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Fehlermeldung 12082

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schütz
Regie
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Betreff: Fehler 12081 und 12082

Du kannst dein Problem in den Sammelthread nochmal schreiben und hoffen dass du dort schneller zum Ziel kommst. Dort wird regelmäßig in Blöcken geholfen, oft bis zu 10 auf einen Streich.😍

 

Du kannst es auch hier ausitzen.

 

Es dauert eben bis sich ein MOD meldet.

Im schlimmsten Fall bis zu 10 Tage.

Dann fordert er dich auf ihn anzuschreiben.

 

 

pollux96
Special Effects
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Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo in die Community,

seit gestern (01.01. 2021) bekomme ich die o.g. Fehlermeldungen. Alle Sky Pakete funktionieren nicht mehr. Die Sender wären nicht Teil meines Abos und ich bin nicht freigeschaltet. Erneute Freischaltung telefonisch als auch online durchgeführt - keine Änderung. Sky Q Receiver vom Netz, Karte raus, Karte rein - alles nichts. Bestehendes, laufendes Abo mit fast allen Paketen. In der Sky Go App funktioniert alles. Wer kann helfen?

silversurfer8
Geräuschemacher
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Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo liebe Mods und ein gesudnes, frohes neues Jahr.

 

Leider habe ich heute auch den 12082 bemerken müssen....

SkyGo läuft zum Glück. Möchten aber lieber auf dem Fernseher schauen.

Kann das jemand bitte regeln?

 

Danke und hoffentlich bis bald,

Marc

heavyhardfast
Geräuschemacher
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Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo,

ich habe das selbe Problem. Zweitkarte wird/ist nicht freigeschaltet. Fehlercode 12082.

Gekündigten Vertrag reaktiviert. Die Hauptkarte funktioniert einwandfrei.

Mehrfach bei der Hotline angerufen und keiner konnte helfen.

Dies ist nun schon seit vier Wochen so...

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

silversurfer8
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Betreff: Fehlermeldung 12082

Jetzt steht auf dem Homebildschirm "Die Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein. (14050)"

In der Vorschau oben rechts weiterhin "Dafür bist Du nicht freigeschaltet. (12082)

 

Bitte um Hilfe.

flostecher1
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HD Sender gehen nicht mehr nach Recieverwechsel

Nachdem ich einen neuen Skyreciever erhalten habe kommt die Fehlermeldung 12082. 

Und meinen Netflix-account kann ich auch nicht verknüpfen, weil es auf der Seite garkeinen Link gibt, wo steht: "jetzt aktivieren"....

Lg

miika
Regie
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Betreff: HD Sender gehen nicht mehr nach Recieverwechsel

@flostecher1Wartezeit hier 1-2 Wochen. Die Hotline (Technik Bereich) fragen, ob alles richtig eingetragen ist.

flostecher1
Geräuschemacher
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Betreff: HD Sender gehen nicht mehr nach Recieverwechsel

Ich habe den Reciever seit nunmehr einem Monat, emails über das Kontaktformular werden nicht beantwortet. Über die Hotline hab ich zweimal 20 minuten gewarten um dann aus der Leitung zu fliegen.

Aktivierung der Smartcard, Hilfecenter, FAQ's, alles schon probiert.

 

Die Technik von Sky ist schon nicht der Burner, aber der Kundenservice ist einfach schlecht. 

Ich denke aber, dass das aus Wirtschaftlichkeitsgründen so gewollt ist. Dass sich das Netflix-Konto mit dem Sky-Konto nicht verknüpfen lässt ist 1000x im Forum diskutiert worden. 

Wenn ich also die Zahl der User bei denen es nicht klappt mal die Zahl der Monate nehme, bis bei jedem einzelnen die Verknüpfung stattgefunden hat und das dann mit 15 Euro Netflix-Gebühr im Monat multipliziere, kommt da ja eine anständige Summe raus.

... da würde ich auch nicht den Kundenservice verbessern.

burkhard
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Betreff: HD Sender gehen nicht mehr nach Recieverwechsel

Nur das Sky nicht die 15 Euro bekommt, sondern Netflix.

flostecher1
Geräuschemacher
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Betreff: HD Sender gehen nicht mehr nach Recieverwechsel

wahrscheinlich hat netflix nur deshalb so einem deal zugestimmt 😄

valybaly
Geräuschemacher
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Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo, 

 

ich habe heute meiner Mutter ihre Sky Q Receiver angeschlossen. Soweit verlief auch alles reibungslos. Ich habe für sie das Bundesliga und Entertain Programm bestellt.

Allerdings kommen bei beiden die Fehlermeldung 12082.

Ich hab den Receiver über 45 Minuten auf 100 Sky 1HD gelassen, das hat aber nichts geholfen.

 

In my Sky steht bei der Smart Card jetzt freischalten direkt immer Fehlermeldung bitte rufen Sie die Hotline an.

Auch bei der Hotline hänge ich bereits zum 3. Mal seit über 30 Minuten in der Warteschleife.

 

Ebenfalls irritiert es mich, dass meine Mama wenn sie Pro7 schaut immer den JugendschutzPin angeben muss.

 

Könnt ihr mir helfen? Dankeschön.

HD19
Special Effects
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Zweitkarte keine Freischaltung nach Vertragsverlängerung

Hauptkarte wurde direkt freigeschaltet, bei der Zweitkarte erscheint Fehlercode [12082] obwohl alle Pakete gebucht wurden, funktioniert keins. Telefonische Freischaltung hat nach mehreren Stunden auch nicht funktioniert.

Janocore
Moderator
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Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo Fatihoezcan,

sorry, dass ich dir jetzt erst antworte.

Falls du noch Hilfe bei dem Anliegen bzw. Fehlermeldung benötigst, schreib mich bitte privat einmal an.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
condor81
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Betreff: Zweitkarte keine Freischaltung nach Vertragsverlängerung

Hallo zusammen,

auch bei mir funktioniert die Freischaltung nicht. Mein Smartcardnummer für die Zweitkarte ist im Auswahlfeld gar nicht mehr verfügbar.  Telefonischen Support kann ich nicht erreichen.
Kann sich bitte ein Sky - Mod bei mir melden, damit ich meine KD-Nr.  per PN zusenden kann?


charly1511
Beleuchter
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Betreff: Zweitkarte keine Freischaltung nach Vertragsverlängerung

Versuche es mal im Kundencenter.

condor81
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Betreff: Zweitkarte keine Freischaltung nach Vertragsverlängerung

Auch schon erfolglos versucht...
Offensichtlich haben das Problem auch andere und das ist bei Sky schon seit 2-3 Wochen bekannt.

Janocore
Moderator
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Fehler 12082

Hallo Tascha123,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Falls du noch Hilfe benötigst, kannst du mir gerne eine private Nachricht schreiben.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Cornelia_N
Moderator
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Betreff: Fehlermeldung 12082

Hi @PeterAK, @sandrohabana, @Kili233, @Eduard1 und @Egal88,

entschuldigt vielmals die späte Reaktion.

Sofern ihr noch Hilfe benötigt, schickt mir eure Kundennummer bitte in einer PN zu, indem ihr auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht geht.

Viele Grüße, Conny
sandrohabana
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Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo . meine Kundennummer ist

Vielen Dank.

grauerwolf
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Betreff: Fehlermeldung 12082

@sandrohabana 

 

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Gruß

grauerwolf

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