Antworten

Fehlermeldung 12082

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Darinka86
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3201 von 3.462
2.546 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Habe gestern einen neuen Sky Q Receiver als Zweitgerät erhalten. Zunächst wurde der Fehler "Deine Smartcard ist nicht freigeschaltet. [12010]" ausgegeben. Nach Freischaltung nun der Fehler 12082. Am Abo hat sich nichts geändert. Alle Skysender werden mit Fehler 12082 quittiert. Ein erneute Freischaltung bringt keine Änderung. Kann jemand helfen?

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,011
Post 3202 von 3.462
2.544 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo @Darinka86,

 

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

huggy_de
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3203 von 3.462
2.163 Ansichten

TNT Comedy >>> Dafür bist Du nicht freigeschaltet (12082), trotz Entertainment Paket

Hallo zusammen,

seit heute bekomme ich bei TNT Comedy die Fehlermeldung "Dafür bist Du nicht freigeschaltet (12082)" obwohl der Sender im gebuchten Entertainment Paket vorhanden sein sollte.

Empfangsart Kabel / Vodafone Hessen.

Neuer Sendersuchlauf hat nichts gebracht. TNT Comedy steht zwar in der Senderliste, bleibt aber dunkel

Hat noch jemand das Problem bzw kann jemand zur Fehlerbehebung Hilfestellung geben ?

Besten Dank und Gruß,

Huggy

 

bazibjörn
Tiertrainer
Posts: 19
Post 3204 von 3.462
2.157 Ansichten

Betreff: TNT Comedy >>> Dafür bist Du nicht freigeschaltet (12082), trotz Entertainment Pak

Hallo Huggy,
um welchen TNT Comedy Sender handelt es sich denn? TNT Comedy HD (kanal 127) oder TNT Comedy SD (Kanal 137)? Sofern es sich um den Kanal TNT Comedy HD handelt, so ist dieser nur direkt über Vodafone zu buchen. Kenne  ich von meinen Eltern, die auch Vodafone haben.
Ist die angekündigte große Umstellung der sog. Netzharmonisierung im Kabelnetz von Vodafone in Hessen schon durch, ggf, sonst hier einmal schauen:
https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/wiki/Vodafone_West_(ehem._Unitymedia)
VG Björn

huggy_de
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3205 von 3.462
2.156 Ansichten

Betreff: TNT Comedy >>> Dafür bist Du nicht freigeschaltet (12082), trotz Entertainment Pak

Hallo Björn,

es ist TNT Comedy auf Sendeplatz 137

 

VG

Huggy

 

axels
Moderator
Posts: 6,551
Post 3206 von 3.462
2.096 Ansichten

Re: TNT Comedy >>> Dafür bist Du nicht freigeschaltet (12082), trotz Entertainment Paket

Hallo @huggy_de,

 

danke für die Information. Die zuständigen Kollegen prüfen das Problem.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. 

 

VG, Axel

huggy_de
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3207 von 3.462
2.306 Ansichten

Re: TNT Comedy >>> Dafür bist Du nicht freigeschaltet (12082), trotz Entertainment Paket

Hallo Axel,

für die Rückmeldung vielen Dank und ebenfalls ein schönes Wochenende

 

VG

Huggy

Hskf
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3208 von 3.462
2.638 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Ich hab leider das selbe Problem obwohl ich alle Pakete habe die es gibt also auch das HD-Paket, dsss ist alles sehr frustrierend!

Sanny_G
Moderator
Posts: 7,047
Post 3209 von 3.462
2.635 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo @Hskf

 

bitte nenne mir per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny
 

CT333
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3210 von 3.462
2.579 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

bei mir funktioniert TNT Comedy HD nicht mehr. 

 

Mir wird Fehler 12082 angezeigt, obwohl das logischerweise im Abo dabei sein sollte.

 

Bin umgezogen von Satellit auf Kabel:

Vodafone Kabel Deutschland

 

Ich bilde mir aber ein dass es gestern (war bereits umgezogen) noch ging?

 

 

peter65
Produzent
Posts: 3,409
Post 3211 von 3.462
2.575 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082


@CT333  schrieb:

Bin umgezogen von Satellit auf Kabel:

Vodafone Kabel Deutschland


Bei VF KD wird seitens Sky TNT Comedy HD nicht ins Kabelnetz eingespeist.

Vodafone, da ist es egal ob exKD oder exUM, da entscheidet Sky welcher Sender da von Sky zu sehen ist. TNT Comedy HD ist da nicht dabei.

Den TNT Comedy HD Sender den du empfangen kannst, das ist der VF KD Sender, da benötigst du ein entsprechendes TV Abo von VF KD um den Sender sehen zu können.

TNT Comedy in SD, der wird von Sky bei VF angeboten, den kannste sehen.

 

HannesB84
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3212 von 3.462
2.709 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo, ich habe leider das gleiche Problem. Ich habe seit heute den SkyQ Receiver. Die Freischaltung an sich hat funktioniert. Allerdings gehen die Sky Sender nicht.

Vielen Dank vorab für die Hilfe.

Ronald_S
Moderator
Posts: 2,869
Post 3213 von 3.462
2.701 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo @HannesB84, nenne mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 34,685
Post 3214 von 3.462
2.682 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Bei mir gehen von gestern auf heute die Austria HD Sender auf der Zweitkarte nicht mehr. Ich hatte weder einen Gerätetausch, noch einen Vetragswechsel. Auf der Hauptkarte sind alle empfangbar.

Weiß jemand ob Sky oder Hd austria das - ohne uns Kunden zu benachrichtigten - abgedreht hat, damit sie 2x abkassieren können?

Sanny_G
Moderator
Posts: 7,047
Post 3215 von 3.462
2.667 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12082

Bomme
Special Effects
Posts: 3
Post 3216 von 3.462
2.621 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallöle, 

jetzt funktionieren auch bei mir einige Hd Sender nicht mehr - History Channel HD z.b

hab nen Kabelreceiver SkyQ Vodafone

Könnt ihr mir bitte helfen

peter65
Produzent
Posts: 3,409
Post 3217 von 3.462
2.596 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082


@Bomme  schrieb:

History Channel HD z.b

The History Channel HD, das ist aber kein Sky Sender, da wirst du dich wohl an VF wenden müssen.

Garry777
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3218 von 3.462
2.598 Ansichten

Fehler 12082 bei Cinema HD Sendern

Hallo zusammen, auf meinem Zweitreceiver funktionieren seit einigen Tagen die Cinema HD Sender nicht mehr. Alle anderen Sky HD Sender funktionieren einwandfrei. Auch beim anderen Receiver funktioniert alles problemlos. Karte neu einstecken, Sendersuchlauf, erneute Kartenfreischaltung, usw. brachten leider nicht den gewünschten Erfolg.

typisch_andy
Beleuchter
Posts: 103
Post 3219 von 3.462
2.592 Ansichten

Betreff: Fehler 12082 bei Cinema HD Sendern

Du benötigst eine Freischaltung deiner Smartcard. Leider finden Online im Moment Wartungsarbeiten statt, sodass du dich nicht Einloggen kannst. Ruf bitte direkt im Kundencenter 089 / 99727900 und melde den Fehler 12082. 

RonnyK
Moderator
Posts: 1,373
Post 3220 von 3.462
2.584 Ansichten

Re: Fehler 12082 bei Cinema HD Sendern

Hallo @Garry777,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

Antworten