16.01.2022 15:18
16.01.2022 15:22 - Zuletzt bearbeitet: 16.01.2022 15:25
16.01.2022 15:23
Vielen Dank für die ausführliche Anwort.
Es ist ein Kabelnetzanbieter (Vodafone). Ich gehe dem dann mal nach.
Nochmals Danke!
16.01.2022 16:14
@OPi69 schrieb:Es ist ein Kabelnetzanbieter (Vodafone). Ich gehe dem dann mal nach.
Das dachte ich mir schon.
@sonic28; Stutzig machte mich Eurosport HD.
Wie du selber schreibst, bei Sky wäre der über Sat im Sky Abo mit drin.
Bei Vodafone ist der Sender nicht über Sky zusehen, sondern muß zusammen mit den Privaten über VF gebucht werden. Dazu kommt viel Auswahl mit den Privaten in HD über den Sky Q gibts ja nicht.
19.01.2022 16:14
Hallo,
ich habe nun schon mit fünf Sky-Mitarbeiter:innen über einen Zeitraum von 14 Tagen gesprochen um mein Problem zu beheben.
Ich versuche nun hier einmal mein Glück!
Ich besitze 2 geliehene Receiver von Sky. Und obwohl ich Sky-Bundesliga und Sky-Sport schon seit mehr als 2,5 Jahre gebucht habe, bekomme ich nun seit
kurzem beim Einschalten der Programme Eurosport 2 HD und Eurosport 360 HD 1-9 die Meldung, dass ich diese Kanäle hinzubuchen könne. Auf beiden Receivern.
Diese beiden Kanäle kann man nicht einzeln hinzubuchen, denn sie sind jeweils in meinen beiden Paketen enthalten! Ein ähnliches Problem hatte ich, als ich
Champoins League und Euro-League über Sky-Sport Austria HD 1-7 schauen wollte, dort bekomme ich auch die Fehlermeldung obwohl diese Sender (auch laut der aktuellen Website von Sky - Screenshot anbei) in meinem Abo -Sport-Paket- enthalten sind.
Eine Möglichkeit habe ich ja: alle Kanäle in HD hinzuzubuchen, die ich aber nicht benötige und auch nicht aus dem obigen Fall bereit bin zu zahlen, geschweige das die Sender dann funktionieren bzw. freigeschaltet sind.
Die Hilfestellungen und Erklärungen der Mitarbewiter, wie ich vorgehen solle, haben den/die Fehler immer noch nicht behoben.
Alles an beiden Receivern getätigt: Reset, erneute (4 malige) Freischaltung (auch von Mitarbeitern - Kanal 250 od. 100 einschalten, warten, etc.) Karte raus-rein und oder säubern
und auch eine neue Kanalsuche haben nichts gebracht! Der Fehler 12081 im großen Display und 12082 oben links im kleinen Display stehen nach wie vor dort.
Ich möchte aber nun gerne Tennis (Australien Open) schauen und die olympischen Spiele, die in 14 Tagen starten ebenso.
Habt ihr ein ähnliches Problem?
Was muss ich tun und was muss Sky machen, damit das Problem endlich gelöst ist?
Viele Grüße in die Runde
Mitch
19.01.2022 16:23
Hallo @saveon,
sofern sich dein Abonnement noch in einer alten Angebots- und Preisstruktur befindet, benötigst du das Paket Premium HD, um die genannten Sender schauen zu können. Die Angaben auf unsere Homepage beziehen sich auf unsere aktuelle Angebotsstruktur. Dort sind die HD-Sender nämlich immer mit inbegriffen.
Viele Grüße,
Benni
19.01.2022 16:49
Du könntest recht haben. Ich habe ein günstiges Abo. Aber ich besitze ja alle Kanäle in HD, da gibt es ja nichts hinzuzubuchen. Also die beiden Kanäle haben ja funktioniert und über Sky-Go sind sie freigeschaltet. Nur am Tv eben nicht.
19.01.2022 16:51
@saveon: Ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit folgenden Daten zu:
- deine Kundennummer
- dein Geburtsdatum
- bei Zahlung via Lastschrift: den Namen deiner Bank
- bei Zahlung per Kreditkarte: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei Zahlung via PayPal: deine Anschrift
Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Benn
24.01.2022 15:09
Hallo
Habe seid gerade den Fehlercode 12082
Alle Pogramme läufen nicht mehr.Private Sender sowie auch alle Sky Sender
Angeblich nicht im Paket enthalten.
Kann ein MOD vieleicht mal schauen was da los ist
Gruß Uwe
24.01.2022 15:12
Hi Uwe,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
26.01.2022 22:06
Hallo,
ich nutze den SKY Q- Receiver und empfange über Kabel bei Vodavofone. Ich habe sowohl das Cinema, als auch das Entertainment-Paket gebucht.
In den letzten Tagen habe ich versucht über die im Betreff genannten Sender zwei Filme aufzunehmen. Die Aufnahme schlugen fehl mit dem Hinweis auf Fehlercode 12082 (nicht in meinem Senderpaket enthalten).
Dem sollte so aber meines Erachtens nicht sein. Bei einem Test auf Sky Go liefen die beiden Sender im Stream einwandfrei...
Über Vorschläge oder Tips zur Problemlösung würde ich mich sehr freuen
Viele Grüße aus Braunschweig
26.01.2022 23:04
@Thomas_Rathmann schrieb:Die Aufnahme schlugen fehl mit dem Hinweis auf Fehlercode 12082 (nicht in meinem Senderpaket enthalten).
Wundert mich nicht wirklich.
Kinowelt HD ist über Sky nicht zu sehen, empfangen ja, aber zu sehen nur mit einem VF HD Premium Abo.
Warner TV Film, den gibst 2x, ein mal als VF Sender und einmal als Sky Sender im Cinema Paket.
Der Sky Sender Warner TV Film ist auf Platz 332, den solltest du auch aufnehmen können. Warner TV Film auf einem Platz über 1000 ist der VF Sender den kannst du nicht aufnehmen.
Sky Go, da ist der Empfangsweg ein anderer, nicht übers Antennenkabel per DVB-C wie der Sky Q, sondern übers Internet, da kanste beide Sender sehen.
26.01.2022 23:35
Hallo Peter,
vielen Dank für die schnelle und vor allem schlüssige Antwort. Das mit dem Senderplatz schaue ich mir morgen dann gleich mal an.
28.01.2022 13:16
Ich bekomme diese Meldung auf KinoweltTV. Die Dame von Sky am Telefon sagte ich muss den sehen, da dieser im Cinema-Paket enthalten ist. Aber mein Sky 1-Gerät sagt nicht freigeschaltet. Wieso kann ich den nicht sehen wenn er doch im Paket enthalten ist.
28.01.2022 13:30 - Zuletzt bearbeitet: 28.01.2022 13:32
Kabel, ip, oder Sat? Bei Kabel kann es sein das du diesen über den Kabelanbieter buchen müsstest und aus Lizenzgründen nicht über Sky freigeschaltet wird.
Die Seite kann dir weiterhelfen:
https://www.sky.de/hilfecenter/filme/sky-pakete-und-senderuebersicht-1001445
28.01.2022 14:36
Der Sender ist in meinen gebuchten Paketen enthalten. Das sagte auch die Dame vom Kunden enter und unter mein Sky Senderliste Cinema ist Kinowelt enthalten. Es wurde auch durch die Dame eine erneute Freischaltung getätigt, welche wohl nix bringt.
Also kann es nicht an fehlenden Paket liegen. Ich habe einen SkyQReciver und schaue über Kabel
28.01.2022 14:41
@Mscharf schrieb:Ich habe einen SkyQReciver und schaue über Kabel
Kabel. wenn du VF Kabel TV Kunde bist dann kannst du über Sky den Sender nicht sehen. Kinowelt TV wird bei VF seitens Sky nicht zur verfügung gestellt.
Empfangen ja, sehen nein.
28.01.2022 14:55
@peter65 danke. Ja ich habe Kabel über Vodafone. Das is ja dann blöd. Dachte das wenn ich bei sky direkt Pakete habe, dann macht das nichts aus. Find ich jetzt blöd. Aber erklärt warum der Sender dann nicht geht. Danke
28.01.2022 14:59 - Zuletzt bearbeitet: 28.01.2022 15:00
@Mscharf schrieb:@peter65 danke. Ja ich habe Kabel über Vodafone. Das is ja dann blöd. Dachte das wenn ich bei sky direkt Pakete habe, dann macht das nichts aus. Find ich jetzt blöd. Aber erklärt warum der Sender dann nicht geht.
Hättest du die von @Tommy2583 verlinkte Seite angesehen, dann wärst du selber darauf gestoßen, dass der Sender in deinem Kabelnetz bei Sky nicht dabei ist.
Gruß, Sonic28
28.01.2022 15:16
@sonic28 ich hatte das mit VF falsch verstanden. Dachte es geht nicht wenn ich Sky über VF gebucht habe.,und das hatte ich nicht. Bin halt blond und schwer von Begriff.
HHabs über Sky Go grad getestet da läuft es auch. Aber danke für alle Hilfen.