Antworten

Fehlermeldung 12082

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Kreis778
Special Effects
Posts: 3
Post 3321 von 3.392
620 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo,

 

nachdem ich in der Hotline keine Hilfe erhalten habe und ein mir zugesicherter Rückruf nie erfolgte, versuche ich hier mein Glück 😉

Wir haben Sky Q Sat, 2 Sky Q Receiver mit Multiscreen seit langer Zeit.
Zum 01.10.2021 stand die Vertragsverlängerung an, bei der wir zusätzlich das Sport Paket dazugebucht haben.

Mein Sky sagt, dass das Sport Paket Bestandteil unseres Vertrages ist 

Leider ist Sky Sport, obwohl wir das Paket zahlen, seit der Vertragsverlängerung noch nie gelaufen.

Fehlercode 12082

Folgendes haben wir schon gemacht:

- Smartcards erneut freigeschaltet

- Sendersuchlauf neu

- Kundenservice angerufen

 

Kann mir bitte jemand helfen?

 

Viele Grüße

Kreis778

RonnyK
Moderator
Posts: 1,164
Post 3322 von 3.392
611 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo @Kreis778,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

Qwert1
Special Effects
Posts: 3
Post 3323 von 3.392
651 Ansichten

Vertrag verlängert und UHD hinzu

Hallo ich habe den Vertrag um weitere 12 monate  verlängert und habe UHD hinzugefügt. Es wird bei mein sky angezeigt das Änderungen inherhalb von 24 Stunden sichtbar werden. Ich hab schon eine Email mit dem neuen Vertrag bekommen aber die UHD Option ist noch nicht aktiv Fehler 12082/12081. Da da bitte wer helfen um das Freizuschalten? danke

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,626
Post 3324 von 3.392
651 Ansichten

Re: Vertrag verlängert und UHD hinzu

Hallo @Qwert1,

 

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit folgenden Daten zu:

 

- deine Kundennummer
- dein Geburtsdatum
- bei Zahlung via Lastschrift: den Namen deiner Bank
- bei Zahlung per Kreditkarte: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei Zahlung via PayPal: deine Anschrift

 

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Benni

Tommyknocker007
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3325 von 3.392
615 Ansichten

Betreff: Vertrag verlängert und UHD hinzu

habe gestern auch UHD  hinzugebucht dauerte ca. 6std. und kostet dann 7€ extra und nicht 5€ wie angezeigt.

habe dann auch netflix premium mitgenommenweill da stand 3mon. gartis danach 5€ extra.

 

voll die abzocke, aus meinem 30€ vertrag wurde promt 42€

wenn das nicht geklärt wird?, werde ich zum märz kündigen

 

die machen ja auch aus 6€ für HD+ schwupps 8,50€

Sanny_G
Moderator
Posts: 6,394
Post 3326 von 3.392
596 Ansichten

Re: Betreff: Vertrag verlängert und UHD hinzu

Hallo @Tommyknocker007

 

wenn sich dein Abonnement vorher noch nicht auf der neusten Programm- und Preisliste befand und/oder du noch kein Sky Entertainment Plus/UltimateTV abonniert hattest, kann es Preisunterschiede geben. Für eine nähere Prüfung und damit ich dir Auskünfte geben darf, benötige ich per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selberüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny

Uwe1703
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3327 von 3.392
544 Ansichten

Fehler 12082

Hallo Leute habe seit einiger zeit mit mit meiner zweitkarte das problem 12082 .

 

komme heute nicht mehr weiter . habe aber das ganze programm gebucht 

 

wer kann mir helfen

Nadine
Moderator
Posts: 4,568
Post 3328 von 3.392
518 Ansichten

Re: Fehler 12082

Hallo @Uwe1703,

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

ddr0587
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3329 von 3.392
553 Ansichten

Angeblich nicht freigeschaltet für alle Sender (12082)

Hallo,

 

ich bekomme seit heute Abend auf dem Fernseher den Fehler 12082. Angeblich bin ich für irgendwas nicht freigeschaltet. Aktuell kann ich keine Sender anschauen. Ich wollte mich online über sky.de anmelden um zu schauen, ob ich dort einen Fehler sehen kann. Die Anmeldung funktionierte nicht, da meine Daten angeblich nicht im System zu finden sind. Diesen Anmeldefehler hatte ich vor Kurzem schonmal, damals half es die Sky-PIN zurückzusetzen. Das funktionierte diesmal auch nicht.

Aktuell kann ich mich also nirgends anmelden und nicht fernsehen.

 

Die Hotline habe ich bereits zweimal kontaktiert. Diese konnte mir leider beide Male nicht helfen, obwohl ich in beiden Fällen versprochen bekommen habe dass ich innerhalb 15-30 Minuten nochmal fernsehen kann und die Onlineanmeldung auch nochmal funktioniert.

 

Ich bitte zeitnahe um Behebung meiner Fehler und Aufklärung was hier schief gelaufen ist.

 

Vielen Dank!!

Grüße, ddr0587

ddr0587
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3330 von 3.392
531 Ansichten

Betreff: Angeblich nicht freigeschaltet für alle Sender (12082)

ddr0587_0-1641536385367.png

 

Diese Fehlermeldung erhalte ich beim Versuch mich über sky.de anzumelden.

Nadine
Moderator
Posts: 4,568
Post 3331 von 3.392
656 Ansichten

Re: Betreff: Angeblich nicht freigeschaltet für alle Sender (12082)

Hallo @ddr0587

 

ich schaue mir dies einmal an. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Und so erreichst du mich: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine 

NicoleGiehsler
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3332 von 3.392
630 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Habe das gleiche Problem. Habe einen neuen skyq resiver bekommen als austauschgerät und kann seitdem keine Pause machen auf den normalen Programme und Bei den HD Programme z.b sat.1 HD den oben genannten fehlercode. Habe ihn auch schon auf werkeinstellung zurückgesetzt. Pro lem besteht weiterhin.

 

Hoffe mir kann jemand helfen 

Habe auch das Komplettpaket mit HD. Bei den alten resiver hat alles einwandfrei funktioniert.

DorinaN
Moderator
Posts: 4,222
Post 3333 von 3.392
622 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo @NicoleGiehsler,

 

ich schaue mir dies gerne für dich an. Bitte sende mir eine direkte Nachricht mit deiner Kundennummer zu.

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

 

Viele Grüße, Dorina

Lacto
Tiertrainer
Posts: 49
Post 3334 von 3.392
450 Ansichten

Sender gehen nicht trotz Verlängerung des Abos Fehler 12082

Hallo, ich habe am Freitag das Verlängerungsangebot angenommen. Als hinweis kam das es bis zu 72h dauern könne bis es wieder funktioniert. Leider geht auch heute noch nichts komme auch derzeit nicht an den Support ran! Bei Mein Sky gehen viele Seiten nicht wird Pin verlangt danach komme ich wieder auf die Startseite!

 

LG

schütz
Regie
Posts: 13,761
Post 3335 von 3.392
423 Ansichten

Betreff: Sender gehen nicht trotz Verlängerung des Abos Fehler 12082

Im Sammelthread dazu wird der Fehler regelmäßig abgearbeitet...

Erst gestern noch...😍

Fehlermeldung-12082/page/167 

 

Juliane
Moderator
Posts: 3,931
Post 3336 von 3.392
401 Ansichten

Re: Sender gehen nicht trotz Verlängerung des Abos Fehler 12082

Hey Lacto,

 

sende mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich mal reinschauen kann.

 

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

 

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

 

VG, Jule

blumi987
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3337 von 3.392
583 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo. Ich habe leider auch das gleiche Problem bei meinem Sky q receiver. Bitte um Hilfe! 

RonnyK
Moderator
Posts: 1,164
Post 3338 von 3.392
576 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo @blumi987,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

OPi69
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3339 von 3.392
565 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo,
ich habe das Problem mit der Fehlermeldung bei den Sendern RTL2 HD, Eurosport HD,...
Habe SkyQ und UHD gebucht. Was muss ich noch tun?
Viele GRüße
 Oliver

sonic28
Regie
Posts: 7,143
Post 3340 von 3.392
561 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082


@OPi69  schrieb:

Hallo,
ich habe das Problem mit der Fehlermeldung bei den Sendern RTL2 HD, Eurosport HD,...
Habe SkyQ und UHD gebucht. Was muss ich noch tun?


Falls du das ganze über Satellit mit dem Sky Q Sat-Receiver siehst, dann frage ich dich, ob du, sofern du in Deutschland wohnst, die HD+ Sender, d. h. die privaten Sender (RTL und Sat.1 und ProSieben und RTL ZWEI und VOX und VOXup und RTLup etc.) in HD, bei Sky für 6,-- € im Monat dazu gebucht hast? Ansonsten kannst du diese Sender nicht sehen.

 

Falls du das ganze über Satellit mit dem Sky Q Sat-Receiver siehst und in Österreich wohnst, dann musst du die HD Austria Sender bei Sky dazubuchen., um die privaten Sender (RTL und Sat.1 und ProSieben und RTL ZWEI und VOX etc.) in HD sehen zu können. Ansonsten kannst du diese Sender nicht sehen.

 

Noch was nebenbei: Der Sender Eurosport 1 HD ist über Satellit bei Sky im Entertainment Paket dabei. Der Sender Eurosport 2 HD ist über Satellit bei Sky im Sport Paket dabei.

 

Falls du das ganze über ein Kabelnetz mit dem Sky Q Kabel-Receiver siehst, dann solltest du deinen Kabelnetzanbieter kontaktieren und dort das TV Paket buchen, wo die privaten Sender (RTL und Sat.1 und ProSieben und RTL ZWEI und VOX etc.) in HD dabei sind. Dabei bezahlst du dann die fällige monatliche Gebühr für dieses TV Paket an dein Kabelnetz, denn im Kabelnetz kannst du diese Sender nicht bei Sky dazu buchen.

 

Falls Kabelnetz und es ist die gleiche Verschlüsselung, wie der Sky Q Kabel-Receiver verarbeiten kann, dann kann dir dein Kabelnetzanbieter, die privaten Sender (RTL und Sat.1 und ProSieben und RTL ZWEI und VOX etc.) in HD auf die Sky Smartcard freischalten.

 

Falls Kabelnetz und es ist eine andere Verschlüsselung, wie der Sky Q Kabel-Receiver verarbeiten kann, dann kann dir dein Kabelnetzanbieter, die privaten Sender (RTL und Sat.1 und ProSieben und RTL ZWEI und VOX etc.) in HD nicht auf die Sky Smartcard freischalten. In diesem Fall bräuchtest du dann auch noch die Hardware vom Kabelnetz (z. B. einen Kabel-Receiver bzw. ein Modul für den im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner).

 

Gruß, Sonic28

Antworten