Antworten

Fehlermeldung 12082

Antworten
Highlighted
Moderator
Posts: 3,190
Post 941 von 1.736
881 Ansichten

Fehler 12082

Hallo @michael1967b, und @Osbi88 bitte entschuldigt die späte Reaktion.

Falls euch noch nicht geholfen wurde, schaut euch bitte die Infos über die folgenden Links an:

1. https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-12082-1002361
2. https://www.sky.de/hilfecenter/filme/sky-pakete-und-senderuebersicht-1001445

Könnt ihr die Sender - gemäß der gebuchten Premium Pakete und der Empfangsart - regulär sehen, sendet mir eure Kundennummer per privater Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 942 von 1.736
685 Ansichten

Betreff: Keine Freischaltung 12082

Hallo! Wende dich an einen Mod .Er wird sich bei dir melden.  Und Schilder deine sache nochmal. Er wird dir helfen. Lg  sandersdorf

Highlighted
Moderator
Posts: 2,856
Post 943 von 1.736
732 Ansichten

Private HD sender ( pro7,rtl2 usw..)

Hallo Ralle099,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Wie herbi100 bereits mitgeteilt hat, ist die Buchung des HD+ Sender-Paket über Sky lediglich im Satellitenbereich möglich. In deinem Fall erfolgt die Freischaltung über eine zusätzliche Bestellung durch deinen Kabelnetzbetreiber. Wurde dieser Service in deinem Vertrag hinterlegt, so dass eine Korrektur notwendig ist?

Viele Grüße, Dorina
Highlighted
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 31,157
Post 944 von 1.736
715 Ansichten

Betreff: Private HD sender ( pro7,rtl2 usw..)

Hallo, das liegt am Kabelanbieter, der diese nur in normaler Qualität freischaltet, in HD nur gegen Extragebühr.

Ist bei mir dasselbe.

Gruß labe

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,297
Post 945 von 1.736
683 Ansichten

Betreff: Private HD sender ( pro7,rtl2 usw..)


@Anonym  schrieb:

Hallo, das liegt am Kabelanbieter, der diese nur in normaler Qualität freischaltet,


Sa dieses Sender unverschlüsselt sind, muß da nichts freigeschaltet werden.

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 13
Post 946 von 1.736
778 Ansichten

Dafür bist du nicht freigeschaltet, Code 12082

Moinsen,

 

muss hier leider mal wieder erneut - und langsam geht es mir echt auf die Nerven, weil es immer wiederkehrend vorkommt - um eine Freischaltung durch einen Mod bitten.

 

Bei allen abonnierten Sky-Sendern kommt der Fehlercode 12082, immer wieder, ca. alle 3-4 Wochen.

Es nervt einfach unglaublich, da eine Freischaltung durch mich erfolglos verläuft, ein Mod aber keine 5 min dafür brauchen zu scheint.

Ich empfinde es als absolute Frechheit, jedes Mal wieder um eine Freischaltung bitten zu müssen, immerhin ist man zahlender Kunde und kann das bezahlte Angebot kaum bis gar nicht in Anspruch nehmen.

 

Sollte sich das in Zukunft nicht ändern, wird es zwangsläufig zu einer Kündigung meinerseits kommen.

 

Hat jemand eine ähnliche Problematik?

 

mit Bitte um Hilfe durch Mod

 

LG, Rainer

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 13
Post 947 von 1.736
851 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Moinsen,

 

muss hier leider mal wieder erneut - und langsam geht es mir echt auf die Nerven, weil es immer wiederkehrend vorkommt - um eine Freischaltung durch einen Mod bitten.

 

Bei allen abonnierten Sky-Sendern kommt der Fehlercode 12082, immer wieder, ca. alle 3-4 Wochen.

Es nervt einfach unglaublich, da eine Freischaltung durch mich erfolglos verläuft, ein Mod aber keine 5 min dafür brauchen zu scheint.

Ich empfinde es als absolute Frechheit, jedes Mal wieder um eine Freischaltung bitten zu müssen, immerhin ist man zahlender Kunde und kann das bezahlte Angebot kaum bis gar nicht in Anspruch nehmen.

 

Sollte sich das in Zukunft nicht ändern, wird es zwangsläufig zu einer Kündigung meinerseits kommen.

 

Hat jemand eine ähnliche Problematik?

 

mit Bitte um Hilfe durch Mod

 

LG, Rainer

Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 948 von 1.736
787 Ansichten

Neu bei Sky und Fehler 12082

Ich bin neu bei Sky - habe das Bundesligapaket. Dort kommt aber die Fehlermeldung 12082. Habe schon alles nochmal neu gestartet. Geht trotzdem nicht! Die anderen Sender kann ich schauen.

Highlighted
Regie
Posts: 10,396
Post 949 von 1.736
782 Ansichten

Betreff: Neu bei Sky und Fehler 12082

Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 950 von 1.736
779 Ansichten

Betreff: Neu bei Sky und Fehler 12082

@adlerHab ich schon. Hilft mir aber nicht weiter, da es mein Problem nicht behoben hat.

Highlighted
Regie
Posts: 10,396
Post 951 von 1.736
777 Ansichten

Betreff: Neu bei Sky und Fehler 12082


@BinHier  schrieb:

@adlerHab ich schon. Hilft mir aber nicht weiter, da es mein Problem nicht behoben hat.


versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 3 – 5 Tagen warten....

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007

Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 952 von 1.736
775 Ansichten

Betreff: Neu bei Sky und Fehler 12082

@adler  Danke. Nach dem Update ging es.

Highlighted
Regie
Posts: 10,396
Post 953 von 1.736
768 Ansichten

Betreff: Neu bei Sky und Fehler 12082


@BinHier  schrieb:

@adler  Danke. Nach dem Update ging es.


freut mich.....dann musst du hier nicht 7 Tage auf einen Mod. warten......

die Mods haben auch immer mehr hier zu tun......

schönen Pfingstmontag noch, und bleibe gesund......

Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 954 von 1.736
761 Ansichten

Betreff: Neu bei Sky und Fehler 12082

Vielen Dank! Ebenso....

Highlighted
Moderator
Posts: 2,972
Post 955 von 1.736
672 Ansichten

Keine Freischaltung 12082

Hallo @Dodo90,

sorry für die späte Rückmeldung.Falls dein Anliegen noch besteht, schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Nenne mir dann außerdem noch 2 oder 3 Sender, auf denen der Fehlercode 12082 erscheint. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 956 von 1.736
1.007 Ansichten

Betreff: 12082

Hallo!

 

Ich kann auf meinen SKY Q Mini keine anderen Programme außer SKY empfangen. ZDF HD, ARTE HD usw. funktionieren alle nicht. ORF 1 HD und alle weiteren ORF Sender Funktionieren aber korrekt. (HD ist natürlich abonniert).

 

Wähle ich zum Beispiel ZDF HD aus erscheint "Fehlercode 12082". Ich habe nun bereits 3 x mal bei der Hotline angerufen. 2 x mal habe ich die Auskunft bekommen, dass es in ca. 30 Minuten wieder gehen sollte. Beim 3 x mal habe ich die Auskunft bekommen, dass auf den SKY Q Mini das lineare Programm nicht funktioniert und ich hier einen Zweitreceiver benötige.

 

Gehe ich aber auf die Homepae https://www.sky.at/hilfecenter/bedienung/die-funktionen-der-sky-q-mini-1001740 steht aber wiederum folgendes: "Lineares Fernsehen: Du kannst das aktuell laufende Programm jederzeit auf all deinen Geräten ansehen. Allerdings sind die Programme von ProSiebenSAT.1, sowie der Mediengruppe RTL aus Lizenzgründen nur auf deinem Sky Q Receiver empfangbar."

 

Ich würde den SKY Q Mini gerne im vollen Umfang zum Fernsehen nutzen...

 

Beste Grüße

 

 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 957 von 1.736
1.084 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo, seit heute funktioniert bei mir DMAX HD nicht mehr. Alle anderen Sender die ich versucht habe funktionieren normal. Hat noch jemand das Problem.

kann mir bitte ein mod helfen?

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 958 von 1.736
1.071 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo, ich habe folgendes Problem DMAX HD Austria und DMAX HD funktiunieren seit zwei Tagen nicht mehr alle anderen HD Austria  und Sky Sender laufen ohne Probleme.

Ich habe schon den Support kontaktiert und zweimal erfolglos eine Freischaltung gesendet bekommen.

Könntet ihr mir Bitte helfen.

 

 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 959 von 1.736
1.056 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

bekomme seit heute kein Kabel Eins Doku HD mehr...ist das normal...

Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 960 von 1.736
723 Ansichten

Fehlermeldung 12082

Guten Tag, 

 

ist das richtig, dass ich über den Sky Q Receiver keine Programme in HD bekomme, wie zb: RTLHD, PRO7HD etc.?!

Habe einen Kabelanschluss und z. Z. eine Smartcard im TV und eben die eine im Receiver. Ich möchte aber doch gerne alles an einem "Ort" haben und nicht das Antennenkabel hin und her stecken. 

 

Gibt es hierzu eine Lösung für mich?

 

Vielen Dank. 

Antworten