25.12.2021 22:26
@sonic28 schrieb:
Außerdem ist Sky derjenige, der die HD+ Sender bei den eigenen Kunden freischaltet.
Ups, Sky kann Sender freischalten die nicht zu ihrem Portfolio gehören?
@Staffel73 schrieb:Ich habe erst seit mitte der Woche das Problem, dass ich die HD+ Sender nicht mehr auf meinem Zweitgerät sehen kann. Auch bei mir steht, dass die Sender nicht für mich freigeschaltet sind, obwohl ich das Komplettpaket habe.
Hm, wird auf der 2. Sky Karte über Sat automatisch HD+ für ne gewisse Zeit freigeschaltet? Kann ich mir nicht so wirklich vorstellen. Eben weil man hier des öfteren liest das bei Bestellung des 2. Sky Q die HD+ Sender nicht sofort bzw. automatisch freigeschaltet sind.
@Staffel73: Was verstehst du unter Komplettpaket?
25.12.2021 23:56
Ich hatte bis letzter Woche noch das HD+Paket auf der Zweitkarte- mit allen Vorzügen. Auf einmal heißt es, dass ich nicht berechtigt bin, die Sender in HD zu sehen, obwohl das bislang funktioniert hat. Wenn ich HD+ buche, bin ich bis jetzt davon ausgegangen, dass das für alle Abos geht die ich abgeschlossen habe. Es ist nicht überlebenswichtig, die Plus Funktion auf dem Zweitgerät zu haben. Dennoch ändert sich der Habitus von Null auf gleich ohne irgendwelche Infos zu bekommen.
26.12.2021 05:39
Hallo Sonic,
vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Ich empfange Sky über das Kabel Netz Vodafone / ehemals Unitymedia habe jedoch Sky über sky.de gebucht und NICHT über meinen Kabel Netzbetreiber. Es sind sozusagen 2 unabhängige Verträge zueinander.
Als Empfangsgeräte benutze ich einen für Sky eine SkyQ und eine Horizonbox für den Rest .
26.12.2021 07:55 - Zuletzt bearbeitet: 26.12.2021 08:59
@Sa2 schrieb:Ich empfange Sky über das Kabel Netz Vodafone / ehemals Unitymedia habe jedoch Sky über sky.de gebucht und NICHT über meinen Kabel Netzbetreiber. Es sind sozusagen 2 unabhängige Verträge zueinander.
Das hat damit nichts zu tun, wo du das Sky Abo gebucht hast. Nur weil man den Sender Crime + Investigation sehen kann, wenn man Sky über Satellit mit dem Sky Q Sat-Receiver sieht, d. h. Sky direkt bei Sky bucht, heißt das nicht, das der Sender dann auch bei dir im Kabelnetz bei Sky dabei ist.
Laut der von mir verlinkten Seite, gibt es den Sender Crime + Investigation in deinem Kabelnetz nicht bei Sky. Außerdem steht in dieser Liste
in welchem Programmpaket von Vodafone (ehemals Unitymedia) du den Sender auf der Horizon Box findest. Schau mal auf den dort angegebenen Programmplätzen auf der Horizon Box nach, ob der Sender dort freigeschaltet ist, sofern du das TV Paket, wo der Sender bei Vodafone (ehemals Unitymedia) mit drin ist, gebucht hast. In dieser Liste wirst du erkennen, dass der Sender bei dir im Kabelnetz nicht bei Sky dabei ist, sonst hättest du ihn zusätzlich zum Programmplatz bei den TV Paketen von Vodafone (ehemals Unitymedia) auf der Horizon Box ab Programmplatz 700, wo die Sky Sender zu finden sind. Egal, ob die Sky Sender auf der Horizon Box freigeschaltet sind (oder nicht). Und siehe da: ab Programmplatz 700 gibt es ihn nicht auf der Horizon Box.
Gruß, Sonic28
26.12.2021 13:48
@Staffel73 schrieb:Ich hatte bis letzter Woche noch das HD+Paket auf der Zweitkarte- mit allen Vorzügen.
Expliziert für die Zweitkarte gebucht?
Über Sky?
@Staffel73 schrieb:Wenn ich HD+ buche, bin ich bis jetzt davon ausgegangen, dass das für alle Abos geht die ich abgeschlossen habe.
Auf der 1. Karte funktioniert HD+?
Ne, eben nicht für alle Angebote, sondern nur für die Karte für die das gebucht wurde und dann freigeschaltet wird.
Es kann aber auch technische Ursachen geben warum da keine Freischaltung mehr vorhanden ist, z.B. jene kommt bei der Karte nicht an.
26.12.2021 16:32
Hallo, seit gestern funktionieren aus heiterem Himmel unsere unsere HD Programme nicht mehr. Trotz Reset Knopf und neue Software runterladen, keine Chance. Rechnung bezahlt, was kann man tun?
Danke schon mal für die Hilfe, viele Grüße!
26.12.2021 16:36
@SG75über die drei Punkte oben rechts kannst du den überflüssigen Doppelpost löschen 🙂 und diesen bearbeiten, falls notwendig.
26.12.2021 16:55
Danke Für den Tipp, habe ich auch bereits umgesetzt 😉 aber meine eigentliche Frage kannst du mir nicht beantworten, oder?
26.12.2021 18:12
@SG75 Nein, leider nicht. Du könntest für andere User vielleicht noch ein bisschen mehr über verwendete Technik schreiben 🙂
26.12.2021 18:19
Oh... es ist ein sky Q Reseiver. Und Satelliten-Empfang. Wir haben das HD und UHD Paket. Alle Sky Sender funktionieren. Nur RTL, pro Sieben usw. werden nur in "normaler" Qualität ausgestrahlt. Bei RTL HD z.B. kommt die Fehlermeldung 12082. Gestern haben wir die Software aktualisiert. Hat aber nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Internet funktioniert auch bestens. Weiß echt nicht, was ich noch machen soll...
26.12.2021 18:32 - Zuletzt bearbeitet: 26.12.2021 18:34
Mir ist so als bräuchtest du HD+ dazu. Mal abwarten, wer noch antwortet.
Edit:
https://www.sky.de/bestellung/pakete-produkte/hdplus-bei-sky-175338
26.12.2021 18:35
Das haben wir. Und warum sollte es auf einmal, ohne Grund, nicht mehr funktionieren? Wir haben nichts gekündigt oder am Abonnement verändert...
26.12.2021 18:38
Öfter hilft auch TV, Router und Q kurz vom Strom zu nehmen. Dann muss sich alles neu sorteren.
TV - Cache geleert, Cookies gelöscht?
26.12.2021 18:45
Ja, leider alles erledigt 😞
26.12.2021 18:47
@puhbertbraucht Ablenkung 😂 vielleicht weiss er weiter?
26.12.2021 18:59
Vor lauter WDR Köln habe ich den Überblick verloren 🤣😂🙃
26.12.2021 19:02 - Zuletzt bearbeitet: 26.12.2021 19:03
Hier muss sehr wahrscheinlich eine erneute Freischaltung erfolgen.Passiert halt schon mal dass das eine oder andere bei der Übermittlung verloren geht
Anrufen oder hier auf einen Mod warten, der kann das schnell wieder zu laufen bringen.
26.12.2021 19:09
Ja, danke... werde ich morgen versuchen. Die sky Mitarbeiter sind heute im verdienten weihnachtsurlaub.... vielen Dank für eure Bemühungen! 👍🏻😀
26.12.2021 22:26
Hallo,
nachdem ich in der Hotline keine Hilfe erhalten habe und ein mir zugesicherter Rückruf nie erfolgte, versuche ich hier mein Glück 😉
Wir haben Sky Q Sat, 2 Sky Q Receiver mit Multiscreen seit langer Zeit.
Zum 01.10.2021 stand die Vertragsverlängerung an, bei der wir zusätzlich das Sport Paket dazugebucht haben.
Mein Sky sagt, dass das Sport Paket Bestandteil unseres Vertrages ist
Leider ist Sky Sport, obwohl wir das Paket zahlen, seit der Vertragsverlängerung noch nie gelaufen.
Fehlercode 12082
Folgendes haben wir schon gemacht:
- Smartcards erneut freigeschaltet
- Sendersuchlauf neu
- Kundenservice angerufen
Kann mir bitte jemand helfen?
Viele Grüße
Kreis778
27.12.2021 09:18
Guten Morgen @SG75,
ich schaue gerne ob ggf. eine neue Freischaltung hilft oder die Freimonate ausgelaufen sind. 🙂 Bitte schreibe mir dafür eine private Nachricht mit deiner Kundennummer.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht". 📨
Viele Grüße,
Katja