Antworten

Fehlermeldung 12082

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
mglaser71
Geräuschemacher
Post 2781 von 3.206
705 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hat sich erledigt 

Lolli1
Geräuschemacher
Post 2782 von 3.206
688 Ansichten

Seid 3 tage gehen bei mir die HD Sender nicht mehr es wird immer angezeigt fehler 12082.

Hab jetzt schon Sendersuchlauf gemacht und reseiver auf werkseinstellung gesetzt nichts geht. Das Abo ist gebucht und meine Karte ist auch freigeschaltet.

Kann mir jemand helfen bitte.

Diana_K
Moderator
Post 2783 von 3.206
686 Ansichten

Hallo @Lolli1,

Gerne schaue ich mir deinen Vertrag an. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu.

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank (bei Zahlung per Bankeinzug)/deine Anschrift (bei Zahlung via PayPal)/die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte (bei Zahlung per Kreditkarte).

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

VG, Diana
galaxis56
Synchronsprecher
Post 2784 von 3.206
659 Ansichten

Hi @eVoLuTiOn1 

Es stimmt, dass Sky die privaten HD-Sender nicht freischalten kann, wenn du über Kabel empfängst. Sky hat die Kooperation für diese HD+ Sender nur über SAT. Diese Sender kann nur der Kabelanbieter freischalten.

Da Unitymedia für die eigenen Sender ein anderes Verschlüsselungssystem verwendet, kann die UM-Smartcard nicht im Sky Receiver verwendet werden.

Bleibt also nur übrig, die Karte weiterhin im Fernseher zu nutzen. Du musst dann also immer zwischen TV und HDMI wechseln.

Aber: du musst nicht immer das Antennenkabel umstecken. Der Sky-Receiver hat einen Cable-Out Anschluss. Diesen verbindest du einfach mit einem weiteren Antennenkabel mit dem Antenneneingang des Fernsehers. So hat der Fernseher auch eine dauerhaftes Antennensignal, ohne dass du immer die Kabel umstecken musst.

Gruß Galaxis56

schütz
Regie
Post 2785 von 3.206
648 Ansichten

@eVoLuTiOn1 

Sieht dann so aus...

Sky anschluss kabel.JPG

Das kann man auch zu einer Kette ausbauen.

Ich betreibe so einen Kabelreceiver meines Kabelanbieters und dann den Q und zus den TV.

Also drei Geräte...rein und wieder raus mit dem Antennenkabel.

Bei Kabelanschluss geht das alles problemlos.

Bei SAT nicht.

eVoLuTiOn1
Special Effects
Post 2786 von 3.206
1.055 Ansichten

Wow vielen vielen Dank 😄

ich werde mit ein weiteres Antennenkabel besorgen und es dann gleich asuprobieren 🙂

Das ist doch immerhin eine adäquate Lösung, womit ich problemos leben kann!

🙂 🙂 🙂

Firststarbuck
Special Effects
Post 2787 von 3.206
618 Ansichten

Betreff: Keine HD Sender trotz Abo

hallo magic,

ich habe es auch über kabel. obwohl kinowelt mit drin steht bekommst du es nicht, da es angeblich nur von vodafon,telecom und unitymedia eingespeist wird, und wenn du diese natürlich nicht hast, bekommst du kinowelt nicht. so wurde es mir erklärt, was natürlich in meinen augen ein totaler schwachsinn ist. entweder es wird angeboten oder nicht, dann dürfte es nicht bei sky da stehen. es ist der reinste beschiss. tnt film hd steht auch dabei und ich bekomme es nicht. diese schöne 12082 ist schon in meinen träumen. ich hoffe du hattest mehr glück und dein problem ist gelöst.

wünsche noch eine schöne woche und bleib gesund

magicgirl71
Special Effects
Post 2788 von 3.206
608 Ansichten

Betreff: Keine HD Sender trotz Abo

Hi,

Es ist noch alles am Testen, da ich mich nicht bei Sky einloggen konnte und immer Fehlermeldungen kommen, dass angeblich meine Freischaltung nicht korrekt lief und ich mich melden soll. Am Wochenende habe ich wieder Störungen beim Anschauen vom Film gehabt, was ich früher nie hatte. In meinem Konto ist nicht ersichtlich, dass die Pakete in HD sind, was ich sehr komisch finde. Was dir passiert, geht gar nicht. Wenn Pakete gekauft werden, dann muss auch das geliefert werden, ich finde die Ausreden vom Support schlimm. Mir wurde ja auch viel versprochen am Telefon und es kam nur die Hälfte. Der Sender Sky Serien und Shows läuft bei mir immer noch nicht, da der Sender ständig abgeschaltet wird, habe ich nach der Abschaltung keinen Ton. So etwas ist unzumutbar, da ich dafür bezahle. Meine Freundin  hat aber dasselbe Problem,  trotz Neukauf Fernseher bei ihr keine Änderung.

VG Andrea

AniIZ
Special Effects
Post 2789 von 3.206
1.078 Ansichten

Fehler 12082 und keine Vertragsdaten bei MEIN Sky

Seit heute Abend tritt der Fehler 12082 auf, ich kann beim allen  Paken keinen einzigen sky  Sender sehen. Auf MEIN Sky wird nicht mal ein Abo angezeigt. Dort steht das ich nicht mal einen Vertrag habe. 

David_M
Moderator
Post 2790 von 3.206
1.054 Ansichten

Fehler 12082 und keine Vertragsdaten bei MEIN Sky

Hey @AniIZ,

entschuldige bitte meine späte Antwort.

Kannst du mir deine Kundennummer und zum Datenabgleich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsart folgende Info als private Nachricht schicken, damit ich schauen kann, was mit deinem Vertrag los ist:
- Bei Bankeinzug: Name der Bank, von der wir abbuchen
- Bei Kreditkarte: Die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer
- Bei PayPal oder du überweist selbst: Deine gesamte Anschrift

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Liebe Grüße, David
michelle1204
Special Effects
Post 2791 von 3.206
638 Ansichten

Betreff: Fehler 12082

Hallo, habe auch was Probelm das diese Fehlermeldung kommt. Smartcard habe ich eben freigeschaltet und nun kommt dieser Fehler. 
Bitte um Hilfe. 

vielen Dank! 

RonnyK
Moderator
Post 2792 von 3.206
630 Ansichten

Betreff: Fehler 12082

Hallo @michelle1204,

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny
AchimJ85
Geräuschemacher
Post 2793 von 3.206
1.045 Ansichten

Hallo sky Team,

Als ich vor 1.5 Monaten das Problem mit dem Freischalten hatte konntet ihr mir schon kompetent und schnell helfen 

Seid ca 1 Stunde kommt nun Fehler 12082. 

Gerne Sende ich die benötigten Daten an einen von euch Moderatoren. (HUT AB IHR SEID SEHR KOMPETENT) 

Viele Grüße 

Achim 

Nadine
Moderator
Post 2794 von 3.206
1.034 Ansichten

Hallo Achim,

da wir beide per Privatnachricht, wegen dem Problem, bereits geschrieben haben, liegt dir darüber eine Rückmeldung vor.

Viele Grüße,
Nadine
Oooli1986
Geräuschemacher
Post 2795 von 3.206
928 Ansichten

Hallo zusammen,

Habe trotz gebuchten Paketen und Funktion bei sky go verschiedene Sender über SKY Q mit dem Hinweis 12082.

An wen darf ich mich wenden?

grüße

Juliane
Moderator
Post 2796 von 3.206
881 Ansichten

Hey Oooli1986,

du kannst mir gerne deine Kundennummer in einer Privatnachricht schicken, damit ich dir weiterhelfen kann.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Jule
Urban2008
Special Effects
Post 2797 von 3.206
569 Ansichten

Hinweis 12082

Hallo zusammen, 

habe in der community gesehen das schon des öfteren das Problem mit Hinweismeldung 12082 aufgetreten ist. 

Bei mir besteht das selbe Problem.

Alle Pakete sind gebucht und dennoch erscheint die Fehlermeldung "sie sind nicht freigeschaltet" 

Habe auch schon mit diversen sky Kollegen gesprochen und bisher wurde keine Lösung gefunden. 

Vielleicht hat hier jemand eine Lösung für mich

Vielen Dank! 

Niki-Fini
Geräuschemacher
Post 2798 von 3.206
884 Ansichten

Hallo zusammen,

wir haben leider auch seit gestern das gleiche Problem und würden uns über Hilfe freuen.

LG Tanja 

Niki-Fini
Geräuschemacher
Post 2799 von 3.206
555 Ansichten

Betreff: Hinweis 12082

Hi,

wir hatten ja seit gestern das gleiche Problem.

Habe dann mit einer super netten Dame gesprochen und sie hat uns gleich wieder freigeschalten. 

LG Tanja 

Niki-Fini
Geräuschemacher
Post 2800 von 3.206
879 Ansichten

Uns wurde jetzt telefonisch, super schnell geholfen.

Gut die Warteschleife war sehr lang, aber hauptsache unser Problem ist gelöst worden.

Schönen Abend noch.

LG Tanja 

Antworten