Antworten

Smartcard-Fehler 130xx oder 131xx

Bodynerv
Special Effects
Posts: 13
Post 1 von 123
3.054 Ansichten

Smartcard-Fehler 130xx oder 131xx

Hallo zusammen, mein Sky-Q-Receiver bringt nach jedem Neustart (inzwischen sogar aus dem Standby) regelmäßig den Fehler 13080, entferne ich die Smartcart und schiebe sie wieder rein, ist sofort alles ok.

Allerdings nervt das auf Dauer... Was kann ich tun?

 

MOD-EDIT: Betreff angepasst

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,457
Post 2 von 123
3.053 Ansichten

Betreff: Fehler 13080 bei jedem Start

Die Hotline anrufen, den Bereich TECHNIK wählen

 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 3 von 123
3.031 Ansichten

Fehler 13080 bei jedem Start

Hallo Bodynerv,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Sende mir bitte einmal deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich mir dies anschauen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Kaffa
Special Effects
Posts: 7
Post 4 von 123
3.022 Ansichten

Betreff: Fehler 13080 bei jedem Start

@DorinaN @Kannst du mir bitte auch helfen Dorina

Bodynerv
Special Effects
Posts: 13
Post 5 von 123
3.001 Ansichten

Betreff: Fehler 13080 bei jedem Start

Mein Anruf bei der technischen Hotline war übrigens erfolglos, das Problem ist immer noch da 🙄

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 6 von 123
2.994 Ansichten

Betreff: Fehler 13080 bei jedem Start

Hey Bodynerv,

ich habe dir soeben auf deine PN geantwortet.

Viele Grüße, Dorina
Bodynerv
Special Effects
Posts: 13
Post 7 von 123
2.971 Ansichten

Betreff: Fehler 13080 bei jedem Start

Dank neuer Smartcard funktioniert jetzt alles , dankeschön 😊

Bodynerv
Special Effects
Posts: 13
Post 8 von 123
2.963 Ansichten

Betreff: Fehler 13080 bei jedem Start

Zu früh gefreut, einen Tag später genau das gleiche Problem und wieder die 13080, Spaß macht das nicht... 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 9 von 123
2.934 Ansichten

Betreff: Fehler 13080 bei jedem Start

Hallo Bodynerv,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Sendest du mir dazu bitte noch einmal eine Privatnachricht?

Viele Grüße, Dorina
Bodynerv
Special Effects
Posts: 13
Post 10 von 123
2.901 Ansichten

Betreff: Fehler 13080 bei jedem Start

Heute kam der neue Receiver an, der erkennt die bereits getauschte Smartcard überhaupt nicht. Die Installation bleibt im Update Bildschirm hängen "Stecke bitte die Smartcard in den Smartcard-Steckplatz.". Die Smartcard ist komplett im Steckplatz und nichts passiert 😭

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 11 von 123
2.878 Ansichten

Betreff: Fehler 13080 bei jedem Start

Hallo Bodynerv,

wir befinden uns zu diesem Thema bereits in einer persönlichen Unterhaltung!

Gruß, Dorina
kay4567
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 12 von 123
2.357 Ansichten

Betreff: Fehler 13080 bei jedem Start

Hallo zusammen,

ich habe das Problem,  dass ich die Fehlermeldung 13080 bei fast jeden Start des Reciever bekomme. Nachdem ich den Netzstecker aus dem Reciever raus und wieder reinstecke  funktioniert der Reciever nach dem hochladen wieder. Bitte um Hilfe, ob ich die Smartkarte oder Reciever tauschen muss.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Kay4567

 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 13 von 123
2.343 Ansichten

Betreff: Fehler 13080 bei jedem Start

Hi kay4567,

entschuldige die späte Rückmeldung.

Bist du bereits den Ablauf in unserem Sky Hilfecenter dazu durchgegangen? https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweismeldung/hinweis-13080-1001169

Viele Grüße, Conny
argo
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 14 von 123
1.690 Ansichten

Fehler 13080

Tachchen,

Nachdem die letzten Fehler mit zurücksetzen auf Werkseinstellung beseitigt wurden ist nun der nächste Fehler aufgetreten. Heute mal der Fehler 13080 ( Smartcard ).  Habe schon eine Softwareaktualisierung durchgeführt hat aber auch nichts gebracht. Habe keine Lust alle zwei Tage auf Werkseinstellung zurück zu stellen. Bringt mir hier die Rückstellung was oder liegt es eher an dem "TOP-RECEIVER".

 

Danke für die feedbacks

 

p.s. : Das die Softwareaktualisierung nur eine viertel Stunde dauert ist auch nur so nach Lichteinfall geschätzt denke ich. Hat bei mir so ca 45 min gedauert.

TinaF
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 269
Post 15 von 123
1.679 Ansichten

Fehler 13080

Hallo @argo,

entschuldige die späte Rückmeldung. Sofern du noch Hilfe benötigst, schreibe mir eine private Nachricht.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter "Mich kontaktieren" auf "Nachricht".

Teile mir in deiner Nachricht bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit.
Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.
Sofern du PayPal angegeben hast, benötige ich deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, nenne mir bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Viele Grüße,
TinaF
velvet79
Special Effects
Posts: 6
Post 16 von 123
1.685 Ansichten

Fehlermeldung 13080

Seit heute Abend habe ich die Fehlermeldung 13080. Smartcard ist richtig eingesteckt, Resets haben nicht zum Erfolg geführt. Wer kann mir helfen?

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 17 von 123
1.673 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 13080

Du kannst die Kontakte der smartcard vorsichtig reinigen , ansonsten ist entweder die Smartcard oder der Kartenleser im Receiver defekt

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 18 von 123
1.665 Ansichten

Fehlermeldung 13080

Hallo velvet79,

bist du bereits diese Schritte durchgegangen: https://bit.ly/2OiAp8H

Wenn ja, lass mir gern deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Ben82
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 19 von 123
1.748 Ansichten

Fehler 13080 bei Versuch Aufnahmen von Festplatte anzusehen

Hallo Zusammen,

 

bin neu hier, also Sorry wenn ich evtl. übersehen habe, ob diese Frage schon 1200 mal gestellt worden ist 🙂

 

Nach langen hin und her mit Sky habe ich seit ein paar Wochen meinen neuen Sky Q Receiver nach meinem Umzug (von Kabel auf Sat gewechselt). 

Soweit funktioniert alles bestens (meistens jedenfall). Meine Tochter wollte sich heute Filme von der Festplatte ansehen, die ich damals nich mit dem alten Receiver aufgenommen hatte. Bei jeden Film kommt der Fehler 13080. 

Habe schon mehrfach Karte neu eingesteckt, Reset, Festplatte raus und wieder rein gesteckt. 

 

Hat jemand von euch nich einen Tipp, oder sind die Aufnahmen einfach nicht mehr abspielbar?

 

Vielen Dank im Voraus!!

 

Benjamin

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 20 von 123
1.743 Ansichten

Betreff: Fehler 13080 bei Versuch Aufnahmen von Festplatte anzusehen

Wenn die Karte gewechselt wurde sind die Aufnahmen unereichbar, da mit der alten Smartcard verschlüsselt. Bei Sky+konnte da eine Heimgruppe freigeschaltet werden, Q basiert aber auf anderer inkompatibler Technik

Antworten