Antworten

Fehlermeldung 12082

Antworten
Geräuschemacher
Post 61 von 125
702 Ansichten

Fehler 12082

Hallo,

benötige bitte ebenfalls Hilfe, da bei einigen Sendern der Fehlercode 12082 erscheint.

Habe relativ neu von Sat auf Kabel umgestellt und eine neue Smartcard erhalten.

Viele Grüße 

misswasmer

MOD EDIT: Beitrag zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt um die Übersichtlichkeit in der Community zu wahren. 

Geräuschemacher
Post 62 von 125
662 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo, habe auch diese Fehlermeldung und wollte das erstmal telefonisch lösen, drei Fehlversuche bisher mittels Hotline-Hilfe! Bin jetzt bei der Rücksetzung, aber nachdem was ich hier gelesen haben hilft das wohl auch nicht. 

Geräuschemacher
Post 63 von 125
634 Ansichten

ich bin bei sky kunde habe zwei reciver und da kommt die gleiche meldung 12082

habe bei sky angerufen nur ärger mit den

Geräuschemacher
Post 64 von 125
592 Ansichten

Hallo zusammen, 

Leider habe ich seit heute auch das Problem mit einigen Sendern die ich gestern aber noch schauen konnte. Kann mir jemand helfen🤔

Danke! 

Geräuschemacher
Post 65 von 125
535 Ansichten

Hallo zusammen,

habe seit heute das Probem bei Kabel1 auch. Bitte um Hilfe.

LG Thorsten

Moderator
Post 66 von 125
521 Ansichten

Hallo zusammen,

es tut mir leid, dass Ihr von diesem Fehlerbild ebenfalls betroffen seid. Entschuldigt bitte auch die späte Reaktion. Da ich im Vertrag eine Freischaltung versenden muss, benötige ich bitte Eure Kundennummern per Privatnachricht.

Dazu geht Ihr auf mein Profil und klickt danach auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Moderator
Post 67 von 125
506 Ansichten

Hallo Roland,

es tut mir leid, dass Du auch diese Meldung bekommst und heute erst die Antwort erfolgt. Du gehst auf mein Profil und dann steht rechts "Nachricht". Dort klickst Du drauf und dann erreichst Du mich privat. Smiley (fröhlich) Ich benötige in diesem Fall Deine Kundennummer.

Viele Grüße,
Nadine
Geräuschemacher
Post 68 von 125
496 Ansichten

Hallo Nadine,

Nachricht ist unterwegs. Damit bekommst Du es gelöst. Mir stellt sich aber auch die Frage nach dem Grund für diese Meldung? In meinem Vertrag hat sich doch nichts geändert und vermutlich bei den Anderen mit diesem Fehler auch nicht. Daher die Frage, warum hier einzelne Sender plötzlich gesperrt werden?!

Gruß

Thorsten

Moderator
Post 69 von 125
489 Ansichten

Hallo immi711,

wie hier in dem Thread vermerkt, bestehen nach wie vor Streamingprobleme: https://community.sky.de/t5/Service/Aktuelle-Streamingprobleme-auf-Sky-und-Sky-Q/ba-p/268294

Der Hinweis 12082 ist auch mit hinterlegt. Auch wenn im Vertrag nichts verändert wurde, kann es passieren, dass die Meldung eingeblendet wird. In diesem Fall müssen wir MOD´s oder die Kollegen vom telefonischen Kundenservice erneut ein Freischaltsignal versenden. Ich melde mich gleich per Privatnachricht bei Dir.

Viele Grüße,
Nadine
Geräuschemacher
Post 70 von 125
486 Ansichten

Hallo ich bin jetzt auch betroffen von dem Fehlercode 12082 bitte um Hilfe. Mfg Steve

Moderator
Post 71 von 125
490 Ansichten

Fehler 12082

Hallo misswasmer,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Falls Du noch Hilfe benötigst, bin ich gerne zur Stelle. Schreib mir einfach eine private Nachricht und den Rest klären wir dann.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß,
Jano
Geräuschemacher
Post 72 von 125
429 Ansichten

Hallo liebe Sky-Moderatoren,

ich bekomme seit einigen Tagen beim Einschalten der von mir abonnierten Kanäle ebenfalls die Fehlermedlung 12082 angezeigt. Für Hilfe zur Behebung des Fehler wäre ich sehr dankbar. Es wäre schön, wenn ich das von mir abonnierte Programm spätestens zum Beginn der Bundesligaübertrag am Samstag um 15:30 Uhr wieder schauen kann.

Mit freundlichen Grüßen,

Stefan

Moderator
Post 73 von 125
385 Ansichten

Hallo Steve79,

ich melde mich gleich per Privatnachricht bei Dir.

@ste2206: Sende Du mir bitte Deine Kundennummer per privater Nachricht, damit ich Dir weiterhelfen kann. Dazu gehst Du auf mein Profil und klickst auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Geräuschemacher
Post 74 von 125
374 Ansichten

Kann sich vielleicht mal jemand melden, bei dem es wieder läuft nach der Fehlermeldung 12082.

Es würde mich mal interessieren, ob da dieser Fehler behoben wurde und alles wieder wie abonniert funktioniert. Lese leider immer nur..... bin auch betroffen....... kann jemand helfen.. usw. Aber ich habe noch niemanden gesehen, der sich meldet, um zu schreiben, dass es wieder einwandfrei funktioniert.

Geräuschemacher
Post 75 von 125
366 Ansichten

Hallo zam,

Hab auch das Problem, bei mir tritt es bei privaten HD Sendern auf.

Frage zu den Mods, da ich leider wahrscheinlich hier schneller Antwort bekomme als telefonisch:

Meine gebuchten Abos laufen ganz normal.

Beinhaltet die dazubuchbare HD funktion unter "zusatzoptionen" die privaten HD Sender oder nur die Sky Sender wie Cinema etc? Würde ich gerne wissen, ob es nun ein generelles Problem ist was alle betrifft oder es mit Paketen zu tun hat,  die ich nicht extra dazubuchen will, denn davor gings ja auch.

Danke für die Hilfe schon mal

Servus

Geräuschemacher
Post 76 von 125
343 Ansichten

Hallo

Ich hab beide Receiver auf SKYQ gwechselt, die Hotline behauptet meine beiden Receiver sollten HD Plus freigeschaltet sein, aber ich kann die HD Programme wie z.b. DMAX am 2ten Receiver nicht in HD sehen.  Am Hauptreceiver geht es.??? Kann och nicht sein , oder?

Danke Klaus

Geräuschemacher
Post 77 von 125
337 Ansichten

@bbaier 

Hallo,

nachdem Moderatorin Nadine eine neue Freischaltung versandt hat, kann ich das Sky-Programm wieder sehen.

@Nadine 

Vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Hilfe.

Castingleiter
Post 78 von 125
334 Ansichten

@craxler  schrieb:

Ich hab beide Receiver auf SKYQ gwechselt, die Hotline behauptet meine beiden Receiver sollten HD Plus freigeschaltet sein, aber ich kann die HD Programme wie z.b. DMAX am 2ten Receiver nicht in HD sehen.  Am Hauptreceiver geht es.??? Kann och nicht sein , oder?

Hast du dabei beachtet, dass man die HD+ Sender auf beiden Sky Q Sat-Receivern seperat dazu buchen muss, d. h. einmal die 5,75 € im Monat für die HD+ Sender auf dem Hauptreceiver, d. h. den ersten Sky Q Sat-Receiver, und einmal die 5,75 € im Monat für die HD+ Sender auf dem zweiten Sky Q Sat-Receiver? Macht zusammen ganze 11,50 € im Monat für die HD+ Sender, was zum eigentlichen Sky Abo noch dazu kommt.

Das ist keine Eigenheit von Sky. Das ist vom Betreiber der HD+ Sender, d. h. der HD Plus GmbH, so gewollt. Wenn man die originale HD+ Smartcard verwendet, dann ist das auch so, dass man für jedes Geräte, wo man die HD+ Sender sehen will, die 5,75 € im Monat bezahlen muss. Also demzufolge auch bei Sky. Wenn man bei Sky die HD+ Sender dazu bucht, was auf das eigentliche Sky Abo oben drauf kommt, dann schließt man einen direkten Vertrag mit der HD Plus GmbH ab. Und wenn mal was mit den HD+ Sendern sein sollte, weil sich z. B. der monatliche Preis für die HD+ Sender geändert hat, dann bekommt man als Sky Kunde direkt Post von der HD Plus GmbH. Sky ist dabei nur der Zahlungsdienstleister und bucht das, was die HD Plus GmbH für die HD+ Sender im Monat haben will, vom Girokonto des Sky Kunden ab und übergibt es der HD Plus GmbH. Dabei ist Sky derjenige, der die HD+ Sender bei den eigenen Kunden freischaltet.

Gruß, Sonic28

Moderator
Post 79 von 125
303 Ansichten

Hallo bbaier,

sende mir Deine Kundennummer bitte per Privatnachricht, damit ich Dir helfen kann.

VG,
Christina
Moderator
Post 80 von 125
303 Ansichten

Hallo ChrisBMaster,

Deiner Vertragsdatenbestätigung kannst Du entnehmen, was Dein Abonnement enthält. Sofern Du Dir unsicher bist, sende mir gerne Deine Kundennummer per Privatnachricht.

VG,
Christina
Antworten