Antworten

Fehlermeldung 12082

Antworten
Tommy68
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2301 von 2.759
513 Ansichten

KeinHD+ beim 2ten Reciever

Ich habe den 2ten SkyQReciever für 99€ bestellt und bekommen.  Nach der Einrichtung stellte ich fest das die HD+ Programme wie Sat1 HD , RTL HD, Pro7 HD etc. nicht freigeschaltet sind obwohl  sie in meinem Abo enthalten sind und auch auf meiner 1Karte plus Reciever funktionieren. Kennt jemand das Problem?

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,314
Post 2302 von 2.759
509 Ansichten

Betreff: KeinHD+ beim 2ten Reciever

Bei HD+ musst du für jede Smartcard HD+ einzeln buchen.

Das heißt pro Receiver/Smartcard diese 5,75€ bezahlen.

Das ist keine vorgabe von Sky sondern von HD+.

Tommy68
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2303 von 2.759
503 Ansichten

Betreff: KeinHD+ beim 2ten Reciever

Danke für die Antwort. 

Hab ich schon befürchtet. Aber wäre doch schön wenn man das schon vor der Bestellung erfahren hätte. 

Na dann wird das Abo nochmal teurer.

puhbert
Drehbuchautor
Posts: 1,576
Post 2304 von 2.759
653 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

@Tommy68 

Danke für die Antwort. 

Hab ich schon befürchtet. Aber wäre doch schön wenn man das schon vor der Bestellung erfahren hätte.

 

Eigentlich kein Problem, wenn man sich halt auch mal selbst vorher ein bisschen informiert.

Du nimmst doch bestimmt auch keine Medikamente ein, ohne die Nebenwirkungen zu kennen 😁

j1m3e
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2305 von 2.759
639 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo,

 

Habe seit gestern auf ntv hd das Problem fehlercode 12082 gehabt, seit heute Abend auf allen HD Sendern. Was kann ich machen? Abo für die Sender ist vorhanden und bezahlt.

 

Bitte um hilfe!

 

Vg

2002opal
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 2306 von 2.759
699 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo!
Da mein Kabelnetzbetreiber Vodafone (Kabeldeutschland) ist habe ich beim Vodafone Kundencenter (telefonisch, ohne Wartezeit) erfahren, dass -  trotz bereits erfolgter Freischaltung der Zweitkarte - die Standard HD+ Sender (Sat1 HD , RTL HD, Pro7 HD, ...) immer separat auf die Zweitkarte zugebucht werden müssen! 
Für die Zweitkarte fallen keine zusätzlichen monatlichen Kosten für die Standard HD+ Sender an, nur ein Bereitstellungsentgeld von 29,99 EUR einmalig.  
Ich habe dazu die Smartcard-Nummer und die Seriennummer des SkyQ-Receivers durchgeben müssen. 
Nach ein paar Minuten waren die HD+ Sender ohne Fehlermeldung zu empfangen. 


Ich hoffe, ich konnte mit dieser Rückmeldung anderen Usern etwas helfen. 

 

sonic28
Regie
Posts: 5,521
Post 2307 von 2.759
686 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082


@2002opal  schrieb:

Für die Zweitkarte fallen keine zusätzlichen monatlichen Kosten für die Standard HD+ Sender an, nur ein Bereitstellungsentgeld von 29,99 EUR einmalig.  
Ich habe dazu die Smartcard-Nummer und die Seriennummer des SkyQ-Receivers durchgeben müssen. 
Nach ein paar Minuten waren die HD+ Sender ohne Fehlermeldung zu empfangen.


Im Kabelnetz gibt es die HD+ Sender, wo der Betreiber die HD Plus GmbH ist, nicht. Dort sind es einfach nur die privaten Sender in HD. Deswegen wird das dort eventuell anders gehandhabt, als über Satellit.

 

Bei den HD+ Sendern, die man über Satellit bei Sky dazu buchen kann, muss man die monatlichen 5,75 € pro Sky Smartcard bezahlen, d. h. einmal für den ersten Sky Receiver und einmal für den zweiten Sky Receiver, was dann 11,50 € pro Monat wären, wenn man über Satellit die HD+ Sender auf beiden Sky Receivern sehen will. Das ist - glaube ich - von der HD Plus GmbH, dem Betreiber der HD+ Sender, so gewollt. Wenn man bei Sky die HD+ Sender über Satellit dazu bucht, dann schließt man quasi einen Vertrag mit der HD Plus GmbH ab. Dabei ist Sky der Zahlungsdienstleister, der das monatliche Entgeld, was die HD+ Sender kosten, bei den eigenen Kunden abbucht und diese Gebühr dann der HD Plus GmbH übergibt. Dabei ist Sky derjenige, der bei den eigenen Kunden die HD+ Sender freischaltet.

 

Gruß, Sonic28

2002opal
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 2308 von 2.759
661 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

@sonic28 Danke für die zusätzlichen Hinweise. Das hilft dann schon einmal bei der Fehleranalyse, wenn man gleich am Anfang als Kabelkunde nicht in Richtung "Satellit" falsch abbiegt. 

Sporada
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2309 von 2.759
733 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo. Ich bin Vodafone Kabelkunde und habe seit heute den sky q Receiver. Bei allen privaten hd Sendern kommt die Fehlermeldung 12082. habe sowohl bei sky als auch bei Vodafone die hd  option gebucht. Was muss ich tun um alle Sender wieder in hd zu sehen?

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,314
Post 2310 von 2.759
699 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Bei Vodafone (geht nur bei Kabel Deutschland!) anrufen, die Smartcard Nummer des Qs durchgeben und um die Freischaltung der Vodafone Sender auf deiner Smartcard veranlassen.

Sky kann die keine VF Sender aufbuchen.

 

mermei
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2311 von 2.759
682 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Bei uns läuft jetzt seit 4 Wochen kein Sky-Sender auf dem Reciever. Alle mit dem Fehlercode 12082.

Wir haben auch schon mehrfach versucht die Karte freizuschalten. Das hat leider auch nichts gebracht.

Auch ein Anruf bei der Hotline brachte nichts.

 

Kurioser Weise können wir mit der SKY Q-App immer noch Problemlos die Sender nutzen.

HD19
Special Effects
Posts: 3
Post 2312 von 2.759
660 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

@mermei  genau so ist es bei mir auch..

 

Vielleicht kann ein Moderator mal Hilfe leisten oder wenigstens drüber schauen

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 32,389
Post 2313 von 2.759
637 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Auch bei mir geht seit heute Abend kein Sky Sender mehr. Während des Fernsehens wurde der Bilschirm von jetzt auf gleich "dunkel".

Es erscheint der Fehler 12082 bzw. 12081.

 

Das wurde bereits gemacht: 

- Freischaltung über Sender 100 über Mein Sky

- Freischaltung über Sender 100 über die Hotline

- Sky Q vom Strom genommen 

- Sky Q auf Werkseinstellungen zurückgesetzt

 

Es funktioniert leider immer noch nicht. Könnte mir bitte jemand helfen? 

HomerJay
Special Effects
Posts: 7
Post 2314 von 2.759
585 Ansichten

TNT-Film und TNT-Comedy nur in SD Auflösung??

Guten Tag,

ich habe im Abo unter anderem das Entertainment und Cinema Paket gebucht.

Jetzt habe ich festgestellt, dass ich TNT Film (im Cinema Paket enthalten) und TNT Comedy (enthalten im Entertainment Paket) nicht in HD sehen kann (nich freigeschaltet, Code 12082).

In den Beschreibungen der genannten Paketen steht eindeutig, dass "TNT Film HD" und "TNT Comdey HD" enthalten sind.

 

Wo liegt denn das Problem?

 

fooly68
Schnitt
Posts: 1,068
Post 2315 von 2.759
683 Ansichten

Betreff: TNT-Film und TNT-Comedy nur in SD Auflösung??

Kabelanschluß?

 

Wenn ja welcher?

Zaungast2021
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2316 von 2.759
647 Ansichten

Hinweis 12082

Hallo,

 

ich habe auf den Privaten HD -Sendern (RTL, Sat1 usw.) keine Freischaltung mehr (Hinweis 12082). Alle anderen Sendern laufen (Sky, RTL SD usw.). Ein Anruf bei Vodafone ergab, das Sie mir nicht helfen können. Freischaltung erfolgte über Vodafone und über SKY (Computer).

 

Gibt es einen Trick wie ich die Sender die seit Jahren immer entschlüsselt worden sind, freigeschaltet bekomme?

 

Ist bekannt wann man mit dem SKY Q Receiver die Privaten HD Sender auch aufzeichnen kann?

 

Viele Grüße

Sebastian

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,314
Post 2317 von 2.759
642 Ansichten

Betreff: Hinweis 12082

Für die freischaltung von Vodafone Sender auf dem Sky Q Receiver ist immer Vodafone zuständig. Sky kann da keinen Einfluss nehmen. 

Versuche es nochmals bei Vodafone und gebe dann die Smartcardnummer des Sky Qs durch.

Aber Achtung! Im Gebiet von Unitymedia ist es nicht möglich Sender von Vodafone auf den Sky Q zu buchen.

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,314
Post 2318 von 2.759
672 Ansichten

Betreff: TNT-Film und TNT-Comedy nur in SD Auflösung??

Schau mal, ob Sky die entsprechenden Sender in HD einspeist.

Hier einfach mit deinen Empfangsdaten durchklicken und dann in der Liste schauen. 

HomerJay
Special Effects
Posts: 7
Post 2319 von 2.759
665 Ansichten

Betreff: TNT-Film und TNT-Comedy nur in SD Auflösung??

@fooly68:

Es handelt soch um den Kabelanschluss von Vodafone (ehemals KabelDeutschland).

@Lucaffm:

Ja, dort tauchen die Sender nur ohne den "HD" Zusatz auf.
Aber die Liste schein mir obsolet zu sein, denn das Sky Starter Paket gibt es gar nicht mehr.
Außerdem gibt es TNT Serie HD (was auch funktioniert).

Warum macht Sky es den Kunden so schwer??
TNT Serie in HD, TNT Comedy und Film nur in SD - auf "Mein Abo" steht davon nichts!

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,314
Post 2320 von 2.759
656 Ansichten

Betreff: TNT-Film und TNT-Comedy nur in SD Auflösung??

Für Bestandskunden gibt es das Starter Paket noch, für Neukunden nicht mehr.

Sky hat nur eine begrenzt Kapazität im Kabel. Da reicht es nicht für alle Sender...

Aber wer das schuld ist...

Wahrscheinlich beide...

Antworten