Antworten

Fehlermeldung 15024 trotz LAN Kabel

Bergziege
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 3
579 Ansichten

Fehlermeldung 15024 trotz LAN Kabel

Hallo Freunde, ich bin am verzweifeln.

 

Mein Receiver Q meldet mir den Code 15024, trotz das ich eine direkte Verbindung zwischen Router (Fritz Box 7590) habe mittels einem LAN Kabel.

 

Der Router zeigt mir zwar an, das die LAN Verbindung aktiv ist. Aber im Heimnetz wird mir diese Verbindung nicht angezeigt.

Beim Einschalten des Receivers Q von Sky und der Suchoption "Internetverbindung über Kabel" wird der Router nicht gefunden. Auch der Ausweg über WLAN, es wird der Router nicht gefunden

 

Mehrmalige Stromlos setzen BEIDER Geräte brachte keinerlei Erfolg.

Der Receiver findet keinerlei Zugang zum Internet

Alle Antworten
Antworten
BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 2 von 3
550 Ansichten

Fehlermeldung 15024 trotz LAN Kabel

Hallo @Bergziege,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Das ist ja schon seltsam, dass es selbst über LAN nicht klappen will. Hast du es über verschiedene LAN-Ports an deinem Router getestet? Evtl. hilft es auch die Fritz Box einmal auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Ansonsten schicke mir bitte mal deine Kundennummer per Privatnachricht zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
AchimK
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3 von 3
514 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 15024 trotz LAN Kabel

hallo,

mein sky receiver hat keinen 2.4 GHz WiFi Empfangskanal, nur 5 Ghz (Stand November 2020).

Mein Router (FritzBox 7590) switch je nach Bedarf automatisch zwischen 2.4 und 5.Ghz BAndbreite.

Ich habe dann eine separate Wifi Connection fuer 2.4 und fuer 5 Ghz eingereichtet, zB. router 24 und router5.

Nach der Verbindung der sky q box mit WiFi connection router5 hatte ich dann Internet.

Gruss Achim

Antworten