Antworten

HD + / HD Austria - keine Freischaltung - Fehler 12082

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 3961 von 4.491
1.905 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12082


@sonic28  schrieb:
Außerdem ist Sky derjenige, der die HD+ Sender bei den eigenen Kunden freischaltet.

Ups, Sky kann Sender freischalten die nicht zu ihrem Portfolio gehören?


@Staffel73  schrieb:

Ich habe erst seit mitte der Woche das Problem, dass ich die HD+ Sender nicht mehr auf meinem Zweitgerät sehen kann. Auch bei mir steht, dass die Sender nicht für mich freigeschaltet sind, obwohl ich das Komplettpaket habe.

Hm, wird auf der 2. Sky Karte über Sat automatisch HD+ für ne gewisse Zeit freigeschaltet? Kann ich mir nicht so wirklich vorstellen. Eben weil man hier des öfteren liest das bei Bestellung des 2. Sky Q die HD+ Sender nicht sofort bzw. automatisch freigeschaltet sind.

@Staffel73: Was verstehst du unter Komplettpaket?

Staffel73
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3962 von 4.491
1.896 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12082

@peter65 

Ich hatte bis letzter Woche noch das HD+Paket auf der Zweitkarte- mit allen Vorzügen. Auf einmal heißt es, dass ich nicht berechtigt bin, die Sender in HD zu sehen, obwohl das bislang funktioniert hat. Wenn ich HD+ buche, bin ich bis jetzt davon ausgegangen, dass das für alle Abos geht die ich abgeschlossen habe. Es ist nicht überlebenswichtig, die Plus Funktion auf dem Zweitgerät zu haben. Dennoch ändert sich der Habitus von Null auf gleich ohne irgendwelche Infos zu bekommen.

Sa2
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3963 von 4.491
1.625 Ansichten

Betreff: Fehler 12082 Crime investigation

Hallo Sonic,

 

vielen Dank für deine ausführliche Antwort. 
Ich empfange Sky über das Kabel Netz Vodafone / ehemals Unitymedia habe jedoch Sky über sky.de gebucht und NICHT über meinen Kabel Netzbetreiber. Es sind sozusagen 2 unabhängige Verträge zueinander.

Als Empfangsgeräte benutze ich einen für Sky eine SkyQ und eine Horizonbox für den Rest .

 

sonic28
Regie
Posts: 8,569
Post 3964 von 4.491
1.616 Ansichten

Betreff: Fehler 12082 Crime investigation


@Sa2  schrieb:

Ich empfange Sky über das Kabel Netz Vodafone / ehemals Unitymedia habe jedoch Sky über sky.de gebucht und NICHT über meinen Kabel Netzbetreiber. Es sind sozusagen 2 unabhängige Verträge zueinander.


Das hat damit nichts zu tun, wo du das Sky Abo gebucht hast. Nur weil man den Sender Crime + Investigation sehen kann, wenn man Sky über Satellit mit dem Sky Q Sat-Receiver sieht, d. h. Sky direkt bei Sky bucht, heißt das nicht, das der Sender dann auch bei dir im Kabelnetz bei Sky dabei ist.

 

Laut der von mir verlinkten Seite, gibt es den Sender Crime + Investigation in deinem Kabelnetz nicht bei Sky. Außerdem steht in dieser Liste

 

in welchem Programmpaket von Vodafone (ehemals Unitymedia) du den Sender auf der Horizon Box findest. Schau mal auf den dort angegebenen Programmplätzen auf der Horizon Box nach, ob der Sender dort freigeschaltet ist, sofern du das TV Paket, wo der Sender bei Vodafone (ehemals Unitymedia) mit drin ist, gebucht hast. In dieser Liste wirst du erkennen, dass der Sender bei dir im Kabelnetz nicht bei Sky dabei ist, sonst hättest du ihn zusätzlich zum Programmplatz bei den TV Paketen von Vodafone (ehemals Unitymedia) auf der Horizon Box ab Programmplatz 700, wo die Sky Sender zu finden sind. Egal, ob die Sky Sender auf der Horizon Box freigeschaltet sind (oder nicht). Und siehe da: ab Programmplatz 700 gibt es ihn nicht auf der Horizon Box.

 

Gruß, Sonic28

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 3965 von 4.491
1.878 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12082


@Staffel73  schrieb:

Ich hatte bis letzter Woche noch das HD+Paket auf der Zweitkarte- mit allen Vorzügen. 


Expliziert für die Zweitkarte gebucht?

Über Sky?


@Staffel73  schrieb:

Wenn ich HD+ buche, bin ich bis jetzt davon ausgegangen, dass das für alle Abos geht die ich abgeschlossen habe. 


Auf der 1. Karte funktioniert HD+?

Ne, eben nicht für alle Angebote, sondern nur für die Karte für die das gebucht wurde und dann freigeschaltet wird.

Es kann aber auch technische Ursachen geben warum da keine Freischaltung mehr vorhanden ist, z.B. jene kommt bei der Karte nicht an.

 

SG75
Special Effects
Posts: 6
Post 3966 von 4.491
1.664 Ansichten

Fehler 12082

Hallo, seit gestern funktionieren aus heiterem Himmel unsere unsere HD Programme nicht mehr. Trotz Reset Knopf und neue Software runterladen, keine Chance. Rechnung bezahlt, was kann man tun?

Danke schon mal für die Hilfe, viele Grüße!

miika
Regie
Posts: 24,439
Post 3967 von 4.491
1.661 Ansichten

Betreff: Fehler 12082

@SG75über die drei Punkte oben rechts kannst du den überflüssigen Doppelpost löschen 🙂 und diesen bearbeiten, falls notwendig.

SG75
Special Effects
Posts: 6
Post 3968 von 4.491
1.654 Ansichten

Betreff: Fehler 12082

Danke Für den Tipp, habe ich auch bereits umgesetzt 😉 aber meine eigentliche Frage kannst du mir nicht beantworten, oder?

miika
Regie
Posts: 24,439
Post 3969 von 4.491
1.635 Ansichten

Betreff: Fehler 12082

@SG75  Nein, leider nicht. Du könntest für andere User vielleicht noch ein bisschen mehr über verwendete Technik schreiben 🙂

SG75
Special Effects
Posts: 6
Post 3970 von 4.491
1.632 Ansichten

Betreff: Fehler 12082

Oh... es ist ein sky Q Reseiver. Und Satelliten-Empfang. Wir haben das HD und UHD Paket. Alle Sky Sender funktionieren.  Nur RTL, pro Sieben usw. werden nur in "normaler" Qualität ausgestrahlt. Bei RTL HD z.B. kommt die Fehlermeldung 12082. Gestern haben wir die Software aktualisiert. Hat aber nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Internet funktioniert auch bestens. Weiß echt nicht, was ich noch machen soll...

miika
Regie
Posts: 24,439
Post 3971 von 4.491
1.639 Ansichten

Betreff: Fehler 12082

Mir ist so als bräuchtest du HD+ dazu.  Mal abwarten, wer noch antwortet.

Edit:

https://www.sky.de/bestellung/pakete-produkte/hdplus-bei-sky-175338

SG75
Special Effects
Posts: 6
Post 3972 von 4.491
1.633 Ansichten

Betreff: Fehler 12082

Das haben wir. Und warum sollte es auf einmal, ohne Grund, nicht mehr funktionieren? Wir haben nichts gekündigt oder am Abonnement verändert...

miika
Regie
Posts: 24,439
Post 3973 von 4.491
1.626 Ansichten

Betreff: Fehler 12082

Öfter hilft auch TV, Router und Q kurz vom Strom zu nehmen. Dann muss sich alles neu sorteren.

TV - Cache geleert, Cookies gelöscht?

SG75
Special Effects
Posts: 6
Post 3974 von 4.491
1.621 Ansichten

Betreff: Fehler 12082

Ja, leider alles erledigt 😞 

miika
Regie
Posts: 24,439
Post 3975 von 4.491
1.617 Ansichten

Betreff: Fehler 12082

@puhbertbraucht Ablenkung 😂  vielleicht weiss er weiter?

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 3976 von 4.491
1.605 Ansichten

Betreff: Fehler 12082

@miika

Vor lauter WDR Köln habe ich den Überblick verloren 🤣😂🙃

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 3977 von 4.491
1.602 Ansichten

Betreff: Fehler 12082

@SG75

Hier muss sehr wahrscheinlich eine erneute Freischaltung erfolgen.Passiert halt schon mal dass das eine oder andere bei der Übermittlung verloren geht 

Anrufen oder hier auf einen Mod warten, der kann das schnell wieder zu laufen bringen. 

SG75
Special Effects
Posts: 6
Post 3978 von 4.491
1.599 Ansichten

Betreff: Fehler 12082

Ja, danke... werde ich morgen versuchen. Die sky Mitarbeiter sind heute im verdienten weihnachtsurlaub.... vielen Dank für eure Bemühungen! 👍🏻😀

Kreis778
Special Effects
Posts: 3
Post 3979 von 4.491
1.839 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo,

 

nachdem ich in der Hotline keine Hilfe erhalten habe und ein mir zugesicherter Rückruf nie erfolgte, versuche ich hier mein Glück 😉

Wir haben Sky Q Sat, 2 Sky Q Receiver mit Multiscreen seit langer Zeit.
Zum 01.10.2021 stand die Vertragsverlängerung an, bei der wir zusätzlich das Sport Paket dazugebucht haben.

Mein Sky sagt, dass das Sport Paket Bestandteil unseres Vertrages ist 

Leider ist Sky Sport, obwohl wir das Paket zahlen, seit der Vertragsverlängerung noch nie gelaufen.

Fehlercode 12082

Folgendes haben wir schon gemacht:

- Smartcards erneut freigeschaltet

- Sendersuchlauf neu

- Kundenservice angerufen

 

Kann mir bitte jemand helfen?

 

Viele Grüße

Kreis778

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,521
Post 3980 von 4.491
1.563 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 12082

Guten Morgen @SG75

 

ich schaue gerne ob ggf. eine neue Freischaltung hilft oder die Freimonate ausgelaufen sind. 🙂 Bitte schreibe mir dafür eine private Nachricht mit deiner Kundennummer. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht". 📨

 

Viele Grüße,

Katja

Antworten