Antworten

Fehlermeldung 12082

Antworten
fooly68
Schnitt
Posts: 1,068
Post 2301 von 2.598
637 Ansichten

Betreff: TNT-Film und TNT-Comedy nur in SD Auflösung??

Kabelanschluß?

 

Wenn ja welcher?

Zaungast2021
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2302 von 2.598
601 Ansichten

Hinweis 12082

Hallo,

 

ich habe auf den Privaten HD -Sendern (RTL, Sat1 usw.) keine Freischaltung mehr (Hinweis 12082). Alle anderen Sendern laufen (Sky, RTL SD usw.). Ein Anruf bei Vodafone ergab, das Sie mir nicht helfen können. Freischaltung erfolgte über Vodafone und über SKY (Computer).

 

Gibt es einen Trick wie ich die Sender die seit Jahren immer entschlüsselt worden sind, freigeschaltet bekomme?

 

Ist bekannt wann man mit dem SKY Q Receiver die Privaten HD Sender auch aufzeichnen kann?

 

Viele Grüße

Sebastian

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,301
Post 2303 von 2.598
596 Ansichten

Betreff: Hinweis 12082

Für die freischaltung von Vodafone Sender auf dem Sky Q Receiver ist immer Vodafone zuständig. Sky kann da keinen Einfluss nehmen. 

Versuche es nochmals bei Vodafone und gebe dann die Smartcardnummer des Sky Qs durch.

Aber Achtung! Im Gebiet von Unitymedia ist es nicht möglich Sender von Vodafone auf den Sky Q zu buchen.

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,301
Post 2304 von 2.598
626 Ansichten

Betreff: TNT-Film und TNT-Comedy nur in SD Auflösung??

Schau mal, ob Sky die entsprechenden Sender in HD einspeist.

Hier einfach mit deinen Empfangsdaten durchklicken und dann in der Liste schauen. 

HomerJay
Special Effects
Posts: 7
Post 2305 von 2.598
619 Ansichten

Betreff: TNT-Film und TNT-Comedy nur in SD Auflösung??

@fooly68:

Es handelt soch um den Kabelanschluss von Vodafone (ehemals KabelDeutschland).

@Lucaffm:

Ja, dort tauchen die Sender nur ohne den "HD" Zusatz auf.
Aber die Liste schein mir obsolet zu sein, denn das Sky Starter Paket gibt es gar nicht mehr.
Außerdem gibt es TNT Serie HD (was auch funktioniert).

Warum macht Sky es den Kunden so schwer??
TNT Serie in HD, TNT Comedy und Film nur in SD - auf "Mein Abo" steht davon nichts!

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,301
Post 2306 von 2.598
610 Ansichten

Betreff: TNT-Film und TNT-Comedy nur in SD Auflösung??

Für Bestandskunden gibt es das Starter Paket noch, für Neukunden nicht mehr.

Sky hat nur eine begrenzt Kapazität im Kabel. Da reicht es nicht für alle Sender...

Aber wer das schuld ist...

Wahrscheinlich beide...

HomerJay
Special Effects
Posts: 7
Post 2307 von 2.598
604 Ansichten

Betreff: TNT-Film und TNT-Comedy nur in SD Auflösung??


Sky hat nur eine begrenzt Kapazität im Kabel. Da reicht es nicht für alle Sender...

Also wenn es um die Bandbreite geht im Kabelnetz, dann kann es daran nicht liegen.
Denn die Sender liegen ja sowhl in SD, als auch in HD an. Nur lassen sich die beiden HD Kanäle nicht über Sky entschlüsseln.

 

Aber das kann ja alles sein wie es ist, das ändert aber nichts an der schlechten Informationspolitik von Sky.
Wenn man einen Vertrag abschließt, dann wählt man ja alles aus (Satellit oder Kabel, welche Pakete man buchen möchten, ...). Dann wäre es doch nicht zu viel verlangt, dass man am Ende der Bestellung alle Verfügbaren Kanäle in einer Übersicht angezeigt bekommt...Stattdessen gibt es auf unterschiedlichen Seiten unterschiedliche Informationen, die man sich selber zusammensuchen muss...

Feeling1
Maskenbildner
Posts: 516
Post 2308 von 2.598
598 Ansichten

Betreff: TNT-Film und TNT-Comedy nur in SD Auflösung??

Stimmt...leider .

Alternativ buchst Du Dir den "Rest" direkt bei VF zu ....wenn Du das SD ( was nachvollziehbar) nicht erträgst .

( Premium Vodafone 9.99/ Monat)  ABER ich meine, auf Abruf bei Sky ...kommt es in HD auf den Schirm....wenn ich mich nicht irre 🤔

S0904
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2309 von 2.598
620 Ansichten

Sender Freischaltung

 

 Seit ein paar Tagen funktionieren die Sender von TNT nicht mehr, es kommt immer die Fehlermeldung Dafür bist du nicht freigeschaltet (12082) jedoch sollte dies in meinem Abo mit drin sein davor funktioniert es auch noch

Pakete habe ich alle außer Entertainment Plus

Dixi101
Maskenbildner
Posts: 295
Post 2310 von 2.598
614 Ansichten

Betreff: Sender Freischaltung

Versuche mal bei deinem Anbieter anzurufen,ob dort der Fehler passiert ist! Zum Entertainment Plus Paket gehören ja noch mehrere Sender.  Hat bestimmt nichts mit Sky zu tun.

MelanieW
Moderator
Posts: 51
Post 2311 von 2.598
502 Ansichten

Fehlermeldung 12082

Hallo @ BVBSchmiddi,

bitte entschuldige die Verzögerung. In der Tat haben wir bei unserer neuen Struktur die Kids Inhalte separat in das Kids Paket eingebunden. Somit lässt sich Sky noch individueller an die Bedürfnisse anpassen. Gerne schaue ich mir deinen Vertrag im Detail an.
Zum Datenabgleich benötige ich dann deine Kundennummer, dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift. Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße, Melanie
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,301
Post 2312 von 2.598
611 Ansichten

Betreff: Sender Freischaltung

Welche Sender genau? (Bitte auch mit HD/SD kennzeichnung)

Wie empfängst du? Kabel oder Sat?

Bei Kabel wäre der Anbieter wichtig zu wissen.

Janocore
Moderator
Posts: 4,025
Post 2313 von 2.598
458 Ansichten

Freischaltung 12082

Hallo franz9,

entschuldige bitte, dass ich dir jetzt erst auf deinen Beitrag antworte.

Du kannst mich gerne privat anschreiben, damit ich dir bei deiner Freischaltung helfen darf.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Janocore
Moderator
Posts: 4,025
Post 2314 von 2.598
290 Ansichten

HD Sender gehen nicht mehr nach Recieverwechsel

Hallo flostecher1,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Schreib mich gerne privat an, damit ich dir helfen kann.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Cornelia_N
Moderator
Posts: 2,352
Post 2315 von 2.598
721 Ansichten

Betreff: Zweitkarte keine Freischaltung nach Vertragsverlängerung

Hi condor81,

entschuldige die späte Rückmeldung.

Sofern du noch Auskunft oder Hilfe benötigst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst. Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny
Mayk
Moderator
Posts: 2,596
Post 2316 von 2.598
759 Ansichten

Zweitkarte keine Freischaltung nach Vertragsverlängerung

Hallo @HD19,

sofern du noch Hilfe benötigst, sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk
Sanny_G
Moderator
Posts: 3,953
Post 2317 von 2.598
731 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo zusammen, bitte entschuldigt die teilweise späte Reaktion.

vorab:
- Kabel- oder IPTV-Kunden: Beachtet bitte die Details via https://www.sky.de/hilfecenter/filme/sky-pakete-und-senderuebersicht-1001445
- HD+ oder HD Austria können wir nur Satellitenkunden freischalten.
- ORF muss extra gebucht werden und ist nur für österreichische Kunden verfügbar.
- Alle Neukunden ab dem 1. Juli 2020 und Bestandskunden, die seit diesem Tag auf die neue Paket- und Preisstruktur gewechselt sind, haben Sky UHD nicht automatisch freigeschaltet. Dieses Zusatzangebot muss extra dazugebucht werden.
- Kunden, die Ihren Vertrag vor dem 1. Juli 2020 abgeschlossen oder nach diesem Tag nicht auf Paket- und Preisstruktur gewechselt haben, müssen unser Premium HD abonniert haben, damit sie Sky UHD mit dem Sky Q Receiver und dem UHD-TV sehen können.
- trotz Zahlungsausgleich gesperrt: Bis eine Zahlung verbucht wird, kann es u. U. bis zu ca. 5 Banktage dauern, sofern der Verwendungszweck korrekt ist.

Wer sich bis jetzt hier gemeldet und noch keinen anderen Moderator - nach deren Aufforderung - angeschrieben hat:

Für eine nähere Prüfung benötige sonst ich per privater Nachricht die Kundennummer. Damit ich dann zudem ggf. vertragliche Auskünfte geben darf, nennt mir zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny

An alle Weiteren mit diesem Problem, welche sich bisher hier nicht gemeldet haben oder sich erst jetzt hier melden, beachtet bitte:

PN senden.JPG

Markus1364
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2318 von 2.598
715 Ansichten

Fehlercode 12082

Hallo, 

Seit kurzes zeit bekomme ich bei manchen Kanälen die Fehlermeldung 12082. Ich weiß nicht was ich machen soll und bräuchte hilfe.

 

LG

Blubb3
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 2319 von 2.598
704 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12082 Dafür bist du nicht freigeschaltet

Guten Abend, Haben den Fehlercode 12082 bei KinoweltTV habe schon die hotline angerufen aber hat nichts gebracht bitte um Hilfe danke

Sanny_G
Moderator
Posts: 3,953
Post 2320 von 2.598
689 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12082 Dafür bist du nicht freigeschaltet

@Blubb3: Da du dich über https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlermeldung-12082/m-p/491002#M285995 schon gemeldet hattest, gilt mein Aufruf auch für dich. 😉 Schaue dir aber dennoch bitte die vorher https://www.sky.de/hilfecenter/filme/sky-pakete-und-senderuebersicht-1001445 an.
Antworten