Antworten

Fehlermeldung 12082

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
josch1984
Tiertrainer
Posts: 12
Post 3401 von 3.446
834 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver vs. App

Hallo @Sly0582 

 

also ich habe Warner TV Comedy auf Kanal 119 in HD (Dafür bist du nicht freigeschaltet. [12082]) und auf 122 nochmal ohne Zusatz "HD" und in offensichtlich deutlich weniger guten Bildqualität (kann ich ganz normal nutzen).

 

ich habe nochmal nach der anderen Fehlermeldung geschaut:

Wenn ich mir on Demand Inhalte wie bspw. die Bundesliga-Zusammenfassung angucken möchte erscheint am Sky Q Receiver "ein technisches Problem ist aufgetreten. [16120] Versuche es bitte später noch einmal."

 

Das Zurücksetzen hatte ich gestern vergessen - mache ich nachher nochmal....

 

 

 

Sly0582
Kostümbildner
Posts: 451
Post 3402 von 3.446
824 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver vs. App

@josch1984 122 wird bei mir nix angezeigt.

Hardware Tausch veranlassen

peter65
Produzent
Posts: 3,203
Post 3403 von 3.446
806 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver vs. App


@Sly0582  schrieb:

@josch1984 122 wird bei mir nix angezeigt.

Hardware Tausch veranlassen


Das ist aber korrekt was @josch1984 da schrieb. VF Kabel Deutschland, nicht PYUR.

Bei VF wird kein Sat für Sky genutzt sondern da erfolgt ne direkte Zuführung der Sky Sender zu VF. Sky stellt da auch nicht alle Sender zu Verfügung, sondern wählt da aus was bei VF zu sehen ist.

Auch bei Sat Empfang ist Platz ist 122 beim Sky Q nicht belegt, da PYUR Sat auf DVB-C umsetzt ist da auch bei dir nichts zusehen.

@josch1984  schrieb:

also ich habe Warner TV Comedy auf Kanal 119 in HD (Dafür bist du nicht freigeschaltet. [12082]) und auf 122 nochmal ohne Zusatz "HD" und in offensichtlich deutlich weniger guten Bildqualität (kann ich ganz normal nutzen).


Ja, die Platzierung ist schon richtig, nur leider ist Warner TV Comedy HD auf Platz kei Sky Sender sondern der VF Sender den du mit einem Sky Abo nicht sehen kannst. Deswegen da 12082.

Sky stellt bei VF von den Warner TV Sender nur Warner TV Serie in HD zur Verfügung, die beiden anderen Warner TV Sender sind nur in SD über ein Sky Abo zu sehen.

Aus diesem Grund kannst du auch nur Warner TV Comedy in SD sehen.


@josch1984 @  schrieb:

Mit Vodafone habe ich noch nicht gesprochen, da ich mir einbilde, dass Pro7 maxx HD erst seit dem Umstieg auf den Sky Q Receiver verschwunden ist - das kann ich aber auch nicht 100% beschwören.


Nein der Ist nicht verschwunden, sieh mal auf den Plätzen über 1000 nach, da dürftest du den finden.

 

Nur mal so nebenbei erwähnt:


@josch1984  schrieb:

Empfangsart: Vodafone / Kabel Deutschland - ich hatte mit der GigaTV Box unbewusst ja schon einen kleinen Tipp gegeben 


Funktioniert nicht, es gibt 2 Giga Boxen, die Giga Box 2 wird auch bei VF West (exUnitymedia Gebiet) genutzt.

Wenn da hättest du schon die Giga Box 4K erwähnen müssen, die ist nur bei VF KD nutzbar.

Sly0582
Kostümbildner
Posts: 451
Post 3404 von 3.446
799 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver vs. App

@peter65 danke für die ausführliche Info.

 

josch1984
Tiertrainer
Posts: 12
Post 3405 von 3.446
768 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver vs. App

Guten Morgen @peter65,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort👍


@peter65  schrieb:
Nein der Ist nicht verschwunden, sieh mal auf den Plätzen über 1000 nach, da dürftest du den finden.

ok, da werde ich mal gucken.

ich meine gestern auch Tele5 HD "dahinten" irgendwo gesehen zu haben. Den hatte ich aber vorher nicht vermisst.

 


@peter65  schrieb:

Nur mal so nebenbei erwähnt:


@josch1984  schrieb:

Empfangsart: Vodafone / Kabel Deutschland - ich hatte mit der GigaTV Box unbewusst ja schon einen kleinen Tipp gegeben 


Funktioniert nicht, es gibt 2 Giga Boxen, die Giga Box 2 wird auch bei VF West (exUnitymedia Gebiet) genutzt.

Wenn da hättest du schon die Giga Box 4K erwähnen müssen, die ist nur bei VF KD nutzbar

Das war auch nicht ganz ernst gemeint von mir. Ich habe die Empfangsart vergessen zu erwähnen, weil mir nicht bewusst war, dass es relevant ist. Jetzt weiß ich ja bescheid.

 

 

 

bzgl. der Probleme mit den "on Demand - Inhalte" bekomme ich jetzt tatsächlich einen neuen Receiver im Austausch.

peter65
Produzent
Posts: 3,203
Post 3406 von 3.446
734 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver vs. App


@josch1984  schrieb:

ich meine gestern auch Tele5 HD "dahinten" irgendwo gesehen zu haben. Den hatte ich aber vorher nicht vermisst.

Tele5 HD ist nach meinem Wissensstand auf Platz 360.


@josch1984  schrieb:
Das war auch nicht ganz ernst gemeint von mir. Ich habe die Empfangsart vergessen zu erwähnen, weil mir nicht bewusst war, dass es relevant ist. Jetzt weiß ich ja bescheid.

Empfangsart reicht nicht immer, bei Kabel Empfang gibt es schon Unterschiede, daher dann auch den Anbieter nennen.


@josch1984  schrieb:

bzgl. der Probleme mit den "on Demand - Inhalte" bekomme ich jetzt tatsächlich einen neuen Receiver im Austausch.


Da drück ich dir doch die Daumen das das dann funktioniert, mit "on Demand".

josch1984
Tiertrainer
Posts: 12
Post 3407 von 3.446
690 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver vs. App

Guten Morgen zusammen,

 

am Samstag habe ich meinen Reveiver erhalten und gestern getauscht.

 

die on demand - Inhalte kann ich mit dem neuen Receiver tatsächlich endlich nutzen.

danke@RonnyK 

 

bei Warner TV Comedey HH habe ich mich also mit abgefunden es nicht nutzen zu können, aber Pro7 MAXX HD fehlt.

@peter65ich bin gestern meine kompletten Kanalliste einmal durchgegangen - die hört im dreistelligen Bereich auf. Ich kann also gar nicht bei über 1000 gucken. 

ich werde die Tage meine Vodafone GigaTV 4K Box mal wieder heruaskramen und anschließen. Dann kann ich ja die Gegenprobe machen.

peter65
Produzent
Posts: 3,203
Post 3408 von 3.446
665 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver vs. App


@josch1984  schrieb:

ich bin gestern meine kompletten Kanalliste einmal durchgegangen - die hört im dreistelligen Bereich auf. Ich kann also gar nicht bei über 1000 gucken. 


Hast du mal die 1000 eingetippt?

ProSieben MAXX HD, kannst du DMAX HD (Platz 158) sehen?


@josch1984  schrieb:

ich werde die Tage meine Vodafone GigaTV 4K Box mal wieder heruaskramen und anschließen. Dann kann ich ja die Gegenprobe machen.


Ich würde da den TV vorziehen, auch der sollte beim Sendersuchlauf alle Sender finden.

josch1984
Tiertrainer
Posts: 12
Post 3409 von 3.446
630 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver vs. App


@peter65  schrieb:

@josch1984  schrieb:

ich bin gestern meine kompletten Kanalliste einmal durchgegangen - die hört im dreistelligen Bereich auf. Ich kann also gar nicht bei über 1000 gucken. 


Hast du mal die 1000 eingetippt?

ProSieben MAXX HD, kannst du DMAX HD (Platz 158) sehen?


manchmal kommt man nicht auf die einfachsten Dinge😁 ich werde heuteabend mal die 1000 eintippen.

DMAX HD müsste da sein. bin ich recht sicher - werde ich nachher auch mal schauen.

 



@josch1984  schrieb:

ich werde die Tage meine Vodafone GigaTV 4K Box mal wieder heruaskramen und anschließen. Dann kann ich ja die Gegenprobe machen.


Ich würde da den TV vorziehen, auch der sollte beim Sendersuchlauf alle Sender finden.


da müsste ich das Antennenkabel erst zum TV für hochziehen - da ist der Tausch der Boxen für mich einfacher. Es ist alles so verbaut und angeschlossen, dass keine Kabel zu sehen sind.

peter65
Produzent
Posts: 3,203
Post 3410 von 3.446
611 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver vs. App


@josch1984  schrieb:

DMAX HD müsste da sein. bin ich recht sicher - werde ich nachher auch mal schauen.

Die Frage deshalb, beide Sender sind auf einer Frequenz.

 

Wenns nicht anders geht, ja, mit der Giga 4K, die hat nur den Nachteil da kannste keinen Sendersuchlauf machen.

josch1984
Tiertrainer
Posts: 12
Post 3411 von 3.446
583 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver vs. App

ich habe Pro7MAXX HD gefunden!!

@peter65du hattest recht.

Irgendwas um Kanal 1092 oder so ist es. Da sind auch noch ganz viele andere Sender, von denen ich noch nie etwas gehört habe (z.B. Sat1 Gold HD oder RTL Crime HD) - ich aber gucken kann. Die sind aber in der Liste auch nicht unter "HD&UHD" aufgeführt, sondern nur über "alle Sender" zu finden

peter65
Produzent
Posts: 3,203
Post 3412 von 3.446
561 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver vs. App


@josch1984  schrieb:

Irgendwas um Kanal 1092 oder so ist es. 


Möglich, aktuell weiß ich den genauen Programmplatz nicht.


@josch1984  schrieb:

Da sind auch noch ganz viele andere Sender, von denen ich noch nie etwas gehört habe (z.B. Sat1 Gold HD oder RTL Crime HD) - ich aber gucken kann. Die sind aber in der Liste auch nicht unter "HD&UHD" aufgeführt, sondern nur über "alle Sender" zu finden


Ja, Sky macht es nicht einfach nicht Sky Pay TV Sender zu sehen.

Aber die Sender sind schon lange drin, also nichts neues. Du dürftest also ein VF Premium TV Abo auf der Karte im Sky Q haben?

Zaimovic
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3413 von 3.446
605 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Gerade eben mein sky q iptv box eingerichtet, nach 5 minuten Kein Sender freigeschaltet

Nadine
Moderator
Posts: 4,451
Post 3414 von 3.446
587 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo @Zaimovic,

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine               

josch1984
Tiertrainer
Posts: 12
Post 3415 von 3.446
395 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver vs. App

Hallo @peter65 ,

 

ja, wo ist es denn heute noch "einfach"? aber das betrifft aber ja nicht nur Sky.....

ich kann ja mal schauen, ob ich mir den/die Sender in die Favoritenliste hole - auch wenn ich dafür einmalig wohl 992x nach unten drücken muss.

 

 

vielen Dank für deine (eure) Hilfe!

 

 

peter65
Produzent
Posts: 3,203
Post 3416 von 3.446
371 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver vs. App


@josch1984  schrieb:

ich kann ja mal schauen, ob ich mir den/die Sender in die Favoritenliste hole - auch wenn ich dafür einmalig wohl 992x nach unten drücken muss.


Das sollte machbar sein, kleine Hilfe: mit der Programm Hoch- Runter-Taste gehts etwas schneller.

Aber einen EPG wirst du trotzdem bei den Sendern nicht haben.


@josch1984  schrieb:

ja, wo ist es denn heute noch "einfach"? aber das betrifft aber ja nicht nur Sky.....


Bei 300 und mehr TV Sendern ist das generell nicht einfach.

Es gibt schon Receiver da kannste das über den PC machen, ist etwas einfacher, oder sagen wir bequemer was es vielleicht besser trifft.

MarEck33
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3417 von 3.446
475 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo zusammen, 

 

ich habe zuletzt auch länger nicht auf meiner sky q Box geschaut und bekomme jetzt auch die Fehlermeldung angezeigt, dass mein Konto nicht freigeschaltet sei. In der Sky Q App funktioniert alles ganz normal.

Was kann ich tun, damit auch die Box wieder läuft ? 

Danke und Gruss 

 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 2,693
Post 3418 von 3.446
463 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12082

Hi @MarEck33,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

 

Viele Grüße, Conny

BenniK
Kulissenbauer
Posts: 63
Post 3419 von 3.446
612 Ansichten

Meldung 12082

Hallo 😀

 

Heute um 6 Uhr sind ja die neuen Sender in das Programm aufgenommen worden. Ich wollte nur berichten, dass ich eine Meldung 12082 auf den Sender Sky Premier League HD, Sky Sport Tennis und Sky Sport Golf habe. Ist für mich jetzt nicht so tragisch...mit Fehlern war zu rechnen....😉

BenniK
Kulissenbauer
Posts: 63
Post 3420 von 3.446
605 Ansichten

Betreff: Meldung 12082

Alles funktioniert jetzt einwandfrei, ein herzliches Dankeschön dafür!😀

Antworten