04.10.2020 21:32
Hallo Freunde, ich bin am verzweifeln.
Mein Receiver Q meldet mir den Code 15024, trotz das ich eine direkte Verbindung zwischen Router (Fritz Box 7590) habe mittels einem LAN Kabel.
Der Router zeigt mir zwar an, das die LAN Verbindung aktiv ist. Aber im Heimnetz wird mir diese Verbindung nicht angezeigt.
Beim Einschalten des Receivers Q von Sky und der Suchoption "Internetverbindung über Kabel" wird der Router nicht gefunden. Auch der Ausweg über WLAN, es wird der Router nicht gefunden
Mehrmalige Stromlos setzen BEIDER Geräte brachte keinerlei Erfolg.
Der Receiver findet keinerlei Zugang zum Internet
13.10.2020 16:21
04.11.2020 11:24
hallo,
mein sky receiver hat keinen 2.4 GHz WiFi Empfangskanal, nur 5 Ghz (Stand November 2020).
Mein Router (FritzBox 7590) switch je nach Bedarf automatisch zwischen 2.4 und 5.Ghz BAndbreite.
Ich habe dann eine separate Wifi Connection fuer 2.4 und fuer 5 Ghz eingereichtet, zB. router 24 und router5.
Nach der Verbindung der sky q box mit WiFi connection router5 hatte ich dann Internet.
Gruss Achim