Antworten

Fehlermeldung 12082

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
kleines23
Kamera
Posts: 2,914
Post 3461 von 3.471
496 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Ok. dann auf Mod. warten, 😉

Sanny_G
Moderator
Posts: 7,107
Post 3462 von 3.471
482 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo @Crazymot,

 

bitte nenne mir per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny
 

hpslox
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3463 von 3.471
441 Ansichten

Fehler 12082 trotz Smartcard Freischaltung

Hallo Community,

habe ein Sky-Abo seit 2020, Empfang über Vodafone-Kabel. Vor einiger Zeit funktionierte dieses nicht mehr richtig weil wohl Vodafone Änderungen vorgenommen hatte. Habe deshalb vor einigen Wochen einen neuen SkyQ-Receiver und eine neue Smartcard bekommen. Habe alles eingerichtet und die Smartcard freigeschaltet, Programm 100 und die anderen freien Programme funktionieren auch alle.

Nur alle Abo-Pakete lassen sich nicht ausführen, es kommt immer Fehler 12082 bzw. Inhalt ist nicht im Abo. Laut Online Konto sind aber alle bestellten Abos angewählt und aktiv, die Bezahlung erfolgt auch regelmässig.

Für mich sieht das so aus als ob das Abo noch mit der alten Smartcard verknüpft ist und nicht auf die neue Smartcard umgezogen wurde. Das sollte dann wohl eindeutig ein Fehler bei Sky sein.

Was kann man tun bzw. wer kann das prüfen und beheben?

Gruß hpslox

 

Juliane
Moderator
Posts: 4,020
Post 3464 von 3.471
434 Ansichten

Re: Fehler 12082 trotz Smartcard Freischaltung

Hey hpslox,
 

ich schaue mir das gern einmal näher an. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

VG, Jule

holmes79
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3465 von 3.471
418 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo zusammen,

seit Sonntag nachmittag funktionieren bei mir die HD-Sender der "Privaten" (RTL, SAT1, PRO7, VOX, etc.) nicht mehr. Fehlercode 12082. Alle anderen Pakete inklusive HD-Sender laufen wie gewohnt.

Ein neues Freischaltsignal über Sendeplatz 100 zu senden hat ebenso wenig genutzt wie eine neue Sendersuche oder gar den Receiver vom Strom zu nehmen.

Es wäre toll, wenn sich ein Mod der Sache mal annehmen könnte.

Danke und Grüße!

 

Janocore
Moderator
Posts: 4,717
Post 3466 von 3.471
413 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo holmes79,

 

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Ich helfe dir gerne weiter. Schreib mich dazu privat an.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano


 

FrederickS
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3467 von 3.471
180 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo,

 

Auf meinem Sky Q erscheint auf den HD Privatsendern (Pro 7 usw)  die Fehlermeldung 12082 obwohl ich HD im Vertrag habe.

 

ord
Beleuchter
Posts: 110
Post 3468 von 3.471
205 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

@FrederickS Für die privaten Sender in HD muss HD+ gebucht sein. Gruß ord

Sanny_G
Moderator
Posts: 7,107
Post 3469 von 3.471
201 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo @FrederickS,

 

falls du HD+ (siehe https://www.sky.de/bestellung/pakete-produkte/hdplus-bei-sky-175338 ) über Sky für monatlich 6 Euro gebucht hast, nenne mir ich per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

 

PS: HD+ können wir nur für SAT-Kunden freischalten und muss immer pro Smartcard gebucht werden. 

Dein Kommentar wäre zudem unter https://community.sky.de/t5/Abonnement/HD-keine-Freischaltung-mehr-12082/td-p/474668 richtiger gewesen. 😉

Geronimo72
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3470 von 3.471
69 Ansichten

Betreff: Sender nicht freigeschaltet

Mir fehlt die Freischaltung von Beate Uhse HD bei meinem Entertainment Paket. Sendersuchlauf etc. bereits durchgeführt, alles andere läuft. Fehlermeldung 12082!

Sanny_G
Moderator
Posts: 7,107
Post 3471 von 3.471
49 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo @Geronimo72,

 

bitte nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny
 

Antworten
Empfohlene Beiträge