Antworten

Fehlermeldung 14070:

exzelem
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 6
992 Ansichten

Fehlermeldung 14070:

Guten Tag,

Beim Versuch meinen SkyQ Receiver einzurichten bekomme ich die Fehlermeldung 14070: Smartcard ist dem Receiver nicht zugeordnet. SkyGo funktioniert seit der Bestellung vor einer Woche problemlos. Kann mir einer der Moderatoren hier weiterhelfen?

Viele Grüße

Alle Antworten
Antworten
lars_draeger
Special Effects
Posts: 9
Post 2 von 6
855 Ansichten

Re: Fehlermeldung 14070:

Ich gehe aber auch davon aus, dass du den Sender Sky 1 HD (Sendeplatz 100) eingeschalten hast und auch schon mehr als 30Min. wartest. Wenn ja, einfach in der Hotline melden, dort schickt man dir ein neues Freischaltsignal. Solltest aber vorher kontrollieren ob die Seriennummern (Smartcard, Receiver und Festplatte) stimmen.

Alternativ kannst du dich auf Sky.de einloggen und dir noch einmal eine Freischaltung schicken. Wichtig ist, das du dabei auf einen abonierten Skysender geschaltet hast z.B. Sky 1 HD (Sendeplatz 100)

exzelem
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 6
855 Ansichten

Re: Fehlermeldung 14070:

Sky 1 HD ist seit gestern Nachmittag an (mit einigen Unterbrechnungen weil ich den Receiver zwischendurch mal resettet habe)

Online bekomme Ich die Meldungen "Freischaltung nicht möglich" (App) bzw. "Smartcard ist bereits freigeschaltet"(Website)

Die Seriennummern sind übrall richtig.

Auf der Hotline bin Ich leider bisher nicht durchgekommen.

exzelem
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 6
855 Ansichten

Re: Fehlermeldung 14070:

Bei anderen Leuten mit dem gleichen Problem hatte sich anscheinend ein Moderator einschalten müssen, damit es wieder funktioniert? Wäre das hier auch möglich? Muss ich irgendwas aktivieren, damit ein Moderator das hier sieht, oder einfach warten?

miika
Regie
Posts: 24,443
Post 5 von 6
855 Ansichten

Re: Fehlermeldung 14070:

einfach warten - 1-2 Tage, meldet sich hier.

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 6 von 6
855 Ansichten

Re: Fehlermeldung 14070:

Hallo @exzelem,

sende mir bitte in einer privaten Nachricht Deine Kundennummer.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Gruß, Mayk

Antworten