Antworten

Fehlermeldung 12082

Antworten
mermei
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2641 von 3.163
806 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Bei uns läuft jetzt seit 4 Wochen kein Sky-Sender auf dem Reciever. Alle mit dem Fehlercode 12082.

Wir haben auch schon mehrfach versucht die Karte freizuschalten. Das hat leider auch nichts gebracht.

Auch ein Anruf bei der Hotline brachte nichts.

 

Kurioser Weise können wir mit der SKY Q-App immer noch Problemlos die Sender nutzen.

HD19
Special Effects
Posts: 3
Post 2642 von 3.163
784 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

@mermei  genau so ist es bei mir auch..

 

Vielleicht kann ein Moderator mal Hilfe leisten oder wenigstens drüber schauen

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 32,561
Post 2643 von 3.163
761 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Auch bei mir geht seit heute Abend kein Sky Sender mehr. Während des Fernsehens wurde der Bilschirm von jetzt auf gleich "dunkel".

Es erscheint der Fehler 12082 bzw. 12081.

 

Das wurde bereits gemacht: 

- Freischaltung über Sender 100 über Mein Sky

- Freischaltung über Sender 100 über die Hotline

- Sky Q vom Strom genommen 

- Sky Q auf Werkseinstellungen zurückgesetzt

 

Es funktioniert leider immer noch nicht. Könnte mir bitte jemand helfen? 

HomerJay
Special Effects
Posts: 7
Post 2644 von 3.163
709 Ansichten

TNT-Film und TNT-Comedy nur in SD Auflösung??

Guten Tag,

ich habe im Abo unter anderem das Entertainment und Cinema Paket gebucht.

Jetzt habe ich festgestellt, dass ich TNT Film (im Cinema Paket enthalten) und TNT Comedy (enthalten im Entertainment Paket) nicht in HD sehen kann (nich freigeschaltet, Code 12082).

In den Beschreibungen der genannten Paketen steht eindeutig, dass "TNT Film HD" und "TNT Comdey HD" enthalten sind.

 

Wo liegt denn das Problem?

 

fooly68
Schnitt
Posts: 1,068
Post 2645 von 3.163
807 Ansichten

Betreff: TNT-Film und TNT-Comedy nur in SD Auflösung??

Kabelanschluß?

 

Wenn ja welcher?

Zaungast2021
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2646 von 3.163
771 Ansichten

Hinweis 12082

Hallo,

 

ich habe auf den Privaten HD -Sendern (RTL, Sat1 usw.) keine Freischaltung mehr (Hinweis 12082). Alle anderen Sendern laufen (Sky, RTL SD usw.). Ein Anruf bei Vodafone ergab, das Sie mir nicht helfen können. Freischaltung erfolgte über Vodafone und über SKY (Computer).

 

Gibt es einen Trick wie ich die Sender die seit Jahren immer entschlüsselt worden sind, freigeschaltet bekomme?

 

Ist bekannt wann man mit dem SKY Q Receiver die Privaten HD Sender auch aufzeichnen kann?

 

Viele Grüße

Sebastian

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,322
Post 2647 von 3.163
766 Ansichten

Betreff: Hinweis 12082

Für die freischaltung von Vodafone Sender auf dem Sky Q Receiver ist immer Vodafone zuständig. Sky kann da keinen Einfluss nehmen. 

Versuche es nochmals bei Vodafone und gebe dann die Smartcardnummer des Sky Qs durch.

Aber Achtung! Im Gebiet von Unitymedia ist es nicht möglich Sender von Vodafone auf den Sky Q zu buchen.

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,322
Post 2648 von 3.163
796 Ansichten

Betreff: TNT-Film und TNT-Comedy nur in SD Auflösung??

Schau mal, ob Sky die entsprechenden Sender in HD einspeist.

Hier einfach mit deinen Empfangsdaten durchklicken und dann in der Liste schauen. 

HomerJay
Special Effects
Posts: 7
Post 2649 von 3.163
789 Ansichten

Betreff: TNT-Film und TNT-Comedy nur in SD Auflösung??

@fooly68:

Es handelt soch um den Kabelanschluss von Vodafone (ehemals KabelDeutschland).

@Lucaffm:

Ja, dort tauchen die Sender nur ohne den "HD" Zusatz auf.
Aber die Liste schein mir obsolet zu sein, denn das Sky Starter Paket gibt es gar nicht mehr.
Außerdem gibt es TNT Serie HD (was auch funktioniert).

Warum macht Sky es den Kunden so schwer??
TNT Serie in HD, TNT Comedy und Film nur in SD - auf "Mein Abo" steht davon nichts!

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,322
Post 2650 von 3.163
780 Ansichten

Betreff: TNT-Film und TNT-Comedy nur in SD Auflösung??

Für Bestandskunden gibt es das Starter Paket noch, für Neukunden nicht mehr.

Sky hat nur eine begrenzt Kapazität im Kabel. Da reicht es nicht für alle Sender...

Aber wer das schuld ist...

Wahrscheinlich beide...

HomerJay
Special Effects
Posts: 7
Post 2651 von 3.163
792 Ansichten

Betreff: TNT-Film und TNT-Comedy nur in SD Auflösung??


Sky hat nur eine begrenzt Kapazität im Kabel. Da reicht es nicht für alle Sender...

Also wenn es um die Bandbreite geht im Kabelnetz, dann kann es daran nicht liegen.
Denn die Sender liegen ja sowhl in SD, als auch in HD an. Nur lassen sich die beiden HD Kanäle nicht über Sky entschlüsseln.

 

Aber das kann ja alles sein wie es ist, das ändert aber nichts an der schlechten Informationspolitik von Sky.
Wenn man einen Vertrag abschließt, dann wählt man ja alles aus (Satellit oder Kabel, welche Pakete man buchen möchten, ...). Dann wäre es doch nicht zu viel verlangt, dass man am Ende der Bestellung alle Verfügbaren Kanäle in einer Übersicht angezeigt bekommt...Stattdessen gibt es auf unterschiedlichen Seiten unterschiedliche Informationen, die man sich selber zusammensuchen muss...

Feeling1
Tontechniker
Posts: 532
Post 2652 von 3.163
786 Ansichten

Betreff: TNT-Film und TNT-Comedy nur in SD Auflösung??

Stimmt...leider .

Alternativ buchst Du Dir den "Rest" direkt bei VF zu ....wenn Du das SD ( was nachvollziehbar) nicht erträgst .

( Premium Vodafone 9.99/ Monat)  ABER ich meine, auf Abruf bei Sky ...kommt es in HD auf den Schirm....wenn ich mich nicht irre 🤔

S0904
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2653 von 3.163
808 Ansichten

Sender Freischaltung

 

 Seit ein paar Tagen funktionieren die Sender von TNT nicht mehr, es kommt immer die Fehlermeldung Dafür bist du nicht freigeschaltet (12082) jedoch sollte dies in meinem Abo mit drin sein davor funktioniert es auch noch

Pakete habe ich alle außer Entertainment Plus

Dixi101
Maskenbildner
Posts: 304
Post 2654 von 3.163
802 Ansichten

Betreff: Sender Freischaltung

Versuche mal bei deinem Anbieter anzurufen,ob dort der Fehler passiert ist! Zum Entertainment Plus Paket gehören ja noch mehrere Sender.  Hat bestimmt nichts mit Sky zu tun.

MelanieW
Moderator
Posts: 51
Post 2655 von 3.163
690 Ansichten

Fehlermeldung 12082

Hallo @ BVBSchmiddi,

bitte entschuldige die Verzögerung. In der Tat haben wir bei unserer neuen Struktur die Kids Inhalte separat in das Kids Paket eingebunden. Somit lässt sich Sky noch individueller an die Bedürfnisse anpassen. Gerne schaue ich mir deinen Vertrag im Detail an.
Zum Datenabgleich benötige ich dann deine Kundennummer, dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift. Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße, Melanie
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,322
Post 2656 von 3.163
799 Ansichten

Betreff: Sender Freischaltung

Welche Sender genau? (Bitte auch mit HD/SD kennzeichnung)

Wie empfängst du? Kabel oder Sat?

Bei Kabel wäre der Anbieter wichtig zu wissen.

Janocore
Moderator
Posts: 4,025
Post 2657 von 3.163
646 Ansichten

Freischaltung 12082

Hallo franz9,

entschuldige bitte, dass ich dir jetzt erst auf deinen Beitrag antworte.

Du kannst mich gerne privat anschreiben, damit ich dir bei deiner Freischaltung helfen darf.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Janocore
Moderator
Posts: 4,025
Post 2658 von 3.163
478 Ansichten

HD Sender gehen nicht mehr nach Recieverwechsel

Hallo flostecher1,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Schreib mich gerne privat an, damit ich dir helfen kann.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Cornelia_N
Moderator
Posts: 2,352
Post 2659 von 3.163
909 Ansichten

Betreff: Zweitkarte keine Freischaltung nach Vertragsverlängerung

Hi condor81,

entschuldige die späte Rückmeldung.

Sofern du noch Auskunft oder Hilfe benötigst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst. Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny
Mayk
Moderator
Posts: 2,713
Post 2660 von 3.163
947 Ansichten

Zweitkarte keine Freischaltung nach Vertragsverlängerung

Hallo @HD19,

sofern du noch Hilfe benötigst, sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk
Antworten