Antworten

Fehlermeldung 12082

Antworten
Highlighted
Special Effects
Post 1041 von 1.733
631 Ansichten

Mit Kabel weniger Auswahl?

Ich habe heute unseren neuen Receiver im Rahmen des Webangebots erhalten und installiert allerdings stelle ich fest, dass einige Sender fehlen oder nicht freigeschaltet sind obwohl ich alles haben sollte.

Konkret meine ich Sender wie Cartoon Network (Fehlermeldung 12082)

Mehrere Jahre vorher hatten wir Sky über Satellit und Cartoon Network hatten wir definitiv mit denselben Paketen und denselben Vertrag. 

Hat jemand ein ähnliches Problem und weiß wie ich es lösen kann?

LG

Highlighted
Regie
Post 1042 von 1.733
628 Ansichten

Betreff: Mit Kabel weniger Auswahl?

Manche Sender die man über Sat empfängt empfängt man bei Kabelanbietern nicht,

oder der Kabelanbieter bietet diese Sender selbst in einem Paket an.

Wie das bei Dir ist, kommt auf Deinen Kabelanbieter an.

Highlighted
Moderator
Post 1043 von 1.733
974 Ansichten

Fehlermeldung 12082

Hallo @Sephirot,

falls der Fehler weiterhin besteht, schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich mir das genauer anschauen kann. Nenne mir außerdem bitte 2 oder 3 Sender auf denen du diese Meldung erhältst. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Highlighted
Geräuschemacher
Post 1044 von 1.733
937 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Gleiches Problem, einige Sender aus einem Paket das ich gebucht habe gehen nicht mehr.

Highlighted
Geräuschemacher
Post 1045 von 1.733
920 Ansichten

Ist auch bei mir so.
Highlighted
Geräuschemacher
Post 1046 von 1.733
751 Ansichten

Probleme mit Sky Q Receiver und Vodafone

Ich habe folgendes Problem:Vodafone hat in BW die Sender: Eurosport 2 HD,Sony Channel HD,Sat1 Emotion HD und Esports1 HD eingespeist.Die Sender habe ich über Vodafone gebucht,aber Sky schaltet sie nicht frei.Sky lehnt jede Hilfe ab.Kann mir jemand helfen?

Highlighted
Maskenbildner
Post 1047 von 1.733
747 Ansichten

Betreff: Probleme mit Sky Q Receiver und Vodafone

Die kann nur Vodafone freischalten.

Highlighted
Geräuschemacher
Post 1048 von 1.733
746 Ansichten

Vodafone hat die Kanäle freigeschaltet,aber Sky weigert sich .Hatte schon einen Techniker von Vodafone zu Hause .Der hat alles überprüft und von Vodafone funktioniert alles .Bei genannten Sendern bekomme ich die Fehlermeldung 12082.

Highlighted
Regie
Post 1049 von 1.733
738 Ansichten

@burkhard  schrieb:

Die kann nur Vodafone freischalten.

Wieso gefällt es einem User, dass du falsche Tipps gibst? Seit wann schaltet BW Skykarten frei?

Highlighted
Schnitt
Post 1050 von 1.733
580 Ansichten

Highlighted
Regie
Post 1051 von 1.733
585 Ansichten

Manche Sender die man über Sat empfängt empfängt man bei Kabelanbietern nicht,

Manche Sender, die man über Sat freigeschaltet bekommt, bleiben bei Kabelanbietern gesperrt.

Highlighted
Moderator
Post 1052 von 1.733
928 Ansichten

Hallo @Kiste1, hallo @mrfondue, nennt mir eure Kundennummer bitte jeweils per Privatnachricht.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klickt einfach auf mein Profil und wählt dann "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald
Highlighted
Special Effects
Post 1053 von 1.733
593 Ansichten

Vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich habe mich bei meinem Anbieter gemeldet und die Entsperrung der Sender veranlasst.

Highlighted
Maskenbildner
Post 1054 von 1.733
690 Ansichten

Die Sender werden meines Wissens nicht von Sky eingespeist, sondern von Vodafone.

Die kann somit nur Vodafone freischalten.

Es geht auch nicht um Freischaltung der Sky Karte für die Sky Sender, sondern um Freischaltung der einzelnen Vodafone Sender.

Highlighted
Regie
Post 1055 von 1.733
686 Ansichten

@burkhard  schrieb:

Es geht auch nicht um Freischaltung der Sky Karte für die Sky Sender, sondern um Freischaltung der einzelnen Vodafone Sender.

BW konnte noch nie ihre Sender auf einer Skykarte freischalten.

Highlighted
Geräuschemacher
Post 1056 von 1.733
685 Ansichten

Vodafone ist der Netzbetreiber und nicht Sky.Sky speist keine Sender ein sondern nur Vodafone.

Highlighted
Geräuschemacher
Post 1057 von 1.733
684 Ansichten

Die Karte stammt noch Kabel BW und funktioniert sonst einwandfrei.

Highlighted
Maskenbildner
Post 1058 von 1.733
663 Ansichten

Kabel BW gibt es ja nicht mehr. Wie das nun Vodafone nun handhabt weiß ich nicht. Ob sie die Sender auf der Sky Karte inzwischen freischalten oder nicht, kann ich nicht sagen.

Eins ist aber klar, Sky kann da nichts freischalten, da es sich nicht um Sender handelt, die Sky ins Kabelnetz einspeist.

Highlighted
Regie
Post 1059 von 1.733
661 Ansichten

@burkhard  schrieb:

Kabel BW gibt es ja nicht mehr. Wie das nun Vodafone nun handhabt weiß ich nicht. Ob sie die Sender auf der Sky Karte inzwischen freischalten oder nicht, kann ich nicht sagen.

Eins ist aber klar, Sky kann da nichts freischalten, da es sich nicht um Sender handelt, die Sky ins Kabelnetz einspeist.

Es ist wie immer: Vodafone kann wie immer ihre Programme auf der G02 freischalten aber nicht auf einer V23 über Kabel BW, auch wenn eine V23 neuerdings auch Vodafone ist, kommt aus der Dose immer noch Kabel BW raus, sonst könnte man ja auch eine G02 verwenden.

Und klar ist auch, dass Sky wie immer eine V23 oder G09 von Vodafone einbuchen kann, damit die Sender, die Sky nicht freischaltet, auch über den Sky-Receiver freigeschaltet werden.

Klar ist auch, dass Sky überhaupt keine Sender einspeist sondern nur freischaltet.

Highlighted
Maskenbildner
Post 1060 von 1.733
651 Ansichten

Sky stellt Vodafone die Sender, die im Kabelnetz verbreitet werden, über eine eigene Zuführung zur Verfügung. Diese Sender leitet Vodafone in das Kabelnetz auf den vertraglich vereinbarten Kabelkanälen weiter. Diese Sender werden von Sky freigeschaltet.

Sat1 Emotions HD ist zb. kein Sender, den Sky zur Verfügung stellt, also kann Sky ihn auch nicht freischalten.

Antworten