Antworten

Fehlermeldung 14060

MikeTeusch
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 7
891 Ansichten

Fehlermeldung 14060

Hallo zusammen,

 

ich bin neuer Sky-Kunde und Besitzer eines Sky Q Receivers. 

Trotz Freischaltung über über das Internetportal, erscheint bei meinen Abbonierten Sendern die Fehlermeldung "Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14060]". Meine Smartkart ist allerdings Aktiv. Haben schon alles versuch was man so als Tips schon hier gelesen hat.

Ich hoffe, dass mir ein Moderator oder ein anderes Forenmitglied weiterhelfen kann.

 

MFG Michael

Alle Antworten
Antworten
ennelm1
Special Effects
Posts: 4
Post 2 von 7
873 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 14060

Hatte ich gestern auch. Habe die auf dem Begleitschreiben angegebene Nummer angerufen (089 ...) und dann hat man mir eine neue Freischaltung an den Receiver geschickt. 5 Min. nach dem Anruf hat alles funktioniert.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 3 von 7
845 Ansichten

Fehlermeldung 14060

Hallo Michael,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Falls die Fehlermeldung noch immer erscheint, schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Nenne mir außerdem noch die Seriennummer des Receivers und der Smartcard. Diese findest du im Menü unter "Mein Sky Q" -> "Einstellungen" -> "Systeminfo".

Viele Grüße,
Benni
MikeTeusch
Special Effects
Posts: 3
Post 4 von 7
840 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 14060

Hallo

Ich bin beruflich unterwegs und erst am Samstag wieder zurück. Dann kann ich gerne die Sachen zukommen lassen. 

markus877
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 5 von 7
825 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 14060

Hallo,habe das selbe Problem. Neukunde und alles angeschlossen und dann Fehlermeldung 14060.nach einer gefühlten Ewigkeit jemanden vom Kundendienst erreicht und wurde dann mit der Technik verbunden.dort wurde alles versucht,aber nichts ging.jetzt soll der receiver nächste Woche ausgetauscht werden und dann soll es wohl funktionieren. Ach ja habe Kabel und würde mich um Hilfe freuen.

Gruss Markus 

MikeTeusch
Special Effects
Posts: 3
Post 6 von 7
809 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 14060

Hallöchen 

Sooo habe nochmal alles gegeben aber ohne erfolg. Allerdings hab ich festgestellt das mann auf Sky1 einstellen soll. Dieser Sender soll ja laut Liste auf dem Programmplatz 130 sein. Aber wo ist der? Bei mir ist er nicht. Mir fehlen die Plätze von 127-145. Haber die sich im Wald versteckt oder kommen die separat mit der Post. Und ja ich habe den Suchlauf mehrmals laufen lassen. Aber nix. Hat die mir vielleicht einer geklaut 😂

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 7 von 7
791 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 14060

Hallo MikeTeusch,

entschuldige die späte Antwort. Der Sender Sky 1 HD ist auf dem Sendeplatz 100 zu finden.

Viele Grüße, Dorina
Antworten