Antworten

Fehlermeldung 12110

Angii2312
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 5
3.664 Ansichten

Fehlermeldung 12110

Hallo zusammen, 

Ich habe zu Weihnachten für ein Jahr, sky geschenkt bekommen. 

Leider funktioniert die Freischaltung der smartcard nicht übers Internet und auch so nicht. Habe heute nach über einer Stunde Wartezeit jemandem ans Telefon bekommen. Ich sollte alles zurücksetzen und neuen Suchlauf machen. Allerdings ohne Erfolg. 

Freue Sender gehen. 

ich habe einen Kabelanschluss bei der Kevag und habe eine smartcard Nummer mit der 300


Ich hoffe man kann mir hier helfen. 
liebe Grüße 

Alle Antworten
Antworten
galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 2 von 5
3.655 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12110

Hi @Angii2312 

 

Der Fehler 12110 deutet darauf hin, dass die Smartcard nicht zu dem Verschlüsselungssystem des Kabelsignals passt. Das bedeutet, du benötigst eine andere Smartcard.

 

Gut, dass du den Kabelanbieter und den Typ der Smartcard genannt hast, das vergessen viele Kunden anzugeben, sodass erst viele Nachfragen notwendig sind.

Der Anbieter Kevag deutet vom Namen her erst mal auf Privat-Kabelnetz hin, sodass eine Sky-Smartcard mit Seriennummer 30000... passen sollte.

Es gibt aber durchaus einige Anbieter, die leiten das Kabelsignal des großen örtlichen Anbieters einfach nur weiter. Und so ist es auch bei dir. Kevag leitet das Signal von Vodafone/ehemals Kabedeutschland einfach weiter,, sodass du auch eine Smartcard von Kabeldeutschland benötigst.

 

Das kann man auch auf der Homepage von Kevag sehen:

https://www.kevag-telekom.de/privatkunden-produkte?tx_ktkavailorderproducts2016_frontend5%5Baction%5... 

 

Hier steht u.a.: Voraussetzung für Kabel Digital ist ein kostenpflichtiger Kabelanschluss von KEVAG Telekom, sowie Endgeräte, welche für Kabel Deutschland geeignet sind (Receiver bzw. CI+ Modul und Fernseher).

 

Somit ist es recht eindeutig, dass du eine Smartcard für Vodafone/Kabeldeutschland mit dem Verschlüsselungssystem NDS benötigst.

Diese Karten haben den Typ G02 oder G09 (Seriennummer 07....)

Falls du bereits solch eine Smartcard haben solltest, kannst du diese bei Sky bekannt geben, dann schaltet man dir die Sky Sender da drauf und du kannst diese im Sky Receiver verwenden.

Ansonsten muss dir Sky die Smartcard austauschen auf Kabeldeutschland und du bekommst eine Smartcard vom Typ G02

 

Gruß Galaxis56

Angii2312
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 5
3.647 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12110

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. 🙏

@galaxis56 

Angii2312
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 5
3.642 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12110

Vielleicht könnte mir dennoch ein Moderator helfen. Auch nach weiteren Anruf bei sky kann mir keiner helfen. Ich soll über MySky die Empfangsart ändern um eine andere smartcard zu bekommen.  leider ohne Erfolg. 🙄

 

Nadine
Moderator
Posts: 5,725
Post 5 von 5
3.615 Ansichten

Fehlermeldung 12110

Hallo @Angii2312,

entschuldige bitte die späte Antwort. Sende mir deine Kundennummer und teile mir deinen Anbieter per Privatnachricht mit. Zum Datenabgleich benötige ich das Geburtsdatum und den Namen der angegebenen Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern. Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine

Antworten