13.01.2022 09:02
Beim Wechsel zu Kabelempfang wird das HD+ Sender-Paket automatisch gekündigt.
13.01.2022 09:14
Alles klar besten Dank für die Info
13.01.2022 18:22
Hallo. Ich habe leider auch das gleiche Problem bei meinem Sky q receiver. Bitte um Hilfe!
13.01.2022 19:06
Hallo @blumi987,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
16.01.2022 14:35
Hallo,
ich habe das Problem mit der Fehlermeldung bei den Sendern RTL2 HD, Eurosport HD,...
Habe SkyQ und UHD gebucht. Was muss ich noch tun?
Viele GRüße
Oliver
16.01.2022 14:44 - Zuletzt bearbeitet: 16.01.2022 15:18
@OPi69 schrieb:Hallo,
ich habe das Problem mit der Fehlermeldung bei den Sendern RTL2 HD, Eurosport HD,...
Habe SkyQ und UHD gebucht. Was muss ich noch tun?
Falls du das ganze über Satellit mit dem Sky Q Sat-Receiver siehst, dann frage ich dich, ob du, sofern du in Deutschland wohnst, die HD+ Sender, d. h. die privaten Sender (RTL und Sat.1 und ProSieben und RTL ZWEI und VOX und VOXup und RTLup etc.) in HD, bei Sky für 6,-- € im Monat dazu gebucht hast? Ansonsten kannst du diese Sender nicht sehen.
Falls du das ganze über Satellit mit dem Sky Q Sat-Receiver siehst und in Österreich wohnst, dann musst du die HD Austria Sender bei Sky dazubuchen., um die privaten Sender (RTL und Sat.1 und ProSieben und RTL ZWEI und VOX etc.) in HD sehen zu können. Ansonsten kannst du diese Sender nicht sehen.
Noch was nebenbei: Der Sender Eurosport 1 HD ist über Satellit bei Sky im Entertainment Paket dabei. Der Sender Eurosport 2 HD ist über Satellit bei Sky im Sport Paket dabei.
Falls du das ganze über ein Kabelnetz mit dem Sky Q Kabel-Receiver siehst, dann solltest du deinen Kabelnetzanbieter kontaktieren und dort das TV Paket buchen, wo die privaten Sender (RTL und Sat.1 und ProSieben und RTL ZWEI und VOX etc.) in HD dabei sind. Dabei bezahlst du dann die fällige monatliche Gebühr für dieses TV Paket an dein Kabelnetz, denn im Kabelnetz kannst du diese Sender nicht bei Sky dazu buchen.
Falls Kabelnetz und es ist die gleiche Verschlüsselung, wie der Sky Q Kabel-Receiver verarbeiten kann, dann kann dir dein Kabelnetzanbieter, die privaten Sender (RTL und Sat.1 und ProSieben und RTL ZWEI und VOX etc.) in HD auf die Sky Smartcard freischalten.
Falls Kabelnetz und es ist eine andere Verschlüsselung, wie der Sky Q Kabel-Receiver verarbeiten kann, dann kann dir dein Kabelnetzanbieter, die privaten Sender (RTL und Sat.1 und ProSieben und RTL ZWEI und VOX etc.) in HD nicht auf die Sky Smartcard freischalten. In diesem Fall bräuchtest du dann auch noch die Hardware vom Kabelnetz (z. B. einen Kabel-Receiver bzw. ein Modul für den im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner).
Gruß, Sonic28
16.01.2022 15:18
16.01.2022 15:22 - Zuletzt bearbeitet: 16.01.2022 15:25
16.01.2022 15:23
Vielen Dank für die ausführliche Anwort.
Es ist ein Kabelnetzanbieter (Vodafone). Ich gehe dem dann mal nach.
Nochmals Danke!
16.01.2022 16:14
@OPi69 schrieb:Es ist ein Kabelnetzanbieter (Vodafone). Ich gehe dem dann mal nach.
Das dachte ich mir schon.
@sonic28; Stutzig machte mich Eurosport HD.
Wie du selber schreibst, bei Sky wäre der über Sat im Sky Abo mit drin.
Bei Vodafone ist der Sender nicht über Sky zusehen, sondern muß zusammen mit den Privaten über VF gebucht werden. Dazu kommt viel Auswahl mit den Privaten in HD über den Sky Q gibts ja nicht.
19.01.2022 16:14
Hallo,
ich habe nun schon mit fünf Sky-Mitarbeiter:innen über einen Zeitraum von 14 Tagen gesprochen um mein Problem zu beheben.
Ich versuche nun hier einmal mein Glück!
Ich besitze 2 geliehene Receiver von Sky. Und obwohl ich Sky-Bundesliga und Sky-Sport schon seit mehr als 2,5 Jahre gebucht habe, bekomme ich nun seit
kurzem beim Einschalten der Programme Eurosport 2 HD und Eurosport 360 HD 1-9 die Meldung, dass ich diese Kanäle hinzubuchen könne. Auf beiden Receivern.
Diese beiden Kanäle kann man nicht einzeln hinzubuchen, denn sie sind jeweils in meinen beiden Paketen enthalten! Ein ähnliches Problem hatte ich, als ich
Champoins League und Euro-League über Sky-Sport Austria HD 1-7 schauen wollte, dort bekomme ich auch die Fehlermeldung obwohl diese Sender (auch laut der aktuellen Website von Sky - Screenshot anbei) in meinem Abo -Sport-Paket- enthalten sind.
Eine Möglichkeit habe ich ja: alle Kanäle in HD hinzuzubuchen, die ich aber nicht benötige und auch nicht aus dem obigen Fall bereit bin zu zahlen, geschweige das die Sender dann funktionieren bzw. freigeschaltet sind.
Die Hilfestellungen und Erklärungen der Mitarbewiter, wie ich vorgehen solle, haben den/die Fehler immer noch nicht behoben.
Alles an beiden Receivern getätigt: Reset, erneute (4 malige) Freischaltung (auch von Mitarbeitern - Kanal 250 od. 100 einschalten, warten, etc.) Karte raus-rein und oder säubern
und auch eine neue Kanalsuche haben nichts gebracht! Der Fehler 12081 im großen Display und 12082 oben links im kleinen Display stehen nach wie vor dort.
Ich möchte aber nun gerne Tennis (Australien Open) schauen und die olympischen Spiele, die in 14 Tagen starten ebenso.
Habt ihr ein ähnliches Problem?
Was muss ich tun und was muss Sky machen, damit das Problem endlich gelöst ist?
Viele Grüße in die Runde
Mitch
19.01.2022 16:23
Hallo @saveon,
sofern sich dein Abonnement noch in einer alten Angebots- und Preisstruktur befindet, benötigst du das Paket Premium HD, um die genannten Sender schauen zu können. Die Angaben auf unsere Homepage beziehen sich auf unsere aktuelle Angebotsstruktur. Dort sind die HD-Sender nämlich immer mit inbegriffen.
Viele Grüße,
Benni
19.01.2022 16:49
Du könntest recht haben. Ich habe ein günstiges Abo. Aber ich besitze ja alle Kanäle in HD, da gibt es ja nichts hinzuzubuchen. Also die beiden Kanäle haben ja funktioniert und über Sky-Go sind sie freigeschaltet. Nur am Tv eben nicht.
19.01.2022 16:51
@saveon: Ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit folgenden Daten zu:
- deine Kundennummer
- dein Geburtsdatum
- bei Zahlung via Lastschrift: den Namen deiner Bank
- bei Zahlung per Kreditkarte: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei Zahlung via PayPal: deine Anschrift
Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Benn
21.01.2022 19:19
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Wir haben eine Erst- und eine Zweitkarte. Gestern haben wir Netflix dazu gebucht. Das funktioniert super. Leider taucht (vielleicht auch nur zufällig) auf unserer Zweitkarte nun bei den Sat1 HD-Sendern die Fehlermeldung 12082 auf.
Wie lässt sich dieses Problem lösen? Auf der Erstkarte funktionert alles bestens, nur auf der Zweitkarte geht es nicht, obwohl es das gleiche Abo ist.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Anja
21.01.2022 20:25
Hallo @doerfleran, ich möchte gern einen Blick in dein Abonnement werfen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der IBAN, bzw. bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.
Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.
Gruß, Ronald
22.01.2022 17:09
Hallo. Bei mir gehen alle HD+Sender via Zweitkarte nicht. Leider kann ich HD+ auch nicht für die Zweitkarte dazubuchen in meinem Abo, da generell das schon gebucht wurde..
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?
Bis vor kurzem funktionierte noch alles. Danke.
22.01.2022 17:27
Hallo @St_beb,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
24.01.2022 15:09
Hallo
Habe seid gerade den Fehlercode 12082
Alle Pogramme läufen nicht mehr.Private Sender sowie auch alle Sky Sender
Angeblich nicht im Paket enthalten.
Kann ein MOD vieleicht mal schauen was da los ist
Gruß Uwe
24.01.2022 15:12
Hi Uwe,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine