09.11.2022 07:05
Hallo,ich habe meinen Vertrag erneuert(vorher den alten gekündigt) und habe seitdem Probeme mit allen UHD Sendern und Demand von Sky(HD+ funktionieren).
Fehlermeldung 12082 UHD nicht freigeschaltet
Das ist so aber nicht richtig,habe alle Pakete abonniert.
Einstellungen alle korrekt.
Ich bitte um Überprüfung!
LG
09.11.2022 07:15
@Crazymot Bist Du wirklich sicher auch UHD gebucht zu haben, scheinbar hast Du ein Neukunden Angebot gemacht? Da ist UHD nicht enthalten, auch bei Buchung aller Pakete. 😉
09.11.2022 07:29
Ja ganz sicher,wird auch angezeigt 😉
09.11.2022 07:32
Ok. dann auf Mod. warten, 😉
09.11.2022 09:00
Hallo @Crazymot,
bitte nenne mir per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
14.11.2022 13:20
Hallo Community,
habe ein Sky-Abo seit 2020, Empfang über Vodafone-Kabel. Vor einiger Zeit funktionierte dieses nicht mehr richtig weil wohl Vodafone Änderungen vorgenommen hatte. Habe deshalb vor einigen Wochen einen neuen SkyQ-Receiver und eine neue Smartcard bekommen. Habe alles eingerichtet und die Smartcard freigeschaltet, Programm 100 und die anderen freien Programme funktionieren auch alle.
Nur alle Abo-Pakete lassen sich nicht ausführen, es kommt immer Fehler 12082 bzw. Inhalt ist nicht im Abo. Laut Online Konto sind aber alle bestellten Abos angewählt und aktiv, die Bezahlung erfolgt auch regelmässig.
Für mich sieht das so aus als ob das Abo noch mit der alten Smartcard verknüpft ist und nicht auf die neue Smartcard umgezogen wurde. Das sollte dann wohl eindeutig ein Fehler bei Sky sein.
Was kann man tun bzw. wer kann das prüfen und beheben?
Gruß hpslox
14.11.2022 14:09
Hey hpslox,
ich schaue mir das gern einmal näher an. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
16.11.2022 12:48
Hallo zusammen,
seit Sonntag nachmittag funktionieren bei mir die HD-Sender der "Privaten" (RTL, SAT1, PRO7, VOX, etc.) nicht mehr. Fehlercode 12082. Alle anderen Pakete inklusive HD-Sender laufen wie gewohnt.
Ein neues Freischaltsignal über Sendeplatz 100 zu senden hat ebenso wenig genutzt wie eine neue Sendersuche oder gar den Receiver vom Strom zu nehmen.
Es wäre toll, wenn sich ein Mod der Sache mal annehmen könnte.
Danke und Grüße!
16.11.2022 13:25
Hallo holmes79,
entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.
Ich helfe dir gerne weiter. Schreib mich dazu privat an.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.
Viele Grüße,
Jano
20.11.2022 10:40 - Zuletzt bearbeitet: 20.11.2022 11:01
Sehr geehrtes Support-Team,
seit längerem bekomme ich beim Einschalten eines UHD Senders oder Streams die Meldung dass ich dafür nicht freigeschaltet sei oder es nicht Inhalt meines Abonements sei (Fehlercode 12081 oder 12082)
Ich bin schon seit Ewigkeiten SkyKunde und wüsste nicht warum UHD nicht mehr in meinem Abo enthalten sein sollte.
Gestern wurde mir von der Dame im Kundenchat bestätigt dass eine erneute Freischaltung der Sender aktiviert wurde und es nach 30 Minuten funktionieren sollte.
Leider hat sich bis heute nichts an dem Zustand geändert und ich kann immer noch keine UHD Sender gucken.
Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen.
Vielen lieben Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Jonas
20.11.2022 11:11 - Zuletzt bearbeitet: 20.11.2022 11:13
Ist UHD in deinem Kundencenter als Bestandteil aufgeführt?
Wie heißt dein aktueller Vertrag (alte oder neue Struktur)?
Hast du eine Vertragsänderung vorgenommen, wie z.B. Kündigung und dann Angebot zum Bleiben angenommen?
20.11.2022 11:35
Hallo @dutchdredd,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
20.12.2022 09:38
Im Juli habe ich Netflix zu meinem Sky-Abo hinzugebucht. Nach der Umstellung sind 3 HD Sender für mich nicht mehr freigeschaltet (Fehlermeldung 12082). SkyQ Receiver, Empfang über Satellit.
Ich habe quasi das Komplettpaket inklusive HD.
Mehrere Telefonate im Juli und August mit dem Kundenservice konnten das Problem nicht lösen, ein versprochener Rückruf eines Technikers ist bis heute nicht erfolgt.
Software ist aktuell und 2urde gerade noch einmal aktualisiert. Das Problem besteht weiterhin. Es handelt sich um die Kanäle 300, 301 und 305. Alle anderen HD Sender funktionieren einwandfrei.
Wer kann mir helfen? Ich bin stinksauer.
20.12.2022 12:04 - Zuletzt bearbeitet: 20.12.2022 12:06
Einen Sendersuchlauf hast du bereits durchgeführt?
Um welche Sender handelt es sich denn überhaupt,ohne dass man jetzt seinen eigenen TV extra anwerfen muss ?
20.12.2022 13:13
Es handelt sich um die Sender Cinema Premiere HD, Cinema Premiere 24 HD und Cinema Family HD.
20.12.2022 13:20
Evt ein dummer Zufall?
Hier schon alles durch probiert?
Wenn ja, sitze es hier aus.
Oder hier im Sammelthread...Fehlermeldung-12082/page/173
20.12.2022 13:32
Dummer Zufall?
Gem. Kundenservice dürfte das nicht sein, konnten sich das selbst nicht erklären, deswegen sollte mich ja ein Techniker kontaktieren.
Software-Update, Sendersuchlauf, vom Netz trennen, Sender 100 einstellen, alles schon mehrmals erledigt. Die drei Sender bleiben "nicht freigeschaltet (12082)".
20.12.2022 13:37
Eben -ein Zufall der dumm ist.
Weil man das leicht verknüpft bei so einem Zufalll.
Das eine hat mit dem anderem letztlich nichts zu tun.
Einfach aussitzen.
Ein MOD wird bestimmt mal schauen wollen.😍
20.12.2022 14:24
In skygo sind die Sender 300 und 305 vorhanden, 301 nicht
20.12.2022 18:45
Hallo @THerbusch,
sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina