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Fehlermeldung 12082

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Yoshm
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Dafür bist du nicht freigeschaltet

Hallo Community,

 

ich habe das erste Mal die Fehlermeldung "dafür bist du nicht freigeschaltet" erhalten. Gestern und auch die Monate/ Jahre funktionierte alles einwandfrei. Ich habe vermutet die Smartcard hat sich deaktiviert (warum auch immer) und habe versucht Sie erneut freizuschalten. Leider ohne Erfolg. Es liegt wohl ein technischer Defekt vor. 

Auch den Restknopf und Neustart habe ich bereits durchgeführt. Auch hier kein Erfolg.

 

Wer kann hier helfen?

Hänge seit 31 min in der Warteschleife der Hotline.

Anonym
Nicht anwendbar
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Betreff: Fehlermeldung 12082

Ich brauche auch Hilfe! 
Habe seit gestern auch das Problem mit dem Hinweis 12082 auf meinem Receiver. Kann garnichts gucken weil angeblich die Sender nicht Teil meines Abos sind. 

 

Nadine
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Fehlercode 12082

Hallo @Tschu, @Karin84, @mutz55, @MoniHann57, @Ribrob91, @pollux96, @silversurfer8, @heavyhardfast, @valybaly und @Anonym,

entschuldigt bitte die späte Antwort. Sendet mir, wenn ihr noch Hilfe benötigt, eure Kundennummern per Privatnachricht. Geht dazu auf mein Profil und klickt auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
HD19
Special Effects
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Betreff: Fehlermeldung 12082

Habe ebenfalls die Fehlermeldung 12082 bei der Zweitkarte.

Bitte um die Hilfe eines Mods.

Blubb3
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Betreff: Fehlercode 12082 Dafür bist du nicht freigeschaltet

Guten Abend, Haben den Fehlercode 12082 bei KinoweltTV habe schon die hotline angerufen aber hat nichts gebracht bitte um Hilfe danke 

2002opal
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Betreff: Fehlermeldung 12082

Habe ebenfalls die Fehlermeldung 12082 bei der Zweitkarte.

Bitte um die Hilfe eines Mods.

Grueni59
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Karte funktioniert nicht mehr

Hallo,
vermutlich habe ich einen großen Fehler begangen.

Habe meine Karte in den Reciver meiner Partnerin gesteckt.
Empfang der Sky-Programmewar erfolglos.
Karte wieder in meinen Reciver gesteckt.
Nun bekomme ich immer die Meldung
Dafür bist du nicht freigeschaltet.
Muss ich meine Karte neu freischalten lassen oder was / wer kann helfen ?

Vielen Dank.

onzlaught
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Betreff: Karte funktioniert nicht mehr

Kartenfreischaltung kann man im Kundencenter selber anstoßen.

miika
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Betreff: Karte funktioniert nicht mehr

Smartcard und Receiver sind gepairt. Man kann sie nicht woanders nutzen.

Die Hotline anrufen, wenn die Freischaltung über den Krimisender nicht funktioniert.

Oder

WhatsApp: +49 172 7301229

Grueni59
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Betreff: Karte funktioniert nicht mehr

Danke.
Dann versuche ich das mal.

Tommy68
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KeinHD+ beim 2ten Reciever

Ich habe den 2ten SkyQReciever für 99€ bestellt und bekommen.  Nach der Einrichtung stellte ich fest das die HD+ Programme wie Sat1 HD , RTL HD, Pro7 HD etc. nicht freigeschaltet sind obwohl  sie in meinem Abo enthalten sind und auch auf meiner 1Karte plus Reciever funktionieren. Kennt jemand das Problem?

Lucaffm
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Betreff: KeinHD+ beim 2ten Reciever

Bei HD+ musst du für jede Smartcard HD+ einzeln buchen.

Das heißt pro Receiver/Smartcard diese 5,75€ bezahlen.

Das ist keine vorgabe von Sky sondern von HD+.

Tommy68
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Betreff: KeinHD+ beim 2ten Reciever

Danke für die Antwort. 

Hab ich schon befürchtet. Aber wäre doch schön wenn man das schon vor der Bestellung erfahren hätte. 

Na dann wird das Abo nochmal teurer.

puhbert
Drehbuchautor
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Betreff: Fehlermeldung 12082

@Tommy68 

Danke für die Antwort. 

Hab ich schon befürchtet. Aber wäre doch schön wenn man das schon vor der Bestellung erfahren hätte.

 

Eigentlich kein Problem, wenn man sich halt auch mal selbst vorher ein bisschen informiert.

Du nimmst doch bestimmt auch keine Medikamente ein, ohne die Nebenwirkungen zu kennen 😁

j1m3e
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Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo,

 

Habe seit gestern auf ntv hd das Problem fehlercode 12082 gehabt, seit heute Abend auf allen HD Sendern. Was kann ich machen? Abo für die Sender ist vorhanden und bezahlt.

 

Bitte um hilfe!

 

Vg

2002opal
Geräuschemacher
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Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo!
Da mein Kabelnetzbetreiber Vodafone (Kabeldeutschland) ist habe ich beim Vodafone Kundencenter (telefonisch, ohne Wartezeit) erfahren, dass -  trotz bereits erfolgter Freischaltung der Zweitkarte - die Standard HD+ Sender (Sat1 HD , RTL HD, Pro7 HD, ...) immer separat auf die Zweitkarte zugebucht werden müssen! 
Für die Zweitkarte fallen keine zusätzlichen monatlichen Kosten für die Standard HD+ Sender an, nur ein Bereitstellungsentgeld von 29,99 EUR einmalig.  
Ich habe dazu die Smartcard-Nummer und die Seriennummer des SkyQ-Receivers durchgeben müssen. 
Nach ein paar Minuten waren die HD+ Sender ohne Fehlermeldung zu empfangen. 


Ich hoffe, ich konnte mit dieser Rückmeldung anderen Usern etwas helfen. 

 

sonic28
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Betreff: Fehlermeldung 12082


@2002opal  schrieb:

Für die Zweitkarte fallen keine zusätzlichen monatlichen Kosten für die Standard HD+ Sender an, nur ein Bereitstellungsentgeld von 29,99 EUR einmalig.  
Ich habe dazu die Smartcard-Nummer und die Seriennummer des SkyQ-Receivers durchgeben müssen. 
Nach ein paar Minuten waren die HD+ Sender ohne Fehlermeldung zu empfangen.


Im Kabelnetz gibt es die HD+ Sender, wo der Betreiber die HD Plus GmbH ist, nicht. Dort sind es einfach nur die privaten Sender in HD. Deswegen wird das dort eventuell anders gehandhabt, als über Satellit.

 

Bei den HD+ Sendern, die man über Satellit bei Sky dazu buchen kann, muss man die monatlichen 5,75 € pro Sky Smartcard bezahlen, d. h. einmal für den ersten Sky Receiver und einmal für den zweiten Sky Receiver, was dann 11,50 € pro Monat wären, wenn man über Satellit die HD+ Sender auf beiden Sky Receivern sehen will. Das ist - glaube ich - von der HD Plus GmbH, dem Betreiber der HD+ Sender, so gewollt. Wenn man bei Sky die HD+ Sender über Satellit dazu bucht, dann schließt man quasi einen Vertrag mit der HD Plus GmbH ab. Dabei ist Sky der Zahlungsdienstleister, der das monatliche Entgeld, was die HD+ Sender kosten, bei den eigenen Kunden abbucht und diese Gebühr dann der HD Plus GmbH übergibt. Dabei ist Sky derjenige, der bei den eigenen Kunden die HD+ Sender freischaltet.

 

Gruß, Sonic28

2002opal
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Betreff: Fehlermeldung 12082

@sonic28 Danke für die zusätzlichen Hinweise. Das hilft dann schon einmal bei der Fehleranalyse, wenn man gleich am Anfang als Kabelkunde nicht in Richtung "Satellit" falsch abbiegt. 

Sporada
Geräuschemacher
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Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo. Ich bin Vodafone Kabelkunde und habe seit heute den sky q Receiver. Bei allen privaten hd Sendern kommt die Fehlermeldung 12082. habe sowohl bei sky als auch bei Vodafone die hd  option gebucht. Was muss ich tun um alle Sender wieder in hd zu sehen?

Lucaffm
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Betreff: Fehlermeldung 12082

Bei Vodafone (geht nur bei Kabel Deutschland!) anrufen, die Smartcard Nummer des Qs durchgeben und um die Freischaltung der Vodafone Sender auf deiner Smartcard veranlassen.

Sky kann die keine VF Sender aufbuchen.

 

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