Antworten

Fehlermeldung 14060

GD
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 7
1.074 Ansichten

Fehlermeldung 14060

Ich benötige dringend Hilfe. Habe den Receiver eingerichtet, alles läuft, nur Sky nicht. Es kommt die Fehlermeldung "Deine Smartcard muss deinem Sky. Q Receiver zugeordnet sein (14060) Ich habe die Vermutung die Smartcard ist falsch. Auf der Smartcard steht Vodafone/Kabel, ich habe aber Willi Tel als Anbieter. Kann mir jemand helfen
Alle Antworten
Antworten
galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 2 von 7
1.060 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 14060

Hi @GD 

 

Du vermutest richtig. Du hast die falsche Smartcard bekommen. Willi Tel zählt zu den privaten Kabelnetz-Betreibern und liefert das Empfangssignal mit Sky-Verschlüsselung. Eine Smartcard von Vodafone wird dort nicht funktionieren. Dann wohnst du sicherlich in Hamburg oder Umgebung.

 

Das bedeutet, die Smartcard, welche du hast, bekommt keine Freischalt-Signale, und deswegen der Fehler, dass die Smartcard noch nicht deinem Receiver zugeordnet ist.

 

Einzige Lösung: du benötigst eine Smartcard, wo Sky drauf steht. 

Entweder wartest du hier, bis sich ein Moderator bei dir meldet, was ein paar Tage dauern kann, oder du rufst die Hotline 089 99 72 79 00 an, und sagst, dass du eine falscher Smartcard erhalten hast, und dass du eine für PKN (Privatkabelnetz) benötigst.

 

Gruß Galaxis56

GD
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 7
1.042 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 14060

Danke für die Nachricht. Hamburg ist richtig. Hatte schon an mir gezweifelt. Dann ruf ich mal an 

GD
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 7
1.024 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 14060

Ich könnte kotzen, eh man in die Nähe der Kundenberater kommt dauert es schon ewig und dann die Ansage voraussichtliche Wartezeit 18 Minuten, nach 10 Minuten warten die Ansage es dauert länger als geplant 😞

Das nenn ich mal Service...

Ich glaub ich kündige den Mist 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 5 von 7
1.020 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 14060

"Ich glaub ich kündige den Mist"

 

Ja, wenn Du nicht zufrieden bist, solltest Du das.

Wenn Du das Abo erst abgeschlossen hast, musst Du widerrufen,

kündigen ist zum Laufzeitende.

ChrisMagda2019
Tiertrainer
Posts: 16
Post 6 von 7
1.008 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 14060

Nicht aufgeben, den einzigen Tipp den ich geben kann, außerhalb der Stoßzeiten Anrufen, heißt vor Acht oder unter der Woche Vormittags.

 

LG

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 7 von 7
984 Ansichten

Fehlermeldung 14060

Hallo GD,

bitte entschuldige die späte Antwort. Sende mir einmal deine Kundennummer in einer direkten Nachricht, damit ich dir hierbei weiterhelfen kann.

Viele Grüße, Dorina
Antworten