Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
mike72
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 3721 von 4.984
2.085 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 16120 Sky Q Receiver

das kann eigentlich überhaupt kein fehler im receiver sein, alles andere auf abruf funktioniert einwandfrei. netflix, prime, youtube, alles läuft ohne verzögerung, das liegt eindeutig an den lahmarschigen servern von sky

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 3722 von 4.984
2.080 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 16120 Sky Q Receiver

Hallo @mike72,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Ronny

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,669
Post 3723 von 4.984
2.115 Ansichten

Re: Betreff: 16120 Fehlermeldung

Hallo @Idan, nenne mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

PaulNuttall
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3724 von 4.984
2.802 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Zusammen,

ich habe diese Fehler auch. Ich habe alle schritte durchgeführt ohne Erfolg.

 

Jetzt habe ich dazu den Fehler (100-21)

Kann sich jemand hier behilflich sein.

 

Danke im Voraus.

PaulNuttall

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 3725 von 4.984
2.798 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @PaulNuttall,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

Steve777
Special Effects
Posts: 13
Post 3726 von 4.984
2.759 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Das macht Sky mit Absicht

 

Jedes Mal muss man sich erneut diese drecks Werbung ansehen auch wenn man gerade mal 3 Minuten gestreamt hat und wieder fortsetzen möchte. 

 

Ich kann machen was ich will,  der Fehler taucht alle paar Tage auf. 

 

Es ist wirklich sehr ärgerlich. 

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 3727 von 4.984
2.742 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @Steve777,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. 

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

Hase1965
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3728 von 4.984
2.070 Ansichten

EPG ist da, den ganzen Tag kein Empfang am 22.05.2021

Hallo,

hat jemand das gleiche Problem heute?

Internet und SAT ist alles okay, EPG wird auch richtig angezeigt aber weder In Demand noch live können Sendungen angesehen werden, es wird kein Bild aufgebaut.

Als Fehlercode wir dieser allgemeine 16120 - versuchen Sie es später nochmal.

Reset und Neustart haben wir schon durch, wir haben den SKY-Q Receiver.

Hat jemand eine Idee?

Wäre prima wenn einer helfen könnte!

 

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 3729 von 4.984
2.039 Ansichten

Betreff: EPG ist da, den ganzen Tag kein Empfang am 22.05.2021

Starte den Receiver mal ohne Festplatte und berichte!

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 3730 von 4.984
2.028 Ansichten

Betreff: EPG ist da, den ganzen Tag kein Empfang am 22.05.2021

@Hase1965 

Kann durchaus eine defekte Festplatte sein.

Ziehe sie raus und betreibe den Q mal ohne.

Die Festplatte kann man kostenlos tauschen wenn es an ihr liegt.

Hase1965
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3731 von 4.984
2.021 Ansichten

Betreff: EPG ist da, den ganzen Tag kein Empfang am 22.05.2021

Also, wir haben gestern noch mehrere Male ein Reset gemacht und auch den Netzstecker entfernt nachdem eine Aktualisierung der Software nicht möglich war.

Und als wir schon aufgeben wollten, so gegen 21.00 Uhr,  haben wir ein letztes Mal den Netzstecker für ca. 20 Sekunden getrennt und dann, plötzlich war alles wieder okay.

Keine Ahnung warum oder was jetzt zum Erfolg geführt hat weil wir das Gleiche ja bereits mehrfach durchgeführt hatten aber jetzt läuft alles wieder.

DANKE für eure Mühe und wenn es wirklich an der Festplatte lag/liegt, treffen wir uns sicher bald wieder hier im Forum.

 

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 3732 von 4.984
2.028 Ansichten

Betreff: EPG ist da, den ganzen Tag kein Empfang am 22.05.2021

Demnächst in diesem Theater...😁

Shugar82
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3733 von 4.984
2.407 Ansichten

Fehler 16120 und 100-21

Hallo zusammen,

ich habe seit ca 2 Wochen das Problem, dass ich über Sky on Demand keine Filme mehr anschauen kann. Es kommt immer der Fehler 16120. Wenn ich im Sky Q Receiver auf  "Mein Sky" gehe, kommt der Fehler 100-21.
Ich habe den Receiver auch schon in Werkseinstellung zurückgesetzt, allerdings ohne Erfolg.

Nun ist mir am PC unter dem Abo aufgefallen, dass mir bei "Meine Geräte" zwar die Smartcard angezeigt wird, aber der Receiver nicht mehr in der Liste steht.

Ich hoffe, dass sich ein Sky-Mitarbeiter meldet und mir bei der Problemlösung hilft. 

Danke und Gruß,
Andre

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 3734 von 4.984
2.403 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 und 100-21

Macht er bestimmt.😍

Da er dich die Tage auffordern wird ihn anzuschreiben, siehe regelmäßig hier vorbei.😉

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 3735 von 4.984
2.379 Ansichten

Re: Fehler 16120 und 100-21

Hallo @Shugar82,

 

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer und der Seriennummer des Receivers zu. Letztere findest du im Menü unter "Mein Sky Q" -> "Einstellungen" -> "Systeminfo".

 

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

BerndH
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3736 von 4.984
4.096 Ansichten

Re: Fehler 16120

Hallo @@RonnyK @ ich habe seit ein paar Wochen das immer am Wochenende die Fehlermeldung 16120 erscheint egal auf welchem Programm. Ich habe schon meinen Router zurückgesetzt, den Receiver neu starten lassen, ein neues Update machen lassen usw. Ich finde es halt sehr merkwürdig, das es immer nur am Wochenende ist. Letztes Wochenende hatte ich es am Samstag... Receiver neues Update geht.... Sonntag das gleiche Problem wieder ..... Neues Update geht, dann läuft er die ganze Woche ohne Probleme und Zack, Samstag einschalten, 20 min schauen und da ist sie wieder die Fehlermeldung😩. Ich hoffe mir kann jemand helfen, weil langsam nervt es nur noch

 

LG BerndH.

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 3737 von 4.984
4.089 Ansichten

Re: Fehler 16120

Hallo @BerndH,

 

welchen Router nutzt du?

 

Gruß, Mayk

BerndH
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3738 von 4.984
4.083 Ansichten

Re: Fehler 16120

Fritz Box 7590

Und Receiver Sky Q
@Mayk 

 

 

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 3739 von 4.984
4.075 Ansichten

Re: Fehler 16120

Okay, ist da ein Repeater mit integriert?

BerndH
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3740 von 4.984
4.076 Ansichten

Betreff: Fehler 16120

Nein der skyQ ist direkt mit dem Router verbunden

Antworten