13.06.2018 23:09
Habe heute meinen Sky Reciever angeschlossen und alle Schritte durchgeführt, aber jetzt zeigt er mir die Fehlermeldung 14050. Was soll ich tun????
13.06.2018 23:59
Anrufen bei der Hotline und das Problem ist in ein paar Minuten erledigt.
Das gleiche Problem hatte ich heute nämlich auch.
Jetzt funktioniert alles, auch on Demand.
14.06.2018 00:00
Hi nadl172,
das kann mehre unterschiedliche Ursachen haben.
Entweder deiner Smartcard fehlt die Erst-Freischaltung, diese muss nach max 30 Min von selbst ankommen, wenn dein Receiver auf einem Sky-Kanal empfangsbereit steht.
Es kann eine Fehlerhafte Zuordnung in deinem Abo sein, dass die Smartcard nicht die gebuchte Receiver-Nummer übermittelt bekommt.
Sehr häufig ist es aber die Smartcard, die nicht zum Kabelanbieter passt. Daher die Frage:
Hast du Kabelempfang oder SAT?
Wenn Kabel: welcher Kabelanbieter?
Was hast du für eine Smartcard bekommen? (Kartentyp V14 für SAT oder Privat-Kabel, G02 für Vodafone, V23 für Unitymedia)
Gruß Galaxis
14.06.2018 06:43
Habe Sat.
14.06.2018 06:43
Werde ich machen, mal sehen was passiert
14.06.2018 09:45
Hallo nadl172,
sende mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community
Gruß, Mayk
28.07.2018 16:16
GIbt es eine Lösung?
wie kann es sein, dass es diese Probleme so häufig aufkommen? sky muss doch reagieren!?
ich habe ein Austauschreceiver bekommen und jetzt geht nichts mehr. fehler 14050 14070.
unterirdisch, kann bis zu 3 tagen dauern, macht ja auch nichts ich zahle ja.
vg
30.07.2018 00:36
Hallo,
habe auch täglich seit ca 2MONATEN und (gefühlten 50 Anrufen) beim Kundendienst keine Lösung für den Fehler 14050 . Es wird immer eine Freischaltung geschickt, dann funktioniert es, bis ich den Receiver auf Standby setze und das spiel fängt von vorne an.
Das Schöne ist, wenn man den Kundendienst bittet das Problem endlich mal zu lösen kriegt man frech den Vorschlag doch den Vertrag zu Kündigen.
Wie der Kunde schon erwähnt hat, man zahlt ja ..
So behält man Kunden “mit Kompetenz “
30.07.2018 11:03
Hallo bekar78,
es tut mir leid, dass Du dieses Problem schon so lange hast. Schicke mir bitte, da ich Einsicht in Dein Abonnement benötige, Deine Kundennummer per Privatnachricht. Schicke mir bitte auch die Seriennummer von Deinen genutzten Geräten.
So geht´s: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Nadine
30.07.2018 13:10
Ich habe das gleiche Problem.
Zusätzlich habe ich überhaupt keinen Sat Empfang mehr. Am LNB uund Kabel liegt es nicht, da das Signal direkt am TV funktioniert.
30.07.2018 13:22
Hallo nem.o,
erscheint bei Dir nur der Hinweis 14050 oder wird noch eine andere Meldung, wegen dem fehlenden Empfang, eingeblendet? Schicke mir diese Information bitte zusammen mit Deiner Kundennummer per Privatnachricht.
https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Nadine
30.07.2018 13:37
Hi, danke für schnelle Antwort .
Smartcardnummer : XXXXXXXXXX
Seriennummer : XXXXXXXXXXXX
Nein habe keine andere Fehlermeldung.
MOD-EDIT: PERSÖNLICHE DATEN ENTFERNT
30.07.2018 13:43
30.07.2018 14:30
Poste Deine Daten nicht öffentlich, sondern verwende die Anleitung, welche herbst geschickt hat.
22.09.2018 13:22
Mein Receiver wurde ca. im Juli auf Sky Q umgestellt, alles reibungslos. Jetzt plötzlich ohne dass wir irgendetwas verändert haben kommt diese Fehlermeldung. Nun sind wir schon seit 2 Wochen ohne jegliches Skyprogramm. Eine Email an Sky bleibt jetzt seit einer Woche unbeantwortet, mehrfache Versuche über die Internetseite die Karte freizuschalten haben auch nicht funktioniert. Ich weigere mich die überteuerte Hotline anzurufen, wo einem laut einigen Beiträgen hier auch nicht geholfen wird.
Sky ist immer ganz groß im Abmahnen aber leider ganz klein im Service.
22.09.2018 13:26
Ja machnmal geht es nicht anders da muss man die Hotleine anrufen.
Oder auf einen Mod warten aber das kann bis einer Woche dauen
22.09.2018 13:38
Was ist denn ein Mod?
Es ist doch einfach eine Frechheit dass man für einen Service bezahlen muss zu dem man keinen Zugang mehr hat. Und dass Emails unbeantwortet bleiben obwohl der Fehler bei Sky liegt.
22.09.2018 13:40
Ein Moderator.
Ja natürlich bei sky braucht man starke Nerven