Antworten

Fehlermeldung 12082

Antworten
Highlighted
Geräuschemacher
Post 901 von 1.059
359 Ansichten

Fehlercode 12082

Hallo, ich habe den Kabelanschlussanbieter gewechselt, seitdem bekomme ich bei den "privaten" HD-Sendern die obige Fehlermeldung. Skysender und öffentlich rechtliche sind nicht betroffen. Was kann ich tun. 

Danke schon mal!

Highlighted
Filmmusik
Post 902 von 1.059
347 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12082

@olgue1  schrieb:

Hallo, ich habe den Kabelanschlussanbieter gewechselt, seitdem bekomme ich bei den "privaten" HD-Sendern die obige Fehlermeldung. Skysender und öffentlich rechtliche sind nicht betroffen. Was kann ich tun. 

Wenn du den Kabelanbieter wechselst, dann musst du die privaten Sender in HD bei dem neuen Kabelanbieter dazu buchen, also ein TV Paket, was dein neuer Kabelanbieter selber vermarktet, wo halt die privaten Sender in HD dabei sind. Und das nötige Endgelt für dieses TV Paket zahlst du dann an dein Kabelnetz.

Wenn du Glück hast und diese Sender sind in der gleichen Verschlüsselung, wie die, die der Sky Q Receiver verwendet, dann kann dein Kabelanbieter dieses TV Paket mit auf die Sky Smartcard schalten.

Wenn du Pech hast und diese Sender sind in einer anderen Verschlüsselung, wie die, die der Sky Q Receiver verwendet, dann brauchst du zusätzlich auch noch die Hardware vom Kabelanbieter (inklusive der Smartcard). Also einen seperaten Kabel-Receiver oder das Modul für den Kabel-Tuner deines Fernsehers.

Falls du, wegen anderer Verschlüsselung, auch noch die Hardware vom Kabelnetz (inklusive der Smartcard) brauchst, dann ist das nicht so schlimm, denn man kann das Fernsehsignal vom Kabelnetz beim Sky Q Kabel-Receiver durchschleifen zum seperaten Kabel-Receiver oder zum im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner. Dafür hat der Sky Q Kabel-Receiver einen "Cable in"-Anschluss, den man mit der Kabel-Dose an der Wand verbindet, und einen "Cable out"-Anschluss, den man mit dem seperaten Kabel-Receiver bzw. den im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner verbindet.

Gruß, Sonic28

Highlighted
Geräuschemacher
Post 903 von 1.059
534 Ansichten

Fehlermeldung 12082

ich habe seit ca 2 Wochen die Fehlermeldung 12082. Was kann ich tun?

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Highlighted
Geräuschemacher
Post 904 von 1.059
528 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Auf allen sky sendern

Highlighted
Geräuschemacher
Post 905 von 1.059
492 Ansichten

Nach einem halben Jahr hat es bei mir jetzt auch zum zweiten Mal zugeschlagen. Letztes Mal konnte mir einer der Moderatoren hier helfen und den Fehler beheben. Ich habe schon mal einen Moderator angeschrieben und hoffe, zeitnah eine Antwort zu erhalten.

Highlighted
Moderator
Post 906 von 1.059
474 Ansichten

Fehlermeldung 12082

Guten Morgen vanni710,
hast du kürzlich etwas an deinem Vertrag oder Setting geändert? Was für eine Empfangsart hast du?
Hast du schon einmal hier geschaut:
https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-12082-1002361
Viele Grüße
Georg
Highlighted
Geräuschemacher
Post 907 von 1.059
467 Ansichten

@georgk  Könnten Sie mir vielleicht weiterhelfen? Ich habe das gleiche Problem, das ich im November letzten Jahres schon einmal hatte. Ich habe auch schon einen Sendersuchlauf gemacht und den Receiver vom Strom genommen, aber nichts hat geholfen. Die Fehlermeldung 12082 bleibt . Das letzte Mal hat Ihr Kollege Janocore dann irgendetwas im System gemacht und dann lief es wieder.

Highlighted
Geräuschemacher
Post 908 von 1.059
430 Ansichten

Ich könnte wirklich Hilfe von einem Moderator gebrauchen. Habe schon alle Tips versucht und wie beim letzten Mal hat nichts geholfen.

Highlighted
Regie
Post 909 von 1.059
427 Ansichten

@BobBobson  schrieb:

Ich könnte wirklich Hilfe von einem Moderator gebrauchen. Habe schon alle Tips versucht und wie beim letzten Mal hat nichts geholfen.

bekommst du auch, bloß du musst auch leider 1 - 3 Tage warten, wie die anderen auch.....es geht immer der Reihe nach.......

wenn du möchtest, dann....

versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 1 - 3 Tagen warten....

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007

Highlighted
Geräuschemacher
Post 910 von 1.059
423 Ansichten

Da war ich wohl durch das letzte Mal, als ich das Problem hatte, etwas verwöhnt. Da hatte ein Moderator innerhalb von  24 Stunden das Problem behoben. Muss ich wohl warten.

Highlighted
Geräuschemacher
Post 911 von 1.059
404 Ansichten

Hallo bekomme die Fehlermeldung 12082 obwohl ich auf  das richtige Abo  zugreifen will. Bitte um Hilfe!

Highlighted
Moderator
Post 912 von 1.059
389 Ansichten

Hallo BobBobson,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Gerne helfe ich dir bei der Fehlermeldung weiter. Schick mir unbedingt eine private Nachricht.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Highlighted
Geräuschemacher
Post 913 von 1.059
382 Ansichten

@Janocore Ich habe die private Nachricht geschickt.

Highlighted
Geräuschemacher
Post 914 von 1.059
362 Ansichten

Fehler 12082

Hallo,

ja, ich weiß, der Fehler wurde bereist mehrfach diskutiert, aber ichhabe in denBeiträgenkeien Lösung für mich gefunden.
 Ich habe das Paket  Sky Word, das den Kanal "Sky Premieren" beinhaltet. Dieser Kanal meldet jetzt plötzlich den Fehler "12082".

Alle anderen Kanäle des Paketes laufen einwandfrei. Sendersuchlauf und An/Aus bereits probiert. Insgesamt zwar nicht kriegsentscheidend, aber der Kanal gehört zum Paket das man bezahlt, dann sollt er auch laufen.
Wo ist der Fehler?

Danke für die Hilfe und bleibt gesund...

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Highlighted
Kulissenbauer
Post 915 von 1.059
351 Ansichten

Betreff: Fehler 12082

Highlighted
Special Effects
Post 916 von 1.059
307 Ansichten

Hinweis 12082.....ich habe gestern Abend das Cinemapaket gebucht. Geschrieben steht,

das es nach 15 min freigeschaltet ist. Wir haben jetzt 12:00h Mittags und es ist immer noch nicht frei geschaltet. Wieso nicht ?

Highlighted
Kulissenbauer
Post 917 von 1.059
296 Ansichten

Betreff: Hinweis 12082.....ich habe gestern Abend das Cinemapaket gebucht. Geschrieben steht,

Highlighted
Regie
Post 918 von 1.059
288 Ansichten

Betreff: Hinweis 12082.....ich habe gestern Abend das Cinemapaket gebucht. Geschrieben steht,

FRag doch mal bei der Hotline nach, ob das überhaupt im Konto eingetragen worden ist.

Highlighted
Special Effects
Post 919 von 1.059
297 Ansichten

Danke----- Aber

"Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal."

Geht leider auch nicht 

Highlighted
Special Effects
Post 920 von 1.059
295 Ansichten

habe die Hotline schon am Ohr.....wie immer.....wartezeit ohne Ende.....🤔

Antworten