Antworten

Fehlermeldung 14050

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 5
114 Ansichten

Fehlermeldung 14050

Guten Morgen zusammen,

 

leider bekomme ich seit der Eineichtung meines neuen Sky Q Receivers die Fehlermeldung 14050 angezeigt. Auch nach wiederholten Anrufen bei der Hotline, ist der Fehler immer noch da. Ich habe bereits den Sky Q zurück gesetzten, vom Strom getrennt, Karte neu eingesteckt usw. . Wenn ich mich in mein Kundencenter einlogge steht da auch, dass die Smartcard bereits aktiviert wurde. Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Vielen Dank vorab & viele Grüße aus Bonn

Lars4711

Alle Antworten
Antworten
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2 von 5
87 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 14050

Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit dem Fehlercode 14050 und schließe mich diesem Thread einfach mal an.

 

Hoffentlich meldet sich hier zeitnah ein Moderator, der sich unserem Problem annimmt.

 

Viele Grüße

luke0202

Moderator
Posts: 1,027
Post 3 von 5
57 Ansichten

Fehlermeldung 14050

Hallo @Lars4711, hallo @luke0202, entschuldigt bitte die Unannehmlichkeiten und unsere späte Rückmeldung. Schickt mir bitte eure Kunden- und Smartcardnummer jeweils in einer privaten Nachricht zu.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke einfach auf mein Profil und wähle dann "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4 von 5
33 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 14050

Sky hat den Vertrieb immer noch nicht geschult den richtigen Kabelanbieter abzufragen?! Also bei meinen Versuchen hat mich nach über 20 Minuten Warteschleife der Supportroberter mit den Hinweis auf den Reset rausgeworfen aus der Leitung , find ich richtig klasse. Nach dem ich geschnallt habe das ich dem Roboter nicht den richtigen Fehlercode verraten darf, kam ich heute am dritten Tag nach dem 7. Anlauf mal durch. Zuvor habe ich die App installiert, die ist sehr schlau. Ab auf die Freischaltung und STOPP! Freischaltung nicht möglich. Wahrscheinlich ist die App so schlau und geht bei Netcologne auf die Seite und prüft dort den Kabelanschluss. Habe ich auch gemacht, weil die nette Dame am Telefon mir sagte ich hätte eine Vodafone Kabelanschlusskarte erhalten. Diese scheint wohl inkompatibel zu netcologne Kabel zu sein ... Also wenn ich meinen Stundensatz als Unternehmer ansetze, kann ich mindestens drei Jahr gebührenfrei schauen.
Moderator
Posts: 1,044
Post 5 von 5
17 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 14050

Hallo @JR-Ewing,

entschuldige die späte Reaktion. Hast du in der Zwischenzeit schon die richtige Smartcard zu deinem Kabelnetzbetreiber erhalten? Wenn nicht, schicke mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht, damit ich alles Weitere in die Wege leiten kann.

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße, Judith
Antworten