (Fehlermeldung 16120) vor. Gibt es schon eine Lösung?

Moderator
Posts: 1,691
Post 12 von 30
676 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 16120

Hallo @Palau2000,

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 13 von 30
624 Ansichten

Fehler 1612

Fehler 16120 bitte Hilfe. Ich habeschon alles gemacht, was Sky vorschlägt

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt um die Übersichtlichkeit in der Community zu wahren.

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 14 von 30
613 Ansichten

Fehler 16120, Spotify keine Musik, Netflix geht gar nicht.

Hallo, Bekomme bei sky on demand Fehler 16120. Netflix lässt sich garnicht öffnen. Spotify spielt keine Musik ab und DAZN zeigt keine Inhalte. Hilfeseite von sky schon durchgegangen - kein erfolg. Bitte um Hilfe.

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt um die Übersichtlichkeit in der Community zu wahren.

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 15 von 30
606 Ansichten

Fehler 16120

Habe einen neuen sky q reciver. Leider funktionieren die meisten Inhalte im home menü nicht . Es kommt immer die meldung: es ist ein Fehler aufgetreten 16120

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt um die Übersichtlichkeit in der Community zu wahren.

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 16 von 30
578 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 16120

Hallo, hab auch das Problem bei Sky on demand Inhalten. Kann mir auch jemand weiterhelfen?

Moderator
Posts: 1,620
Post 17 von 30
566 Ansichten

Fehler 1612

Hallo Jw,

ich habe deine private Nachricht erhalten und werde mich gleich bei dir melden.

Gruß,
Jano
Moderator
Posts: 1,620
Post 18 von 30
566 Ansichten

Fehler 16120, Spotify keine Musik, Netflix geht gar nicht.

Hallo mclaufpass,

ich helfe dir gerne weiter.
Du hast mir ja schon privat geschrieben und du erhältst gleich eine Antwort.

Gruß,
Jano
Moderator
Posts: 1,620
Post 19 von 30
561 Ansichten

Fehler 16120

Hallo Henkel,

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

Da Du mir privat geschrieben hast, wirst du gleich eine Antwort erhalten.

Gruß,
Jano
Moderator
Posts: 1,620
Post 20 von 30
523 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 16120

Hallo tober,

ich habe deine private Nachricht erhalten und werde mich gleich bei dir melden.

Gruß,
Jano
Antworten