Antworten

Fehlermeldung 12082

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
peter65
Kamera
Post 3341 von 3.394
819 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

@sonic28: ich hätt eher gefragt ob das Problem auch bei z.B. Sat.1 HD oder Pro7 HD oder auch RTL HD besteht.

@OPi69: Hast du einen Kabelanbieter, dann mußt du dich deswegen an diesen wenden.

sonic28
Regie
Post 3342 von 3.394
820 Ansichten

@peter65  schrieb:

@sonic28: ich hätt eher gefragt ob das Problem auch bei z.B. Sat.1 HD oder Pro7 HD oder auch RTL HD besteht.

Hätte @OPi69 geschrieben, dass er die privaten Sender in HD bereits gebucht hat und wie er sie sieht, dann hätte ich eventuell so gefragt.

Gruß, Sonic28

OPi69
Geräuschemacher
Post 3343 von 3.394
812 Ansichten

Vielen Dank für die ausführliche Anwort.
Es ist ein Kabelnetzanbieter (Vodafone). Ich gehe dem dann mal nach.
Nochmals Danke!

peter65
Kamera
Post 3344 von 3.394
813 Ansichten

@OPi69  schrieb:

Es ist ein Kabelnetzanbieter (Vodafone). Ich gehe dem dann mal nach.

Das dachte ich mir schon.

@sonic28; Stutzig machte mich Eurosport HD.

Wie du selber schreibst, bei Sky wäre der über Sat im Sky Abo mit drin.

Bei Vodafone ist der Sender nicht über Sky zusehen, sondern muß zusammen mit den Privaten über VF gebucht werden. Dazu kommt viel Auswahl mit den Privaten in HD über den Sky Q gibts ja nicht.

saveon
Geräuschemacher
Post 3345 von 3.394
768 Ansichten

KEIN Europsort 2 HD und EP 360 HD - trotz Sky-Bundesliga und Sky-Sport-Abo

Hallo, 

ich habe nun schon mit fünf Sky-Mitarbeiter:innen über einen Zeitraum von 14 Tagen gesprochen um mein Problem zu beheben. 

Ich versuche nun hier einmal mein Glück!

Ich besitze 2 geliehene Receiver von Sky. Und obwohl ich Sky-Bundesliga und Sky-Sport schon seit mehr als 2,5 Jahre gebucht habe, bekomme ich nun seit 
kurzem beim Einschalten der Programme Eurosport 2 HD und Eurosport 360 HD 1-9 die Meldung, dass ich diese Kanäle hinzubuchen könne. Auf beiden Receivern.
Diese beiden Kanäle kann man nicht einzeln hinzubuchen, denn sie sind jeweils in meinen beiden Paketen enthalten! Ein ähnliches Problem hatte ich, als ich 
Champoins League und Euro-League über Sky-Sport Austria HD 1-7 schauen wollte, dort bekomme ich auch die Fehlermeldung obwohl diese Sender (auch laut der aktuellen Website  von Sky - Screenshot anbei) in meinem Abo -Sport-Paket- enthalten sind. 

Eine Möglichkeit habe ich ja: alle Kanäle in HD hinzuzubuchen, die ich aber nicht benötige und auch nicht aus dem obigen Fall bereit bin zu zahlen, geschweige das die Sender dann funktionieren bzw. freigeschaltet sind.

Die Hilfestellungen und Erklärungen der Mitarbewiter, wie ich vorgehen solle, haben den/die Fehler immer noch nicht behoben.

Alles an beiden Receivern getätigt: Reset, erneute (4 malige) Freischaltung (auch von Mitarbeitern - Kanal 250 od. 100 einschalten, warten, etc.) Karte raus-rein und oder säubern 
und auch eine neue Kanalsuche haben nichts gebracht! Der Fehler 12081 im großen Display und 12082 oben links im kleinen Display stehen nach wie vor dort.

Ich möchte aber nun gerne Tennis (Australien Open) schauen und die olympischen Spiele, die in 14 Tagen starten ebenso.

Habt ihr ein ähnliches Problem?

Was muss ich tun und was muss Sky machen, damit das Problem endlich gelöst ist?

Viele Grüße in die Runde

Mitch

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Post 3346 von 3.394
761 Ansichten

Re: KEIN Europsort 2 HD und EP 360 HD - trotz Sky-Bundesliga und Sky-Sport-Abo

Hallo @saveon,

sofern sich dein Abonnement noch in einer alten Angebots- und Preisstruktur befindet, benötigst du das Paket Premium HD, um die genannten Sender schauen zu können. Die Angaben auf unsere Homepage beziehen sich auf unsere aktuelle Angebotsstruktur. Dort sind die HD-Sender nämlich immer mit inbegriffen.

Viele Grüße,

Benni

saveon
Geräuschemacher
Post 3347 von 3.394
740 Ansichten

@BenjaminM 

Du könntest recht haben. Ich habe ein günstiges Abo. Aber ich besitze ja alle Kanäle in HD, da gibt es ja nichts hinzuzubuchen. Also die beiden Kanäle haben ja funktioniert und über Sky-Go sind sie freigeschaltet. Nur am Tv eben nicht.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Post 3348 von 3.394
734 Ansichten

@saveon: Ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit folgenden Daten zu:

- deine Kundennummer
- dein Geburtsdatum
- bei Zahlung via Lastschrift: den Namen deiner Bank
- bei Zahlung per Kreditkarte: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei Zahlung via PayPal: deine Anschrift

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benn

uwe64
Special Effects
Post 3349 von 3.394
767 Ansichten

Fehlercode 12082

Hallo

Habe seid gerade den Fehlercode 12082

Alle Pogramme läufen nicht mehr.Private Sender sowie auch alle Sky Sender

Angeblich nicht im Paket enthalten.

Kann ein MOD vieleicht mal schauen was da los ist

Gruß Uwe

Nadine
Moderator
Post 3350 von 3.394
761 Ansichten

Re: Fehlercode 12082

Hi Uwe, 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine

Thomas_Rathmann
Geräuschemacher
Post 3351 von 3.394
727 Ansichten

Fehlercode 12082 bei Kinowelt HD und Warner TV Film

Hallo, 

ich nutze den SKY Q- Receiver und empfange über Kabel bei Vodavofone. Ich habe sowohl das Cinema, als auch das Entertainment-Paket gebucht.

In den letzten Tagen habe ich versucht über die im Betreff genannten Sender zwei Filme aufzunehmen. Die Aufnahme schlugen fehl mit dem Hinweis auf Fehlercode 12082 (nicht in meinem Senderpaket enthalten). 

Dem sollte so aber meines Erachtens nicht sein. Bei einem Test auf Sky Go liefen die beiden Sender im Stream einwandfrei...

Über Vorschläge oder Tips zur Problemlösung würde ich mich sehr freuen

Viele Grüße aus Braunschweig

peter65
Kamera
Post 3352 von 3.394
714 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12082 bei Kinowelt HD und Warner TV Film

@Thomas_Rathmann  schrieb:

Die Aufnahme schlugen fehl mit dem Hinweis auf Fehlercode 12082 (nicht in meinem Senderpaket enthalten). 

Wundert mich nicht wirklich. 

Kinowelt HD ist über Sky nicht zu sehen, empfangen ja, aber zu sehen nur mit einem VF HD Premium Abo.

Warner TV Film, den gibst 2x, ein mal als VF Sender und einmal als Sky Sender im Cinema Paket.

Der Sky Sender Warner TV Film ist auf Platz 332, den solltest du auch aufnehmen können. Warner TV Film auf einem Platz über 1000 ist der VF Sender den kannst du nicht aufnehmen.

Sky Go, da ist der Empfangsweg ein anderer, nicht übers Antennenkabel per DVB-C wie der Sky Q, sondern übers Internet, da kanste beide Sender sehen.

Thomas_Rathmann
Geräuschemacher
Post 3353 von 3.394
705 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12082 bei Kinowelt HD und Warner TV Film

Hallo Peter, 

vielen Dank für die schnelle und vor allem schlüssige Antwort. Das mit dem Senderplatz schaue ich mir morgen dann gleich mal an.

Mscharf
Geräuschemacher
Post 3354 von 3.394
724 Ansichten

Ich bekomme diese Meldung auf KinoweltTV. Die Dame von Sky am Telefon sagte ich muss den sehen, da dieser im Cinema-Paket enthalten ist. Aber mein Sky 1-Gerät sagt nicht freigeschaltet. Wieso kann ich den nicht sehen wenn er doch im Paket enthalten ist. 

Tommy2583
Kulissenbauer
Post 3355 von 3.394
718 Ansichten

Kabel, ip, oder Sat? Bei Kabel kann es sein das du diesen über den Kabelanbieter buchen müsstest und aus Lizenzgründen nicht über Sky freigeschaltet wird.

Die Seite kann dir weiterhelfen:

https://www.sky.de/hilfecenter/filme/sky-pakete-und-senderuebersicht-1001445

Mscharf
Geräuschemacher
Post 3356 von 3.394
706 Ansichten

Der Sender ist in meinen gebuchten Paketen enthalten. Das sagte auch die Dame vom Kunden enter und unter mein Sky Senderliste Cinema ist Kinowelt enthalten. Es wurde auch durch die Dame eine erneute Freischaltung getätigt, welche wohl nix bringt. 

Also kann es nicht an fehlenden Paket liegen. Ich habe einen SkyQReciver und schaue über Kabel

peter65
Kamera
Post 3357 von 3.394
697 Ansichten

@Mscharf  schrieb:

Ich habe einen SkyQReciver und schaue über Kabel

Kabel. wenn du VF Kabel TV Kunde bist dann kannst du über Sky den Sender nicht sehen. Kinowelt TV wird bei VF seitens Sky nicht zur verfügung gestellt. 

Empfangen ja, sehen nein.

Mscharf
Geräuschemacher
Post 3358 von 3.394
699 Ansichten

@peter65  danke. Ja ich habe Kabel über Vodafone. Das is ja dann blöd. Dachte das wenn ich bei sky direkt Pakete habe, dann macht das nichts aus. Find ich jetzt blöd. Aber erklärt warum der Sender dann nicht geht. Danke

sonic28
Regie
Post 3359 von 3.394
699 Ansichten

@Mscharf  schrieb:

@peter65  danke. Ja ich habe Kabel über Vodafone. Das is ja dann blöd. Dachte das wenn ich bei sky direkt Pakete habe, dann macht das nichts aus. Find ich jetzt blöd. Aber erklärt warum der Sender dann nicht geht.

Hättest du die von @Tommy2583 verlinkte Seite angesehen, dann wärst du selber darauf gestoßen, dass der Sender in deinem Kabelnetz bei Sky nicht dabei ist.

Gruß, Sonic28

Mscharf
Geräuschemacher
Post 3360 von 3.394
683 Ansichten

@sonic28  ich hatte das mit VF falsch verstanden. Dachte es geht nicht wenn ich Sky über VF gebucht habe.,und  das hatte ich nicht. Bin halt blond und schwer von Begriff. 

HHabs über Sky Go grad getestet da läuft es auch. Aber danke für alle Hilfen. 

Antworten