Antworten

Fehlermeldung 15020 : Der Receiver ist nicht mit dem Internet verbunden.

Antworten
Geräuschemacher
Posts: 16
Post 21 von 54
3.912 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 15020 : Der Receiver ist nicht mit dem Internet verbunden.

Hallo 

ich habe das gleiche Problem. Wenn ich aber die Reset-Taste drücke oder auch gedrückt halte,

geht leider kein Menü etc. auf. Wie kann ich dann das Update manuell aufspielen?

Bei Sky kann man ja nicht mal mehr eine Mail dazu absetzen....

Danke im Voraus. 

Special Effects
Posts: 10
Post 22 von 54
3.910 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 15020 : Der Receiver ist nicht mit dem Internet verbunden.

Netzstecker ziehen,wieder rein  und beim hochfahren die reset Taste lange gedrückt halten

Special Effects
Posts: 10
Post 23 von 54
3.910 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 15020 : Der Receiver ist nicht mit dem Internet verbunden.

Hier steht's genauer

Geräuschemacher
Posts: 16
Post 24 von 54
3.908 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 15020 : Der Receiver ist nicht mit dem Internet verbunden.

Wie lange denn? Habe das jetzt ein paar mal gemacht——-nix😒

Special Effects
Posts: 10
Post 25 von 54
3.905 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 15020 : Der Receiver ist nicht mit dem Internet verbunden.

Hmmm....ein paar Sekunden sind's auf jeden Fall 

Geräuschemacher
Posts: 16
Post 26 von 54
3.906 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 15020 : Der Receiver ist nicht mit dem Internet verbunden.

Habe es nochmal genau so versucht—-nix

ich denke, der sky q fährt nicht richtig hoch

Special Effects
Posts: 10
Post 27 von 54
3.902 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 15020 : Der Receiver ist nicht mit dem Internet verbunden.

Lass ihn mal einen Moment vom Stromnetz und warte.Dann nochmal versuchen 

Geräuschemacher
Posts: 16
Post 28 von 54
3.901 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 15020 : Der Receiver ist nicht mit dem Internet verbunden.

Also mit der Reset-Taste fährt der sky q nicht mehr hoch.

ziehe ich das Stromkabel ab und wieder ran, fährt er hoch

leider immer noch kein Internet 😒

Special Effects
Posts: 10
Post 29 von 54
3.899 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 15020 : Der Receiver ist nicht mit dem Internet verbunden.

Komisch...

Und im normalen Betrieb geht's auch nicht mit der reset Taste?

Geräuschemacher
Posts: 16
Post 30 von 54
3.898 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 15020 : Der Receiver ist nicht mit dem Internet verbunden.

Vorher schon. Seit heute nicht mehr

ich versuche es nochmal 

Geräuschemacher
Posts: 16
Post 31 von 54
3.896 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 15020 : Der Receiver ist nicht mit dem Internet verbunden.

Strom rein. Reset gedrückt für mehrere Sekunden. Box startet und bootet. Fährt nicht hoch. Warte jetzt nochmal und ziehe dann wieder Strom ab ohne Reset. Ich weiß nicht mehr weiter....

Geräuschemacher
Posts: 16
Post 32 von 54
3.892 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 15020 : Der Receiver ist nicht mit dem Internet verbunden.

habe jetzt Strom wieder abgezogen, da die Box nichtnhochgefahren ist

strom wieder rein. Reset nicht gedrückt. Box fährt hoch.

kein Internet 

Special Effects
Posts: 10
Post 33 von 54
3.890 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 15020 : Der Receiver ist nicht mit dem Internet verbunden.

Da fällt mir echt nix zu ein.

Ich hatte vorher werkseinstellung gemacht.

Vielleicht liegt's daran

Geräuschemacher
Posts: 16
Post 34 von 54
3.882 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 15020 : Der Receiver ist nicht mit dem Internet verbunden.

Wo mach ich das?

Geräuschemacher
Posts: 16
Post 35 von 54
3.835 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 15020 : Der Receiver ist nicht mit dem Internet verbunden.

Hallo Zusammen 

also ich weiß nicht warum oder wieso, aber heute Mittag wieder versucht und Internet ist da.

Ich habe gestern keinen weiteren Versuch gestartet. Nur auf Software aktualisieren. 

Heute gehts. Alles da. Mal schauen wie lange......

Highlighted
Special Effects
Posts: 18
Post 36 von 54
3.821 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 15020 : Der Receiver ist nicht mit dem Internet verbunden.

Hallo...  Wollte nur nochmal kurz Bescheid sagen, dass der der Fehler "Receiver findet keine Internetverbindung" defenitiv am Q liegt...

 

Hatte ja mehrere Beiträge gepostet, wo ich an Internet Anbieter und Techniker zweifelte... 

 

Es ist besteht weiterhin dass Problem, 

 

Home Taste drücken   Internet vorhanden

                                               Filme vorhanden und

                                               abspielbar

 

scrolle ich aber weiter runter, auf Einstellungen

ist plötzlich keine Internetverbindung mehr da... 

 

Also bei eingeschalteten Q ca. 10 Sec Reset gedrückt halten, und siehe da... Internet vorhanden...

 

Wenn gar nichts mehr geht, einfach mal den Q

2 Tage nur im Standby lassen, das hilft manchmal auch schon... 

 

Ich hoffe meine Tipps helfen euch... Siehe auch Beitrag "nach Umstellung Dsl auf Kabelinternet" 

 

Gruss Mathi84 

 

 

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 37 von 54
3.334 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 15020 : Der Receiver ist nicht mit dem Internet verbunden.

Festplatte seit August-Update für Internetverbindung erforderlich?

 

Meine Q-Box steht im Schlafzimmer mit ausgesteckter Festplatte (da diese trotz Standby, HDD-Tausch und Hotlineberatung nonstop hörbar dreht). Verbunden via RJ45, Leitung stabil.

Seit dem letzten Q-Update im August ist anscheinend bei den OnDemand-Inhalten keine Internetverbindung verfügbar (Fehler 15020). Die Netzwerkeinstellungen sagen aber „erfolgreich verbunden“.

Nach Neustart mit eingesteckter HDD sind OnDemand-Inhalte verfügbar, ohne HDD nicht. Dies betrifft auch „Mein Sky“.

 

Vor dem Update funktionierte alles tadellos...

 

Fritzbox wurde neu gestartet, Q-Box auf Werkseinstellungen resettet -> ohne Erfolg.

 

Die Festplatte dauerhaft anschliessen ist aufgrund Lärm/Stromverbrauch keine Option. Ebenfalls die Box einstecken nur bei Bedarf (extrem lange Startzeit, manuelles Drücken dee Home-Taste).

 

Kann hier jmd. weiterhelfen, bzw. muss mit ähnlichen Symptomen kämpfen?

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 38 von 54
2.981 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 15020 : Der Receiver ist nicht mit dem Internet verbunden.

Hatte gleiche Probleme, 

verbindung zum Router ok

andere Geräte am Router kamen ins Netz...

also muss das Problem im Receiver liegen.

 

nach dem ändern des DNS Servers in den Netzwerkeinstellungen hatte ich sofort wieder Verbindung.

 

hometaste, mein Sky q, Einstellungen, Status, Netzwerkverbindung, Netzwerksetup,Erweitert, Ändern, DNS Server (auf eine selbst recherchierte Adresse ändern: 194.150.168.168, soll ein Server in Berlin/Frankfurt sein)

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 39 von 54
2.854 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 15020 : Der Receiver ist nicht mit dem Internet verbunden.

Ich hatte auch mit diesem Problem zu kämpfen. Der Q steht hinter einer OPN Sense Firewall und meckerte ständig wegen fehlender Internetverbindung 15020, während aber in den Einstellungen beide Häkchen gesetzt waren und die Netflix App ebenfalls normal funktionierte.

 

Nach einem Reset oder Neustart funktionierte es manchmal für einige Sekunden. 

 

Ich bin dann soweit gegangen, den Netzwerkverkehr mal aufzuzeichnen. Dabei wurde sichtbar, dass der Receiver immer wieder versucht, die Firewall anzupingen. Diese ist gleichzeitig auch Gateway. Nun war allerdings ICMP nicht erlaubt und es kamen keine Antworten. 

 

Nach dem Aktivieren von ICMP auf der Schnittstelle des Subnetzes, indem der Receiver steht, hat plötzlich alles normal funktioniert. 

 

Also mal ehrlich, bescheuerter geht es wirklich nicht. Nur weil kein Ping vom Gateway zurück kommt, davon auszugehen, es gäbe keine Internetverbindung und den Dienst zu verweigern, zeugt von sehr unprofessionellen Softwareentwicklern. Ich schlage den Entwicklern vor, stattdessen einen DNS lookup durchzuführen, am besten auf einen der Sky Server

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 40 von 54
2.684 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 15020 : Der Receiver ist nicht mit dem Internet verbunden.

Moin,

ich hatte ein ähnliches Problem von einem Tag zum anderen. Der Receiver hatte plötzlich keine Verbindung mehr ins Internet, egal ob über WLAN, WIFI oder LAN war keine Verbindung möglich. Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass auf den UHD Kanälen kein Ton mehr vorhanden war, auf den anderen (nicht 4K) Kanälen war der Ton aber vorhanden.

Gerade habe ich die Lösung gefunden, unter den Einstellungen zum Ton darf die Auswahl nur auf DOLBY stehen und nicht auf DOLBY PRO. Nach dem Abändern war der Ton bei UHD wieder da, die Internetverbindung nach einmaligen Zurücksetzen funktioniert auch wieder. Prüft mal die Toneinstellungen, vielleicht ist das ja DIE Lösung auch von euren Problemen.

Viele Grüße aus Waldhessen

Andreas

Antworten