Antworten

Fehlermeldung 14050

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 11
338 Ansichten

Fehlermeldung 14050

Seit über einer Woche können wir nach einer Vertragsverlängerung und Umstellung von SAT auf Kabelempfang (Vodafone) inkl. Neuer Smartcard und sky Q Receiver Sky nicht nutzen. Die normalen freien Programme laufen, aber sobald man einen sky Sender anwählt kommt der Fehlercode 14050. gefühlt haben wir schon 10 mal bei der Hotline angerufen und die haben immer wieder das Signal neu versendet aber es kommt nicht an. Langsam wird es echt frustrierend, weiß jemand Rat ? Wir haben den Receiver auch mehrfach resetet und den Sendersuchlauf neu gestartet, nichts hilft. 

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Kostümbildner
Posts: 967
Post 2 von 11
335 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 14050

Hallo @KarlDahm 

schaut mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140 -> In der Regel hilft es, wenn man sich über https://www.sky.de/hilfecenter/bild/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern-1000... ein neues Freischaltsignal holt. Schaltet dazu auf einen abonnierten Sky-Sender und wartet dann auf diesen bis zu 30 Minuten. Länger sollte es nicht dauern.
Bekommt ihr dann noch immer diese Meldung versucht auch mal Folgendes:
1. Zieht die Smartcard im laufenden Betrieb heraus.
2. Macht dann das Gerät für knapp 1 Minute stromlos.
3. Sobald er wieder hochgefahren ist, schaltet wieder auf einen Sky-Sender.
4. Steckt dann die Smartcard wieder ein und wartet wieder bis zu 30 Minuten.
In einigen Fällen hat auch ein neuer Sendersuchlauf geholfen.
WICHTIG:
1. bei Kabelempfang: Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbeiter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
2. Die Smartcard muss in dem dazu gesendeten Sky-Gerät stecken.
ist die Smartcard richtig im Receiver? Erkennt der Receiver die Smartcard? Das kannst du so Rausfinden: 
Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo. Dort steht die Smartcard Nummer, hast du die Richtige im Gerät und auch die Richtige ausgewählt bei der Freischaltung.

Falls dies nicht geholfen hat, musst du leider auf einen Mod. warten

 

LG

 

Luca

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3 von 11
331 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 14050

@Lucaffm 

 

Alles schon probiert, mehrfach. Keine Chance. Mittlerweile kann ich über die App oder die Homepage schon kein neues freischaltsignal mehr anfordern.  Auch über die Hotline die dann das freischaltsignal neu zusendet geht es nicht. 

Highlighted
Kostümbildner
Posts: 967
Post 4 von 11
329 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 14050

@KarlDahm 

passt auch die Smartcard wie oben beschrieben zu deinem Receiver und dem Kabelnetzanbieter?

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 5 von 11
324 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 14050

@Lucaffm 

Jap, die passt auch. Das sind alles Sachen, die ich als erstes geprüft habe. Deshalb ja jetzt hier der Versuch eine Lösung zu finden. 

Highlighted
Kostümbildner
Posts: 967
Post 6 von 11
322 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 14050

@KarlDahm 

stimmt die Smartcardnummer mir der Nummer überein, welche bei dir im Kundencenter eingetragen ist, falls du dieses noch öffnen kannst?

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 7 von 11
320 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 14050

@Lucaffm 

Ja, die sind identisch... 

Highlighted
Kostümbildner
Posts: 967
Post 8 von 11
317 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 14050

@KarlDahm 

hast du deinen alten Reciever mit Smartcard bereits zurückgeschickt? Es könnte hier unter Umständen zu einem Fehler in der Paarung der Receiver gekommen sein. Das heißt die neu Smartcard ist nocht nicht mit deinem neuen Receiver im System zusammengesetzt. das kann jedoch nur ein Mod. überprüfen.

Ich würde dir raten hier 1-2 Tage auf einen Mod zu warten, der kann dir da besser weiterhelfen.

 

LG

 

Luca

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 9 von 11
308 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 14050

@Lucaffm 

Ja, der ist schon zurückgesendet. War ja noch ein alter Receiver, der über SAT lief. 
Ich übe mich mal in Geduld bis sich ein Mod meldet, irgendwo muss es ja dran liegen. 

Dir schon mal lieben Dank für den Versuch zu helfen! 
LG 

Highlighted
Regie
Posts: 4,272
Post 10 von 11
298 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 14050

Und hier wäre der Sammelthread dazu...

Siehe nur wie viele es schon sind...

Fehlercode-14050/page/37 

 

Highlighted
Moderator
Posts: 1,877
Post 11 von 11
209 Ansichten

Fehlermeldung 14050

Hallo @KarlDahm,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk
Antworten