Antworten

HD + / HD Austria - keine Freischaltung - Fehler 12082

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
burkhard
Synchronsprecher
Posts: 785
Post 4041 von 4.491
1.723 Ansichten

Betreff: Private HD Sender nicht verfügbar (Kabel, Sky Q)

Dann würde ich dort nachfragen, weshalb die Sender nicht freigeschaltet sind.

briano
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 4042 von 4.491
1.723 Ansichten

Betreff: Private HD Sender nicht verfügbar (Kabel, Sky Q)

Vielen Dank. Wenn das deren Aufgabe ist. Ich finde bei Vodafone diese Smartcardnummer auch nicht mehr wieder. Sonst stand sie dort aufgelistet 

wilki74
Special Effects
Posts: 5
Post 4043 von 4.491
1.802 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo,

ich habe den sky Q Receiver und im TV Gerät zusätzlich eine aktive, gesondert an hd+ bezahlte hd+Karte. Jetzt gehen plötzlich seit ca. einer Woche keine Privatsender wie z.B. RTL, Pro7 usw. nicht mehr. Ich habe schon alles ausprobiert, wie neuer Sendersuchlauf usw. Aber nichts hat geholfen. Ich hatte vor kurzem von Sky eine E-Mail erhalten, dass HD über sky bei mir bald nicht mehr im Abo enthalten ist, aber ich bezahle das ja wie oben genannt separat unabhängig von Sky an hd+, deswegen dachte ich, dass das mich nicht betrifft, offensichtlichaber doch! Warum gehen plötzlich meine hd+ Privatsender nicht mehr? Ihr könnt mir doch nicht einfach sämtliche hd+ Sender abschalten, mein hd+ Abo hat doch nix mit sky zu tun?

Ich bitte um schnelle Klärung ihrerseits, da alle Versuche meinerseits die Sender wieder zu empfangen leider nicht funktioniert haben.

Mit freundlichen Grüßen 

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 4044 von 4.491
1.797 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082


@wilki74  schrieb:

Ich bitte um schnelle Klärung ihrerseits, da alle Versuche meinerseits die Sender wieder zu empfangen leider nicht funktioniert haben.


Das gebuchte Abo der HD+ Sender mit der originalen HD+ Smartcard, hat nichst mit Sky zu tun. Das ist eine seperate Sache.

 

Du hattest - laut deiner Schilderung - die HD+ Sender bei Sky auf der Sky Smartcard für einige Monate komplett gratis (kostenlos ; umsonst) freigeschaltet bekommen. Das ist jetzt ausgelaufen. Wenn du die HD+ Sender weiterhin auf der Sky Smartcard freigeschaltet haben willst, dann musst du bei Sky die HD+ Sender für 6,-- € im Monat (monatlich kündbar) dazu buchen.

 

Das ganze ist dann unabhängig von deinem HD+ Abo, was du mit der originalen HD+ Smartcard hast. Nur weil du die originale HD+ Smarcard hast, bekommst du deswegen die HD+ Sender auf der Sky Smartcard nicht komplett gratis (kostenlos ; umsonst) freigeschaltet. Die originale HD+ Smarcard und die Sky Smartcard sind zwei getrennte Wege die HD+ Sender zu sehen und haben nichts miteinander zu tun.

 

Wenn du jetzt die noch aktive originale HD+ Smartcard nicht mehr verwenden willst, weil du die HD+ Sender auf der Sky Smartcard freischalten lassen willst, dann sage ich dir, dass du, solange das Abo der originalen HD+ Smartcard noch läuft, dann zwei getrennte Abos der HD+ Sender hast. Einmal die noch aktive originale HD+ Smartcard und einmal das HD+ Abo bei Sky. Willst du die Restlaufzeit der originalen HD+ Smartcard dem HD+ Abo bei Sky anrechnen lassen, dann sei dir gesagt, dass das nicht geht. Man kann sich auch nicht, weil man jetzt die HD+ Sender über Sky sieht, die Restlaufzeit der originalen HD+ Smartcard auszahlen lassen.

 

Gruß, Sonic28

wilki74
Special Effects
Posts: 5
Post 4045 von 4.491
1.780 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Ok, danke für die Antwort. Das heißt, dass ich das Abo bei hd+ kündigen müsste und bei sky hd abonnieren müsste, wenn ich recht verstehe?

Wäre meinerseits kein Problem, das hatte ich auch schon überlegt.  Aber ich zahle im Moment für mein sky Abo im Moment 30€/Monat bis 09/22, ab 10/22 den vollen Preis.

Wenn ich jetzt UHD bei sky dazu buchen würde, soll ich aber ab 02/22 42,50€/Monat zahlen, was ich nicht nachvollziehen kann, ich würde dann quasi 12,50€ pro Monat für UHD zahlen und ich würde dann meinen Neukundenvorteil  verschenken, den ich noch bis 09/22 hätte!

Wenn das wirklich so wäre, muss ich überlegen, ob ich das Sky Abo zum nächsten möglichen Termin kündige.

wilki74
Special Effects
Posts: 5
Post 4046 von 4.491
1.776 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Die Sky HD Programme und die öffentlich rechtlichen (ARD, ZDF, dritte Programme) gehen ja noch, nur die privaten wie RTL usw. gehen nicht mehr, was haben die denn mit Sky zu tun?

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 4047 von 4.491
1.760 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082


@wilki74  schrieb:

Die Sky HD Programme und die öffentlich rechtlichen (ARD, ZDF, dritte Programme) gehen ja noch, nur die privaten wie RTL usw. gehen nicht mehr, was haben die denn mit Sky zu tun?


Du meinst die privaten Sender (RTL und Sat.1 und ProSieben und VOX und RTL ZWEI etc.) in HD? Diese kann man, wenn man Sky über Satellit sieht, für 6,-- € im Monat (monatlich kündbar) bei Sky dazu buchen, so dass diese dann auf der Sky Smartcard freigeschaltet sind und auf dem Sky Q Sat-Receiver zu sehen sind.

 

Das ist unabhängig von dem HD+ Abo mittels einer originalen HD+ Smarcard. Also unterschiedliche Wege, um die HD+ Sender über Satellit sehen zu können. Es gibt ja Sky Kunden, die alles über den Sky Q Sat-Receiver sehen und auch die privaten Sender (RTL und Sat.1 und ProSieben und VOX und RTL ZWEI etc.) in HD über Satellit auf dem Sky Q Sat-Receiver sehen wollen, was dann ein Abo der HD+ Sender wäre, was man dann bei Sky dazu bucht.

 

Soviel dazu, was die privaten Sender (RTL und Sat.1 und ProSieben und VOX und RTL ZWEI etc.) in HD mit Sky zu tun haben, wenn man Sky über Satellit sieht.

 

Gruß, Sonic28

dannyhamburg
Special Effects
Posts: 5
Post 4048 von 4.491
1.775 Ansichten

Betreff: Dafür bist du nicht freigeschaltet [12082]

Moin an alle, 

 

Seit heute habe ich den Fehlercode 12082 auf den Sendern RTL HD, Sat 1HD etc... (Nur die HD Sender, SD läuft) 

Auf dem Sender C+I habe ich den Fehlercode 11050 obwohl ich den gestern und die Tage vorher noch sehen konnte. 

 

Hat jemand Rat ?

 

Reset gemacht, nichts neues rausgekommen. 

 

Gruß Mo

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 4049 von 4.491
1.767 Ansichten

Re: Betreff: Dafür bist du nicht freigeschaltet [12082]

Hallo @dannyhamburg,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

Daniel33
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 4050 von 4.491
1.846 Ansichten

Ich brauche unbedingt Hilfe

Ich habe zum 30.4.2022 meine zweitkarte mit SKY Sport gekündigt...Die Hauptkarte soll weiterlaufen...ab 1.5.2022 hätte ich da folgenden Vertrag...SKY Entertainment (inklusive Netflix)SKY Cinema und SKY Bundesliga.Seit gestern hab ich weder auf meiner zweitkarte noch auf meiner Hauptkarte ein SKY Signal..nach mehreren Telefonaten mit SKY bin ich nicht weiter gekommen...wie gesagt ich habe lediglich zum 30.4.2022 die zweitkarte mit SKY Sport gekündigt...und seit gestern bin ich komplett von SKY abgeschaltet auf allen Geräten...ich habe auch meine Abo Beiträge bis März voraus gezahlt...ich hoffe hier kann mir jemand dringend weiterhelfen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 4051 von 4.491
1.843 Ansichten

Betreff: Ich brauche unbedingt Hilfe

Kommst du noch ins online Kundencenter?

Tommy2583
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 4052 von 4.491
1.839 Ansichten

Betreff: Ich brauche unbedingt Hilfe

Kommt eine Fehlermeldung? Laufen denn nicht Sky Sender? Sat/Kabel?

Daniel33
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 4053 von 4.491
1.836 Ansichten

Betreff: Ich brauche unbedingt Hilfe

Ja da komm ich noch rein aber da steht da das ich kein einziges Abo mehr habe

Daniel33
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 4054 von 4.491
1.835 Ansichten

Betreff: Ich brauche unbedingt Hilfe

Fehlermeldung war 12082 und mein SKY läuft über Kabel

Tommy2583
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 4055 von 4.491
1.829 Ansichten

Betreff: Ich brauche unbedingt Hilfe

Wenn du ins Kundencenter gehst, stehen die Pakete als gebucht? Hast du dir schon ein Freischaltsignal schicken lassen?

Daniel33
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 4056 von 4.491
1.810 Ansichten

Betreff: Ich brauche unbedingt Hilfe

Nein da steht garnichts als gebucht..bin ja auch nicht Neukunde.wie gesagt habe die zweitkarte gekündigt zum 30.4..und die hauptkarte soll bleiben..nur müsste ich ja bis zum 30.4 auch noch über meine zweitkarte und den alten Vertrag schauen können...aber momentan geht garnix weder auf der Haut noch auf der zweitkarte...SKY hat da irgendein Riesen Fehler gemacht...weil meiner neuer Vertrag ab 1.5.2022 ist ersichtlich nur mein alter Vertrag der bis 30.4 läuft nicht mehr und daraufhin habe ich kein SKY Empfang mehr.habe auch gestern E-Mails erhalten das ich alle Geräte zurückschicken soll da ja mein Vertrag endet obwohl ich zu,m 30.4 nur diese zweitkarte gekündigt habe und ab 1.5.2022 der neue Vertrag dann nur noch über meine Hauptkarte laufen soll also sprich ohne zweitkarte und ohne SKY Sport...irgendwas ist hier dermaßen schief gelaufen 

kathi1991
Kostümbildner
Posts: 249
Post 4057 von 4.491
1.797 Ansichten

Betreff: Ich brauche unbedingt Hilfe

Die Zweitkarte gehört zum Hauptvertrag

Separat kann die Zweitkarte nicht gekündigt werden 

Warum, weiß nur Sky 

Kündigst Du die Zweitkarte, wird der komplette Vertrag gekündigt

Eventuelle Vorteile sind dann verloren

Es bleibt nur ein neu Vertrag

Steht auch mehrfach hier im Forum

Gruß 

Daniel33
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 4058 von 4.491
1.793 Ansichten

Betreff: Ich brauche unbedingt Hilfe

Okay..was kann ich da jetzt tun?normalerweise hätten sie mich ja nicht komplett abschalten dürfen da ich ja erst zum 30.4 gekündigt habe..wenn dann hätten sie es ja zum 30.4 alles einstellen müssen...aber seit gestern habe ich komplett garkein SKY Empfang mehr,,und was ich noch betonen möchte ich habe mein Abo schon bis März voraus gezahlt..

Daniel33
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 4059 von 4.491
1.799 Ansichten

Betreff: Ich brauche unbedingt Hilfe

Bzw. einen neuen Vertrag hab ich ja schon der gilt ab 1.5.2022...der ist bei SKY auch ersichtlich....was kann ich da jetzt tun?kann man den neuen Vertrag also den Vertragsbeginn vorziehen?ist sowas möglich?

razzorp
Beleuchter
Posts: 114
Post 4060 von 4.491
1.786 Ansichten

Betreff: Ich brauche unbedingt Hilfe

Warte auf eine/n Moderator/in, nur die können in dein Kundenkonto schauen. 

 

Antworten